Ich finde es grundsätzlich sehr schade, dass die Funkhaus-Sender um 18:00 Uhr das live-moderierte Programm einstellen... schaut man sich genau die Zahlen aus der FAB 2022 an, so sieht auch in der Zeit von 18:00-21:00 noch eine hohe Hörerbindung, gerade bei Gong 97,1 mit durchschnittlich 17.000 Hörern pro Stunde; Charivari und N1 haben hier noch noch knapp 7.000 Hörer pro Stunde und Radio F nur 8.000 Hörer.
Warum Gong hier die Stunden so "vernachlässigt"? ROCKS hat voll hier den Geschmack der Hörer getroffen, weil würde sich die Bindung nicht an den Hörerzahlen so stark spiegeln.
Für Radio F würde ich mir einen noch stärkeren regionalen Bezug wünschen, auch mit regionalen Beiträgen oder Servicebeiträgen unter Tag - diese sind gänzlich verlorengegangen und finden sich nur noch in den Funkhaus-Nachrichten zwischen 06:00 und 18:00 Uhr wieder. Leider! Radio F hatte hier eine starke Kompetenz und ich kann mir vorstellen, wenn dies wieder mehr ins Programm findet, werden die Hörer es auch honorieren. Die Hörerzahlen sind bei F ja in einem noch nie gekannten Ausmaß nach unten gegangen.