Funkanalyse Bayern 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Funkanalyse Bayern 2004

@Cookie:
Das war doch letztes Jahr genauso. Alle haben gewonnen. Da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Wenn alle Lokalen gewinnen, müssten die landesweiten Sender (ABY, B3) verlieren.

Knoxville
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Hi,

bilde ich mir das bloß ein oder stimmt es, dass Charivari Nürnberg jetzt etwas mehr neuere Titel spielt? Mir ist das nur so aufgefallen!

DANIEL.
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

na dann geb ich doch auch mal meine prognose für nürnberg ab:

1. radio f (gewinnt nochmal dazu)
2. radio n1 (leichtes plus)
3. charivari (überdurchschnittlich hohes plus)
4. nrj (leichter zuwachs)
5. gong (gewinnt dazu)
6. star fm (starker zuwachs)
7. vilradio (nicht der rede wert)

dann harren wir mal der dinge, die da kommen...
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

... obwohl ich die bayerische Szene rst seit kurzem verfolge, tippe ich trotzdem 'mal:

Nürnberg:

N1 gewinnt
Radio F gewinnt
Charivari gewinnt
Gong gewinnt
Energy gewinnt

Augsburg

Fantasy gewinnt
RT1 gewinnt

München

Gong verliert
Energy gewinnt
Charivari verliert
Arabella verliert

Regensburg

Charivari verliert
Gong gewinnt

Gruss in den Süden!
Hitradio-Fan
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

SCHLUß MIT DEM GEQUATSCHE!!! :D

Die Zahlen sind oder waren durch nen Fehler der BLM schon Online!
Wir haben unsere "Zahlen" schon!
Viel Spaß beim Auswerten!

Gruß vom Reg
:D
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Wir haben unsere "Zahlen" schon!
Wir auch!!! Irgendwie kommen wir aus dem Feiern nicht mehr raus! *prost* Und obwohl uns Lachliesl einen Totalabsturz prophezeit hat, sind wir in Nürnberg der Sender mit dem stärksten Zuwachs (von 9,6% auf 14,9%!!). Tja liebe liesel, wer zuletzt lacht, lacht am besten! :D :D :D
Auffällig ist, dass ALLE Lokalsender in Nürnberg dazugewonnen haben. Und dabei wurde doch hier in zahlreichen Threads immer geschrieben, dass keiner mehr Radio hört, weil es sooooooo schlecht ist. Hmmm... Darüber sollten die lieben Radiokritiker mal nachdenken :D :D :D

Gruß

Markus

P.S.: Glückwunsch an Mike Thiel in München! Er hat es mal wieder allen gezeigt!
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Ja kann jemand mal ein paar Zahlen (auch von ABY) hier veröffentlichen?
Auf der Seite von BLM sind sie wieder verschwunden.

Danke !
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Werden bei der Funkanalyse auch die Nicht - Radio - Hörer ausgewiesen ?

Beziehen sich die Prozentangaben auf die gesamten Menschen, oder nur auf die, die ein Radio hören ?

Was ist mit denen, die dem Interviewer sagen: Ich habe gestern gar kein Radio gehört ?

Was ist mit denen, die sagen würden: Es war zwar den ganzen Tag im Büro irgendein Radio eingeschaltet, ich habe aber nicht zugehört

Was geschieht mit solchen Antworten ?
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Ich finde die Fragen von Sassa interessant. Kann man sagen, wenn ein Sender zugewonnen hat, dass die Leute prinzipiell gerne Radio hören??
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Augsburg:

Fantasy gewinnt leicht
Rockantenne gewinnt leicht
RT1 gewinnt extrem

München:

Gong leicht runter
Energy gewinnt
Chari verliert
 
AW: Funkanalyse Bayern 2004

Radio Plassenburg, Hit Radio RT.1, Radio F und Radio Gong München Spitzenreiter bei den Lokalradios
Die Lokalprogramme erreichen an den Einfrequenzstandorten an einem durchschnittlichen Werktag 33,9 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren (einschließlich einstrahlender Lokalsender aus benachbarten Standorten). Mit einer Tagesreichweite von 34,4 Prozent hat Radio Plassenburg in Kulmbach seine Spitzenposition unter den Lokalprogrammen an Einfrequenzstandorten behauptet. Auf Platz 2 folgt Untersberg Live im Berchtesgadener Land mit 29,9 Prozent vor Radio Mainwelle in Bayreuth mit 28,9 Prozent und Radio Chiemgau (Traunstein) mit 28,1 Prozent. Gute Reichweitenergebnisse erreichten auch die Lokalsender Radio AWN in Straubing mit 27,9 Prozent, Radio Ramasuri (Weiden/Amberg) mit 27,4 Prozent, Radio Hitwelle Erding, das trotz der einstrahlenden Münchener Sender 24,7 Prozent erzielte, Radio Prima 1 in Memmingen mit 24,6 Prozent, Radio PrimaTon in Schweinfurt mit 24,1 Prozent, Radio Eins in Coburg mit 20,3 sowie Radio Inn-Salzach-Welle (Burgkirchen/Mühldorf) mit 20,1 Prozent.

An den Standorten mit zwei Lokalprogrammen erzielten die lokalen Angebote zusammengenommen im Durchschnitt eine Reichweite von 35,3 Prozent. Mit einem Zuwachs um 11,8 Prozentpunkte auf 33,9 Prozent konnte Hit Radio RT.1 in Augsburg erstmals den Spitzenplatz einnehmen. Es folgen Radio IN in Ingolstadt mit 26,4 Prozent vor Radio Bamberg mit 26,0 Prozent und Radio Gong Würzburg mit 25,6 Prozent. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse sind außerdem die folgenden Stationen hervorzuheben: Radio Charivari Regensburg mit 23,8 Prozent, Radio Fantasy (Augsburg) mit 23,6 Prozent, Radio Euroherz (Hof) mit 23,5 Prozent, Radio Trausnitz (Landshut) mit 23,3 Prozent, Radio Charivari Würzburg mit 23,2 Prozent, RSA Radio (Kempten) mit 22,9 Prozent und gong fm (Regensburg) mit 20,0 Prozent.

