Funkhäuser müssen Glaspaläste sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleib locker, Nutella. Ich habe auch nicht "alle Zeit der Welt" für Antworten. Ich suche mir daher zuerst auch nur Fragen oder Postings raus, die ich "schnell" beantworten kann. Das betrifft aber nicht nur mich! Das ist allgemein so!

Ich kann auch anders. Ich antworte - und warte bis heute auf Antwort bzw. wenigstens auf ein "ACK". Nichts - da kommt nichts! Glaubst du, daß mir sowas Spaß macht?

Sicher nicht. Ich gebe aber nicht auf!

Und ja - schau ruhig mal in die Historie. Nimm aber erstmal deine Pillen! Nicht, daß du mir hier noch umfällst...
 
Zuletzt bearbeitet:
… herbeigebetete Apokalypse, dass den TV- und Radiosendern seit Jahren die Hörer und Seher millionenfach weglaufen, kenne ich seit JAHREN aus diesem Forum. Nur sprechen die Zahlen oftmals eine andere Sprache!
In dem Zusammenhang fällt mir ein, daß Italien dieser Tage eine wundersame Erholung seiner Wirtschaft vermeldete: die technische Rezession sei vorbei! Dabei hatte man nur das Berechnungsverfahren umgestellt, die Wirklichkeit hat sich überhaupt nicht verändert. Wo immer wir in diesen Zeiten hinschauen, wir sehen bewußte/unbewußte Manipulation von Statistiken, und wenn dann jemand auf die Diskrepanz zur erlebten Wirklichkeit hinweist, dann heißt es: ja, „gefühlt“. Die „gefühlte Inflation“ (besser: Preissteigerung) liegt ja auch bei 100% seit 2001, während „die Zahlen“ eine ganz andere Sprache sprechen. Wie oft hat man in letzter Zeit nochmal die Berechnungsgrundlage der MA „angepaßt“?
 
Wenn ich allergisch gegen kritischen Diskurs bin, allergisch gegen andere Meinungen, allergisch gegen unwillkommene Argumente und allergisch gegen Infragestellen des Status quo, dann sollte ich tunlichst die Plätze meiden, wo genau dieses alles stattfindet, zum Beispiel dieses Forum. Es gibt für jeden die Exit-Option.
 
Is schon wahnsinnig wichtig so ein trimediales Zentrum. Da kann man dann…hmm…was….naja da…äääh…da kann man ja so wunderbar… so Computer aufstellen.
Die sind aber per Intra- und Internet eh schon anstaltweit miteinander vernetzt. Zeichnet sich die neue digitale Zukunft nicht gerade dadurch aus, dass man alles überall abrufen kann.
Also wozu genau braucht es jetzt so ein neues trimediales Zentrum, wo Radio, TV und Internet ganz toll miteinander verknüpft werden? Versuche lieber erstmal das zu begründen, RTELLA, anstatt andere Forenmitglieder hier anzupöbeln.

Ein Beispiel: "das ding" überträgt Webshows. Deshalb ist es wichtig, dass die Studios entsprechenden Anforderungen dazu genügen. Sowohl was die Vernetzung, als auch die logistischen Herausforderungen anbetrifft, braucht der SWR nun endlich Studios 2.0. Internet heißt eben nicht nur, überall Mails abzurufen. Da ich die Studios vom SWR kenne, wie auch diverser anderer Stationen, kann ich mit Recht behaupten, dass das eine Investion ist, die unbedingt notwendig ist. Da die Meisten hier die Gegebenheiten nicht kennen, reden sie wie die Blinden von der Farbe oder kommen mit Verschwörungstheorien. Da wird allen Ernstes darüber räsoniert, dass man ja massenhaft Statistiken fälschen kann. Wenn die eigenen Argumente nicht stimmen oder man sich nicht auskennt, müssen halt Nostradamus und Co herhalten. ^^
 
RTELLA schrieb:
Da ich die Studios vom SWR kenne, wie auch diverser anderer Stationen, kann ich mit Recht behaupten, dass das eine Investion ist, die unbedingt notwendig ist.

