• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

Ja, wird alles stiefmütterlich behandelt. Ich hoffe, dass der Programmplan der einzelnen Sender aus dem Funkhaus noch auf dem neusten Stand gebracht wird.

"Hit Radio N1 am Morgen" wird nun von Dippi und Susi moderiert, die anschließend noch die Sendung "Hit Radio N1 bei der Arbeit" bis 13 Uhr macht. Kennt jemand die Beiden? Bis 10.00 Uhr läuft die Morning-Show auch bei Radio Galaxy. Danach moderiert aber jemand aus dem Funkhaus der jeweiligen Galaxy-Station, z.B. Max in Aschaffenburg, Hof und Landshut, Bianca in Ansbach, Lara in Ingolstadt und Passau, jemand in Rosenheim und Susi von Hitradio N1 in ganz Bayern und Sachsen. Auch hier kaum Infos auf den Seiten ... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich auf Gong 97,1 gegen 21:15 - 21:30 Uhr einen spannenden "Podcast" mit dem Nürnberger OB König gehört. Ich bin schon erstaunt, dass sowas ohne Programmankündigung laut Homepage einfach so auf einem sonst eher "rockigen" Sender läuft. Fand ich sehr angenehm und außergewöhnlich. Aber es wäre schön, wenn man nicht nur durch Zufall, sondern bewusst auf diese Spezialsendungen hinweist.

Radio F hat ja sonst immer solche Überraschungen am Abend.

Leider ist es generell so, dass anscheinend im Funkhaus Nürnberg alles sehr auf Kante genäht ist, auch vom Personal her. Die Playlists könnten in ihrem Genre erweitert werden und auch die Moderationen sind teils eng auf eine Person zugeschnitten. Billy Billmaier produziert z.B. gefühlt den ganzen Tag Beiträge für Gong 97,1. Man hat als Gelegenheitshörer den Eindruck, er ist der Alleinunterhalter dort mit seiner markanten Art.

Zurück
Oben