Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Reporter-Mangel?Im Ernst: Streik?
Ohne bayerische Vereins-Beteiligung? Kaiserslautern spielt daheim gegen Paderborn.Das ist alles nichts neues. Der BR hat auch eigene Reporter dabei, die von den außerbayerischen Plätzen bis 17.00 berichten und dann verstummen.
Ich bezweifle sehr stark, dass der BR seine eigenen Reporter nach Bremen schickt. Die kommentieren das "Live-Signal" z. B. von Sky ab. Du vernetzt den Reporter per Skype zu Hause und schaltest im Hintergrund den "Stadionton" drauf, technisch kein Problem. Außerdem viel zu teuer, wenn z. B. ein Armin Lehmann, der meistens NRW-Clubs kommentiert, immer so viel reisen müsste (auf Kosten der ARD).Hier geht es aber darum, dass der SWR keine eigenen Reporter zu den Vereinen aus dem Sendegebiet schickt! Der FCK liegt im SWR-Sendegebiet und spielt zu Hause gegen Paderborn (WDR). Es kommentiert aber der SR. Daher ist dein Hinweis in # 502 uninteressant. Das der BR seine Reporter auch nach Bremen schickt, wenn Augsburg oder München dort spielen, ist logisch.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass deine Beschreibung absoluter Blödsinn ist.Ich bezweifle sehr stark, dass der BR seine eigenen Reporter nach Bremen schickt. Die kommentieren das "Live-Signal" z. B. von Sky ab. Du vernetzt den Reporter per Skype zu Hause und schaltest im Hintergrund den "Stadionton" drauf, technisch kein Problem. Außerdem viel zu teuer, wenn z. B. ein Armin Lehmann, der meistens NRW-Clubs kommentiert, immer so viel reisen müsste (auf Kosten der ARD).
So interpretiere ich das auch. Die ARD will sich künftig in Kompetenzcentern organisieren, die sich nach thematischer Zuständigkeit abgrenzen, statt nach geographischer. Zu einem "Kompetenzcenter Sport" ist mir zwar keine Pressemitteilung geläufig, aber dass dieses, wenn es kommt, (maßgeblich) vom WDR getragen wird, liegt auf der Hand, während der SWR, der an vier der bisher verkündeten sechs Kompetenzcentern beteiligt ist, hier gute Gründe hätte, mal auszusetzen.Ist es nicht so, dass der WDR für die Konferenz die Koordination übernimmt? Kann es sein, dass der WDR inzwischen die Reporterschichten aller ARD-Sporthörfunkreporter für den Samstag plant und entsprechend auf den Reporterpool zugreift unabhängig von der "passenden" Anstalt?