Zunächst einmal: Ich finde das Angebot der Vollreportagen super. Ich fühle mich 34 Jahre zurückversetzt, als ich 1990 als Kind vor meinem Kofferradio saß und die WM-Spiele über die DLF-Langwelle 153 KHZ verfolgte.
Die Reporter in den Stadien machen einen guten Job. Der Vorteil ist, dass die Spiele von erfahrenen Reporter*innen kommentiert werden. Bei den Bundesligavollübertragungen ist das teilweise anders.
Dass die Übertragungen quasi nur übers Internet verfolgt werden können, stört mich nicht. Ich glaube auch, dass dieser Weg dieses Angebot erst ermöglichen konnte.
Jetzt das Negative: Die Berichterstattung in den anderen Wellen ist mangelhaft. Gerade die späten Spiele könnten auch auf den Infowellen problemlos übernommen werden, anstatt sie ihr Zeug aus der Konserve bringen.
Die Werbung für die Vollreportagen ist ebenfalls mangelhaft. Mir ist in den letzten Tagen noch kein Hinweis in den ARD-Wellen untergekommen, dass es das Angebot gibt.
Beim Sportschau-Stream nervt mich der ständige Unterleger in den Pausen, den sie bei Beiträgen und Interviews in dauerschleife einspielen. Auch hätte man sich für die Zeit zwischen den Spielen etwas spannendes einfallen lassen können.
Haben eigentlich private Sender das Deutschlandspiel in voller Länge gebracht? 2006 zur WM gab es das ja.
Ich rege an, die EM-Diskussion in einen eigenen Thread auszugliedern.
Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.