"Da ich die Studios kenne ..." ist aber keine Begründung. Was ist denn so lausig an diesen Studios? Sind sie nicht konkurrenzfähig? Können mit den Privaten nicht mithalten? Zu klein? Zu alt? Ich habe es noch nicht verstanden.
 
BER, Elbphilharmonie, Stuttgart 21, Funkhaus Baden-Baden, das ist doch alles schick und dringend notwenig. Gerade solch ein trimedialer Sendekomplex wird ja in kürzester Zeit fette Gewinne einsspielen.

Aber vorrangig sollte RTELLA mal berichten.
 
RTELLA schrieb:
Ein Beispiel: "das ding" überträgt Webshows. Deshalb ist es wichtig, dass die Studios entsprechenden Anforderungen dazu genügen.

Also ich weiß nicht, da stellt man halt nen paar Kameras rein, zur Not baut man ein wenig um. Wieso das jetzt den Bau eines millionenschweren Gebäudes rechtfertigen soll erschließt sich mir nicht. Wenn es um so viel Geld geht, dann brauche ich schon echte Gründe, um das gutzuheißen - etwa dutzende Mitarbeiter, die sich begründet über unzumutbare Arbeitsbedingungen in den alten Gebäuden beschweren oder bauliche Mängel, die einen Neubau zwingend erfordern. Derlei ist mir bisher aber nicht zu Ohren gekommen.
 
Vielleicht ist es der Glaube daran, dass man, wenn schon nicht mit inhaltlichen Konzepten, so doch mit Technik und Architektur vielleicht alle Konkurrenz hinter sich lassen kann.
 
Also ich weiß nicht, da stellt man halt nen paar Kameras rein, zur Not baut man ein wenig um. Wieso das jetzt den Bau eines millionenschweren Gebäudes rechtfertigen soll erschließt sich mir nicht. Wenn es um so viel Geld geht, dann brauche ich schon echte Gründe, um das gutzuheißen - etwa dutzende Mitarbeiter, die sich begründet über unzumutbare Arbeitsbedingungen in den alten Gebäuden beschweren oder bauliche Mängel, die einen Neubau zwingend erfordern. Derlei ist mir bisher aber nicht zu Ohren gekommen.

Wenn man ALT ist, hat man genau diese Sichtweise. UND: "was zu Ohren gekommen ist", dürfte wenige Leute interessieren, denn du weißt offensichtlich nix. Mutmaßungen sind ja das Salz, aus dem die ganze "Empörungskultur" emporgestiegen ist. Ich habe ja die ganze "Suppe" erst jetzt gelesen. Aber immer wieder spannend, was Leute für NICHTWISSEN haben und es in diesem Forum kund tun. Ihr solltet euch KenJ anschliessen. Halbwissen und Verschwörungstheorien sind eher eure Welt!!!!!! BLÖD nur, wenn man nix is und es hier abblasen kann. GUT IST, DASS ES DAFÜR FOREN GIBT!!!!! ^^
 
@RTELLA: Da hast du dir jetzt aber irgendwie den Falschen für deine Verschwörungstheoretikervowürfe rausgesucht. Ich habe hier sowohl Argumente aufgeführt die für einen Neubau sprechen als auch welche die dagegen sprechen. In der Konsequenz bin ich nun mal zu dem Schluss gekommen, dass ich einen solchen Neubau nicht befürworte, da mir mir triftige Argumente fehlen, die ein derart teures Projekt rechtfertigen. Das bisschen Trimedial-Gefasel, welches vorgetragen wurde, erachte ich bei Weitem nicht als ausreichendes Argument.

Visual Radio halte ich zudem für eine ziemliche Luftnummer. Das liegt nicht daran, dass ich alt wäre (bin ich nicht), sondern an logischer Schlussfolgerung. Wenn Radio als dudelndes Nebenbeimedium konzipiert ist, wer um alles in der Welt soll dann ein Interesse daran haben sich das auch noch anzuschauen - obwohl er nicht mal bewusst hinhört.