Das Jugendprogramm Radio Galaxy erzielte im Sendegebiet Bamberg mit 17,2 Prozent die höchste Reichweite der Galaxy-Stationen. In Landshut erreichte Radio Galaxy 14,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. In Ingolstadt waren es 12,5 Prozent, in Ansbach 12,3 Prozent, in Kempten 12,0 Prozent, in Aschaffenburg 10,2 Prozent, in Hof 10,1 Prozent, in Passau 8,9 Prozent und in Rosenheim 6,6 Prozent. Im Durchschnitt wird Radio Galaxy in seinen UKW-Verbreitungsgebieten werktags von 11,7 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren gehört, in der Zielgruppe des Senders - den 14 bis 29-jährigen - sind es sogar 33,8 Prozent. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung in ganz Bayern erzielte Radio Galaxy eine Reichweite von 2,0 Prozent (gegenüber 1,7 Prozent im Vorjahr) und 5,9 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 29-jährigen. ROCK ANTENNE wird in seinem UKW-Verbreitungsgebiet im Raum Augsburg von durchschnittlich 8,5 Prozent der Bevölkerung gehört (Vorjahr: 7,2 Prozent).

An den Mehrfrequenzstandorten München und Nürnberg erreichten die Lokalprogramme eine Tagesreichweite von durchschnittlich 48,7 Prozent.

In München liegt Radio Gong 96,3 mit einer Reichweite von 17,8 Prozent vor dem langjährigen Spitzenreiter Radio Arabella, das 16,3 Prozent der Bevölkerung erreicht. Radio Arabella bleibt jedoch mit durchschnittlich 92.000 Hörern pro Stunde (06:00 bis 18:00 Uhr) der Lokalsender mit den meisten Hörern in Bayern. Energy 93.3 erzielte eine Reichweite von 14,8 Prozent vor Radio Charivari 95.5 mit 6,8 Prozent. Radio 2Day konnte seine Reichweite gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln und erreicht nun 2,3 Prozent der Bevölkerung im Stereoempfangsgebiet München. Das Aus- und Fortbildungsradio afk M 94,5 erzielte eine Reichweite von 0,6 Prozent.

In Nürnberg haben Hitradio N1 und Radio F die Plätze getauscht. Mit einer Reichweite von 19,5 Prozent liegt Radio F/Radio Franken an erster Stelle vor Hitradio N1 mit 18,2 Prozent, CHARIVARI 98,6 mit 14,9 Prozent, Radio Gong 97,1 mit 14,3 Prozent und Radio Energy 106,9 mit 11,7 Prozent.

Wie im Vorjahr wurde in 2004 die Bewertung der Angebote der bayerischen Radioprogramme nicht nur bei den jeweiligen Hörern, sondern auch die Kompetenz bei den derzeitigen Nichthörern erhoben, um Stereotype und eventuelle Vorurteile in der Gesamtbevölkerung und den wichtigsten Zielgruppen aufzudecken.

Bei der Bewertung der einzelnen Programmelemente zeigt sich, dass den bayerischen Privatprogrammen eine führende Kompetenz in zahlreichen wichtigen Bereichen zuerkannt wird: 44 Prozent der bayerischen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren geben an, dass Lokalprogramme Musik nach ihrem Geschmack bringen (Vorjahr: 41 Prozent); in der Zielgruppe der 14-49-jährigen sind es sogar 54 Prozent (Vorjahr: 51 Prozent). Über ANTENNE BAYERN vertreten bei diesem wichtigen Programmelement 31 Prozent der bayerischen Bevölkerung diese Meinung (14 bis 49-jährige: 47 Prozent). Bayern 3 wird dies von 29 Prozent zugebilligt, Bayern 1 erreicht 28 Prozent. Eine herausragende Kompetenz wird dem bayerischen Lokalfunk im Vergleich zur Einstufung der anderen Sender auch im Hinblick auf die lokalen und regionalen Nachrichten (56 Prozent der Bevölkerung), nützliche Veranstaltungshinweise (37 Prozent), lokalen Sport (27 Prozent) sowie bei der Bewertung der Morgensendungen (27 Prozent) zugeschrieben. Die Lokalprogramme gelten als besonders präsent in der Öffentlichkeit (39 Prozent der Bevölkerung), sympathisch (36 Prozent), aktuell (34 Prozent), hörernah (33 Prozent) und werden gerne beim Autofahren gehört (29 Prozent). ANTENNE BAYERN gilt in der Gesamtbevölkerung als führendes Radioprogramm in Bezug auf Professionalität (30 Prozent) und Comedy (23 Prozent). Ein noch positiveres Image hat ANTENNE BAYERN bei der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen. Bayern 1 ist in der Wahrnehmung der bayerischen Bevölkerung der kompetenteste Sender für überregionale Nachrichten (26 Prozent), Tipps / Ratschläge (20 Prozent) und Berichte zu Kunst, Kultur und Brauchtum (18 Prozent). Bayern 3 hat eine führende Kompetenz bei den Verkehrsmeldungen (35 Prozent).

quelle: www.blm.de

alle zahlen und ergebnisse gibt es hier: http://www.nfoeurope.com/funkanalyse/2004/1_hf/1nutzung/1HFInternet_gesamt.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben