Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

So wie es aussieht, haben die beiden Sender auch ein ähnliches Programmschema, mit identischen Sendungsnamen.

Ja, seit erst einigen Tagen. Vorher es waren es noch Sendernamen, die es auch bei anderen Galaxy-Sendern gibt. Sendungen wie Party Mix und MashUp-Crew sind auch bei Galaxy weggefallen. Aus Nürnberg wird anscheinend noch mehr als die Morgenshow kommen. Wenn nicht jetzt schon, dann in Zukunft.
Wie kommst du darauf, dass die aus Bamberg kommt? Ich denke die wird im Funkhaus Nürnberg produziert

Der Normalhörer denkt, die Sendung kommt live aus Bamberg von Galaxy, so meinte ich. Es ist ja nicht möglich, gleichzeitig in Bamberg und Nürnberg zu sein.
 
Die Flo-Kerschner-Show läuft seit heute auf allen Galaxy-Stationen - nicht nur in Oberfranken.

Bei Galaxy Allgäu wird sogar die Studionummer von N1 (irgendwas mit 2 x 92 9) für Stau- und Blitzerinfos angegeben - so war's jedenfalls heute.
 
Die Flo-Kerschner-Show läuft seit heute auf allen Galaxy-Stationen
Danke, hatte mich schon beim später anhören gewundert, als gesagt wurde, man ist nun bayernweit zu hören. Die anderen Stationen schweigen nur alle bis jetzt auf ihren Webseiten darüber.

Auch das ganze Rahmenprogramm von Galaxy kommt dann wohl jetzt aus Nürnberg, und nicht mehr aus Regensburg, würde ich vermuten.

Die Studionummer von N1 wurde auch in Oberfranken durchgegeben.
 
Also für Galaxy Allgäu ist die Flo-Kerschner-Show ein Gewinn. Die bisherige Morgenmoderatorin war eine Schlaftablette. Und wirklich professionell wirkte die Dame auch nicht. Manchmal schien sie schon das Vorlesen der Verkehrsmeldungen zu überfordern. War das bei den anderen Galaxy-Stationen auch so?
 
Also bei Galaxy Oberfranken ist es ein riesen Verlust, die Morgensendung und Nachmittagssendung waren größtenteils live und hatten regionale Inhalte, jetzt kommt auf allen Galaxys dasselbe Programm wahrscheinlich von der Festplatte
 
Also live war Kemptens langweiligste Morgensendung auch - und Regionalbezug war ebenfalls zugegen, aber inhaltlich richtete sich das Programm eher an die RSA-Zielgruppe.

Welche Themen gab's in der oberfränkischen Galaxy-Morningshow? War sie irgendwie jung gehalten oder war sie auch nur ein Abklatsch von Radio Bamberg/Radio Euroherz/Mainwelle?
 
Galaxy Rosenheim und die Zentralversion (M und N) haben momentan unterschiedliches Programm.
M + N? Gibt's (oder gab's) zwei Galaxy-Versionen? Mir war dieses ganze Galaxy-Dingsi bis vor ein paar Wochen völlig fremd....

[An die Moderatoren] Könnt Ihr ein Galaxy-Fädchen spinnen? Wird hier möglichweise etwas ausführlicher - und wir wollen ja nicht ganz vom Thema abkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr ein Galaxy-Fädchen spinnen?
Wir können hier:
weiter machen.
 
Wie setzen sich die News auf 90..4Beat zusammen?
Teilweise werden sie wohl von N1 übernommen?
Es kommen zwar auch lokale Meldungen, aber kein Wetter/Verkehr.
 
Das werden die gleichen sein, wie die auf „Mein Lieblingsradio“ - ebenfalls ohne Wetter und Verkehr, und meist mit Dania Behm.
 
Ja. Ist noch das Logo aus der Königstraße 26. Bis vor einigen Jahren konnte man am treppeneingang zwischen den beiden erdgeschoßladengeschäften auch noch das silbern überklebte Logo dort sehen, obwohl der Sender schon jahrelang aus dem Funkhaus in der senefelderstraße sendete. Noch in der königstraße hat man dann aufs coporatedesign aller charivaris in rot/weiß umgestellt. Der charivari top200 ostercountdown 1994 wurde beispielsweise schon im rot/weiß-design gesendet...War am längsten in Regensburg und abgewandelt in gelb/schwarz in Rosenheim im Einsatz. Mittlerweile haben alle charivaris wieder völlig unterschiedliche schriftzüge
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade übrigens, dass man den legendären PS-Code von 'CARIVARI' auf '986chari' umgestellt hat... ich hätte eher eine Angleichung von gong an den Münchner gong, also dann zb 'GONG97,1' oder bei hitradio n1 in 'N1 92,9' erwartet, als diese alleinige Umstellung bei charivari
 
Naja, von der Rhön nach Nürnberg isses ja nicht so weit… vielleicht ist dann die Nachmittagsshow bei Gong künftig VT…
 
Zurück
Oben