Das fiel mir auch auf.
Ein Grund dafür dürfte sein, dass so gut wie alles (bspw. das Trend-Update) mehrmals pro Show wiederholt wird. Imo 1x live, 2x VT.
Ja, vor allem wird es zu unterschiedlicher Uhrzeit auf N1 und den verschiedenen Galaxy-Stationen gesendet. Wenn er eine konkrete Zeit sagen würde, müsste er diese Aufsprache mehrmals wiederholen.
Ich höre kein Galaxy, deshalb die Frage: Wird die Morningshow dort "anders" moderiert/präsentiert, bzw. wenn Dippi den Verkehr macht, was läuft dann da bei Galaxy? Gibt es auf Galaxy eigene Nachrichten?
Ich habe schon mal N1 und eine Galaxy-Station nacheinander bzw. kurz mal auch zeitgleich auf Radio/Laptop angehabt. Da hatte ich dann 5 oder 10 Minuten später zum Beispiel auf dem zweiten Sender den Dialog, der vorher schon auf dem ersten Sender lief.
Soweit ich mich erinnere, gibt es auf Galaxy eigene Nachrichten, die für die jeweilige Region sind. Für den Verkehr gibt es regional eine eigene Verkehrsmoderation, die man nur bei den Nachrichten jeweils hört und sonst nicht in Erscheinung tritt. Zumindest morgens bei der Flo Kerschner Show. Nach den Nachrichten/Verkehr wird immer gleich wieder auf die Flo Kerschner Show geschaltet und der erste Musiktitel beginnt. Jörg Dippold alias Dippi tritt für den Verkehr auf Galaxy nicht in Erscheinung, das ist Verkehr rein auf N1.
Das hatten sie sogar zu Beginn dieser Fusion on air gesagt.
Ja, ganz am Anfang mal. Aber später wurde dazu nie mehr etwas gesagt, so wie es mir scheint. Allerdings höre ich die Flo Kerschner Show auch nur selten.
Das kann man nicht mit dem Power Morgen mit Gerald Kappler, Stefan Meixner und Jessica Winter vergleichen.
Ja, und leider nicht nur begzüglich des Powermorgens. Die Sendungen am übrigen Tag waren früher auch ein klein wenig anspruchsvoller. Ich finde es irgendwie krass, dass man mit der "Hit-Halbe-Stunde" auch noch Werbung macht. Gerade die hält mich davon ab, den Sender zu hören. Denn Non-Stop-Musik kann ich überall haben, dafür brauche ich keinen speziellen Sender. Und Das Abendprogramm existierte früher zwischen 18 und 21/22 Uhr zumindest, heute ist 18 Uhr, spätestens 19 Uhr mit Moderation Schluss. Aber heutzutage ist eben nicht mehr viel möglich, es ist eine andere Zeit.