Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen


Tatanael

Benutzer
So wie es aussieht, haben die beiden Sender auch ein ähnliches Programmschema, mit identischen Sendungsnamen.

Ja, seit erst einigen Tagen. Vorher es waren es noch Sendernamen, die es auch bei anderen Galaxy-Sendern gibt. Sendungen wie Party Mix und MashUp-Crew sind auch bei Galaxy weggefallen. Aus Nürnberg wird anscheinend noch mehr als die Morgenshow kommen. Wenn nicht jetzt schon, dann in Zukunft.
Wie kommst du darauf, dass die aus Bamberg kommt? Ich denke die wird im Funkhaus Nürnberg produziert

Der Normalhörer denkt, die Sendung kommt live aus Bamberg von Galaxy, so meinte ich. Es ist ja nicht möglich, gleichzeitig in Bamberg und Nürnberg zu sein.
 

Anne1034

Benutzer
Die Flo-Kerschner-Show läuft seit heute auf allen Galaxy-Stationen - nicht nur in Oberfranken.

Bei Galaxy Allgäu wird sogar die Studionummer von N1 (irgendwas mit 2 x 92 9) für Stau- und Blitzerinfos angegeben - so war's jedenfalls heute.
 

Tatanael

Benutzer
Die Flo-Kerschner-Show läuft seit heute auf allen Galaxy-Stationen
Danke, hatte mich schon beim später anhören gewundert, als gesagt wurde, man ist nun bayernweit zu hören. Die anderen Stationen schweigen nur alle bis jetzt auf ihren Webseiten darüber.

Auch das ganze Rahmenprogramm von Galaxy kommt dann wohl jetzt aus Nürnberg, und nicht mehr aus Regensburg, würde ich vermuten.

Die Studionummer von N1 wurde auch in Oberfranken durchgegeben.
 

Anne1034

Benutzer
Also für Galaxy Allgäu ist die Flo-Kerschner-Show ein Gewinn. Die bisherige Morgenmoderatorin war eine Schlaftablette. Und wirklich professionell wirkte die Dame auch nicht. Manchmal schien sie schon das Vorlesen der Verkehrsmeldungen zu überfordern. War das bei den anderen Galaxy-Stationen auch so?
 
Also bei Galaxy Oberfranken ist es ein riesen Verlust, die Morgensendung und Nachmittagssendung waren größtenteils live und hatten regionale Inhalte, jetzt kommt auf allen Galaxys dasselbe Programm wahrscheinlich von der Festplatte
 

Anne1034

Benutzer
Also live war Kemptens langweiligste Morgensendung auch - und Regionalbezug war ebenfalls zugegen, aber inhaltlich richtete sich das Programm eher an die RSA-Zielgruppe.

Welche Themen gab's in der oberfränkischen Galaxy-Morningshow? War sie irgendwie jung gehalten oder war sie auch nur ein Abklatsch von Radio Bamberg/Radio Euroherz/Mainwelle?
 

Anne1034

Benutzer
Galaxy Rosenheim und die Zentralversion (M und N) haben momentan unterschiedliches Programm.
M + N? Gibt's (oder gab's) zwei Galaxy-Versionen? Mir war dieses ganze Galaxy-Dingsi bis vor ein paar Wochen völlig fremd....

[An die Moderatoren] Könnt Ihr ein Galaxy-Fädchen spinnen? Wird hier möglichweise etwas ausführlicher - und wir wollen ja nicht ganz vom Thema abkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Könnt Ihr ein Galaxy-Fädchen spinnen?
Wir können hier:
weiter machen.
 
Oben