PS: Wer anderen Nichtwissen unterstellt, täte gut daran selber eigenes Wissen unter Beweis zu stellen und nicht nur laut rumzukrakelen.
 
Hübsch, wie hier jemand selbst krakelt. Ich kenne die baulichen Gegebenheiten ziemlich gut. Ich mache dir einen Vorschlag: Du schreibst mir, was du dort kennst. Ich mache es öffentlich! Ich sage dir auch, warum Dinge dort so stattfinden und welchen Hintergrund das hat. Wir können uns auch treffen. Schlag mir einen Treffpunkt vor. Ich werde die radioszene-Gemeinde darüber informieren, ob du auch nur in irgend einer Art und Weise etwas mit Medien zu tun hast. ^^ Ich ja schon. Im übrigen habe ich das mehrmals ein paar Foren-Trolls vorgeschlagen. Nie hat sich einer getroffen, NIE. Ich mache ja Radio und suche mir IMMER die Richtigen und kämpfe mit offenem Visier. Lass uns ein Treffen ausmachen!!!!!!! :D
 
Wenn ich Hausmeister wäre, würde ich auch für einen Anbau votieren. Was ich damit sagen will: Je mehr einer Insider ist, und @RTELLA gibt ja mächtig damit an, dass er einer sei, desto mehr spricht ja das Eigeninteresse dafür, solche Millioneninvestitionen gut zu finden. Das nennt man Selbsterhaltungstrieb. Deswegen muss es alles noch lange nicht richtig sein.
 
Sehr schön! Ich erweitere den Kreis um 'Mannis Fan'. Ein Forentroll der ersten Generation. Dir und deinem Vorredner biete ich ein Treffen an. Ich zahle euch Beiden das Hotelzimmer. Der Form halber, schlage ich ein Treffen in Thüringen vor. Außerdem kann jeder, einschließlich meiner Person, eine Vertrauensperson mitbringen. Schreibt mir einfach per PN, was ihr davon haltet. Absagen und die erbärmlichen Begründungen dafür, mache ich ÖFFENTLICH. ^^
 
Also ich weiß nicht, da stellt man halt nen paar Kameras rein, zur Not baut man ein wenig um. Wieso das jetzt den Bau eines millionenschweren Gebäudes rechtfertigen soll erschließt sich mir nicht. Wenn es um so viel Geld geht, dann brauche ich schon echte Gründe, um das gutzuheißen - etwa dutzende Mitarbeiter, die sich begründet über unzumutbare Arbeitsbedingungen in den alten Gebäuden beschweren oder bauliche Mängel, die einen Neubau zwingend erfordern. Derlei ist mir bisher aber nicht zu Ohren gekommen.

Was ist eigentlich los mit euch Gläsern heißt doch Transparent was wollt ihr den mehr von einer ÖR-Sendeanstalt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erweitere den Kreis um Stabsstelle. Nicht nur aus dem Hintergrund Pfeile abschiessen.;) Ich biete eine offenes Forum an. Was ist daran Selbstüberschätzung?
 
Wie spaßig! Ich mache es mir EINFACH, weil ich OFFENHEIT anbiete!? Ich verstehe dieses Posting nicht. Bis jetzt gibt es nur Vorwürfe, keine Reaktionen. Nicht mal per PN. Erwartungsgemäß!!!!! So ist dieses Land! IN FOREN WIRD SICH AUSGEKOTZT, Live wird gekuscht!!!!! :D
 
@RTELLA
Was soll denn dieser verquaste Vorschlag eines öffentlichen Treffens? Besichtigungstermin? Oder was? Bist Du nicht imstande, in schriftlicher Form zu argumentieren. Sag (schreib) doch einfach, was die Millionenarchitektur künftig am SWR-Angebot verbessert. Warum braucht eine ÖR-Anstalt etwas, was sich kein einziger Privater leisten würde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben