„Sagen, was ist“ (Rudolf Karl Augstein)Das finde ich ja regelrecht putzig. Das der Spiegel sowas schreibt, ok.
Aber wenns Klicks bringt, ist alles egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Sagen, was ist“ (Rudolf Karl Augstein)Das finde ich ja regelrecht putzig. Das der Spiegel sowas schreibt, ok.
Was genau ist Deine Kritik?Aber wenns Klicks bringt, ist alles egal.
Was ist denn heute los? Erst "Problem" jetzt "Kritik"? Darf man sich nicht mehr wundern, was aus dem "Sturmgeschütz der Demokratie" geworden ist? Darauf, dass der SPIEGEL einen ct-Test verwurschtelt, hatte nicht ich ursprünglich hingewiesen.Was genau ist Deine Kritik?
bezichtigt den Spiegel, dass ihm Tatsachen egal seien, wenn es um Reichweitenstärke geht; anders ist er kaum zu verstehen. Da ist die Nachfrage, woran Du die Nonfaktizität festmachst, durchaus berechtigt; zumal Du auch sonst die Neigung hast, Beiträge, die der von Dir gewünschten politischen Richtung widersprechen, die Legitimität abzusprechen.„Sagen, was ist“ (Rudolf Karl Augstein)
Aber wenns Klicks bringt, ist alles egal.
Vorsorgliche Nachfrage: Heißt das, WDR Event überträgt mehr Spiele als die Infowellen?Alle Spiele werden bei WDR Event übertragen:
Vielen Dank für die Richtigstellung! Da habe ich mich wohl am Anteil der übertragenen Spiele im TV orientiert.Alle Spiele werden bei WDR Event übertragen:
UEFA Europameisterschaft 2024 in Deutschland
Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland – und das Finale steigt am 14. Juli in Berlin. WDR Event überträgt alle Spiele der UEFA EURO 2024 als Vollreportage oder Vollreportage-Konferenz.www1.wdr.de
Ja, so ist das.Vorsorgliche Nachfrage: Heißt das, WDR Event überträgt mehr Spiele als die Infowellen?
Zum ersten Mal wird es Audio-Vollreportagen sämtlicher Spiele geben, und das exklusiv auf den digitalen Verbreitungswegen der ARD: in der Audiothek, auf sportschau.de, in den Web-Channels der Landesrundfunkanstalten und in der SPORTSCHAU-App. Auch im linearen Radio wird live von den Spielen berichtet werden, mit Schalten im laufenden Programm und auf den Info-Wellen vor allem in den Abendstunden als Vollreportagen.
Ich korrigiere mich: Am 3. Spieltag der Vorrunde (26.6.-2.7.) gibt immer zwei Spiele parallel, so dass bei WDR Event die Übertragung in Konferenz erfolgt. Online bietet man aber wohl auch die Partien auch einzeln an.Vielen Dank für die Richtigstellung!
Es wird an den Rechten liegen. Wenn die ARD alles zu noch akzeptablen Kosten übertragen darf, wird sie es auch weiterhin tun.Wie sieht denn nun Eure Meinung zu diesem "Fußballwunder" aus, daß alle Spiele im Radio übertragen werden? Eine Eintagsfliege, nur zu dieser EM im eigenen Land oder doch Tendenz zu einer höheren Höreraffinität in Sachen Fußballturniere? Ich befürchte hier erstere Hypothese!
Ich kann mich noch an die Olympiawelle während der Olympischen Spiele erinnern, 1980er und 1990er Jahre. Damals gab es ganztags/halbtags ein bundesweites Sonderprogramm auf allen Mittelwellesendern. Es hatte aber den Vorteil, dass jede/r wusste, wo man das einschalten kann, und es war, wie gesagt, bundesweit und noch darüber hinaus in ganz Europa zu empfangen. Das war auch kein westdeutsches Phänomen, ich erinnere mich noch daran, dass ich Ende der 1980er Jahre abends auch Sportübertragungen vom Rundfunk der DDR auf Mittelwelle hörte. Und heute bekomme ich nur vom WDR eine umfassende Berichterstattung, mein hr lässt mich außen vor – und sagt mir noch nicht einmal, wo die Spiele übertragen werden. Ich finde das verwirrend und unausgegoren. Es zeigt, wie dilletantisch und planlos die Zusammenlegung der Hörfunkprogramme abläuft. Sehr, sehr schade. Danke für deine Rückmeldung, @Tatanael .Die anderen Ereigniskanäle übertragen auch nicht. Sieht man auch an der Bundesligakonferenz. Da besteht kein wirkliches Interesse bei der ARD, auf anderen Wegen außer ihren Streams zu übertragen. Nur WDR Event und erst viel später neuerdings NDR Info Spezial, aber kein BR24live.
Die Sportschau-Audio-Produktionen werden vom WDR gesteuert. Da hat WDR Event schon mal einen großen Vorteil.
Wie sieht denn nun Eure Meinung zu diesem "Fußballwunder" aus, daß alle Spiele im Radio übertragen werden? Eine Eintagsfliege, nur zu dieser EM im eigenen Land oder doch Tendenz zu einer höheren Höreraffinität in Sachen Fußballturniere?
Widerspruch @CelticTiger #416Ich sehe quasi Tante Hedwig vor meinem geistigen Auge, wie sie einfach aufgibt, da sie auch nach dem dritten kompletten Sendersuchlauf in ihrem Corsa B „WDR Event“ noch nicht gefunden hat.
@CelticTiger, ich denke, du unterschätzt, wie weit unsere jungen Leute verdummt sind. Den Begriff Livestream kennen wohl fast alle. Aber nach TicToc und Youtube hört es dann oft auf. ... Für Audio-Vollreportagen fehlt dann oft das Interesse.Selbst bei noch so "bildungsfernen" jungen Leuten dürfte das Bedürfnis nach der Verfolgung einer Fußball EM im eigenen Land sehr groß sein. Ich vermag mir nicht vorzustellen, daß diese Leute daran scheitern, einen Livestream zur EM-Übertragung einzurichten.
Im TV hat jedenfalls RTL keine Lust auf "Kracher" wie z.B. Ungarn gegen Schottland, wenn parallel das Deutschlandspiel läuft.Gibt es denn eine Info, welche 20% nicht im Radio übertragen werden?
Hauptsächlich private Sender wo RTL dran beteiligt ist, übertragen die deutschen Spiele:Haben eigentlich private Sender das Deutschlandspiel in voller Länge gebracht?
Als Vollreportage?Hauptsächlich private Sender wo RTL dran beteiligt ist, übertragen die deutschen Spiele: