Funkanalyse Bayern 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autoradio ist i.d.R. deutlich empfangsstärker als durchschnittliches Hausequipment im Bad, Küche und Büro.
Na klar hast du Recht, dass wenn Arabella die 104,0 abgeben würde ein zusätzliches UKW-Programm Platz hätte. Aber wenn du auch nur einmal in der Innenstadt an einem Radiowecker mit Wurfantenne gedreht hättest, wüsstest du warum Arabella die auch nicht gerade reichweitenstärkste 104,0 nicht aufgeben will/wird.
Fehlt jetzt noch so was wie SWR 3 ist Ortssender hier. Und Gaisberg geht auch in Tiefgaragen ständig.
 
Das ist ja unstreitig, und hättest Du von Anfang an so argumentiert und nicht einfach stumof behauptet dass Ismaning in der Innenstadt "schlecht oder gar nicht" geht, dann hätte ich da gar nichts zu beanstanden gehabt! Mit solchen Schwarz-Weiß-Aussagen wie SWR3 ist Ortssender halte ich mich generell zurück und überlasse Dir das Feld, aber als kleiner Hinweis: in "meiner" Tiefgarage gibts tatsächlich eine Stelle, wo FM4 durckommt.
 
Heute morgen auf Star FM Nürnberg kamen die Moderatoren Burner und Keck auf die aktuell laufende Telefonbefragung der Funkanalyse Bayern zu sprechen mit der Bitte, man möge doch mitmachen, wenn man angerufen wird. Sie erklärten auch auf sympathische Weise, warum sie für die Radiosender so wichtig ist. Dabei kamen sie auf den Umstand zu sprechen, dass immer noch hauptsächlich Festnetznummern und weniger Mobilnummern angerufen werden. Das Problem bei der Funkanalyse Bayern ist halt, dass nur die Angaben von Hörern maßgebend sind, wenn sie auch in Bayern leben. Deswegen legt die FAB mehr Wert darauf, dass zufällig ausgewählte Festnetznummern angerufen werden und weniger Mobilnummern, bei denen der Angerufene für die Befragung evtl. gar nicht infrage kommt.
Das ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung der Zahlen der FAB, denn viele jüngere Hörer sind über Festnetz nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Heute morgen auf Star FM Nürnberg kamen die Moderatoren Burner und Keck auf die aktuell laufende Telefonbefragung der Funkanalyse Bayern zu sprechen
Das ist im Übrigen NICHT erlaubt. Es gibt ganz genaue Regeln, wie die FAB (und auch die MA) im eigenen Programm "beworben" werden darf. Unter anderem darf der Sender nicht in Verbindung mit dem Sendernamen dazu aufrufen mitzumachen. Auch ein Aufruf durch senderbekannte Moderatoren ist verboten. Die Begriffe "Kantar", sowie "Funkanalyse Bayern" dürfen aufgrund der gleichzeitig laufenden MA-Befragung auch nicht verwendet werden. Eine Bewerbung, ohne die Nennung des Senders, durch die Station Voice ist zulässig.

Dieses Jahr haben im Münchener Raum Gong und Arabella sehr große Regelbrüche begangen. Ob das Folgen auf die Ausweisung hat ist mir leider nicht bekannt.

Klar, die Sender sollen ja für Transparenz dieser Telefonumfrage sorgen, ABER eben laut Spielregeln. Was ich hier rauslese hält Star FM sich nicht daran.
 
Viele. Vanessa Mai auch. Wir können ja jeder hier noch ein paar andere aufzählen, von denen wir das schon gehört haben.

Wann erscheint die nächste FAB?
 
Dann ist das mit der NICHTsendernennung also eine verpflichtung? Hab mich schon all die jahre über dieses ehrenkodexmäßige weglassen des eigenen sendernamens gewundert und - ich gebs zu - gerade in den jüngeren programmen wie energy oder fsntasy darauf gewartet, dass man das kind beim namen nennt...
 
Ich kann mich noch an ein Lokalradios aus Bayern erinnern - Da hieß es vor ein paar Jahren von der Stationvoice: „Wenn Sie jemand fragt, was Sie gestern gehört haben: Radio XXX“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben