Potential für solch´ ein Radio ist in HH wohl da. Aber man darf die Musikausrichtung nicht unterschätzen. Ein gravierender Fehler beim Oldieformat ist es, die Rotation zu klein zu setzen. Wem nützen enge 500er Rotationen? Es gibt so viele Ohrwürmer, da nervt es nur noch, alle zwei Tage, was weiß ich, z.B. Dancing Queen von Abba, zu bringen (DER Fehler von Radio Nora seit Jahren...). In so ein gehört "echte Vielfalt".
Und die Musik hört für Leute, die in dieser Zielgruppe liegen, denke ich, bestimmt nicht mit 1989 auf. Thomas Gottschlak schauen sie ja auch alle an. Die dort platzierte Musik ist nun wirklich mainstreamtauglich, auch wohl für ein Publikum jenseits der 45. Auch Musik jüngeren und aktuellen Datums sollte also ihren festen Anteil haben, wenngleich das Gewicht auf älterer Musik liegt.
In diesen Punkten MÜSSEN sich kompetente Leute gegen die Beraterflut durchsetzen, die z.T - mangels Erfahrung und "Feeling" - lediglich die üblichen Strategien aus ihren Laptops zaubern... (hier würde auch "alter Wein aus neuen Schläuchen" passen).
Auch ich kann Fun Fun nur ab HH Harburg hören, da die Frequenz 95,0 in Nds in westlicher Richtung von RB plattgemacht wird, aber hier besteht m.E. für den Sender noch Nachholbedarf.