-->
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Fußball im ARD-Hörfunk

Die "Traditionsvereine" haben halt schlecht gewirtschaftet bzw. in Spieler investiert, dies dann doch nicht bringen (auch bei allem Respekt).

Aber trotzdem ist die 2. Liga oft spannender als die 1. Liga. Verfolge ich auch immer.
 
Darüber hinaus wurde erneut die Berichterstattung für die beliebteste Bundesliga-Sendung im Hörfunk, die ARD-Bundesligakonferenz, gesichert. Wie bereits in der vergangenen Rechte-Periode wird diese weiterhin zusätzlich zum klassischen Radio auch auf den digitalen Verbreitungswegen genutzt. Dort wird es zudem wieder alle Spiele in voller Länge jeweils einzeln im Audio-Livestream geben. Außerdem konnten erstmalig die Rechte für Audio-In-Match-Clips erworben werden.
 
Wo ist eigentlich Julia Metzner abgeglieben?
Metzner ist zurück am Mikrofon. U.a. letzten Montag hat sie mittags die Sportblöcke auf SWR Aktuell präsentiert. Verstärkung kann die SWR-Sportredaktion ja ohnehin gut gebrauchen:

So wurde - ebenfalls am Montag - für die Vollreportage des Relegationsrückspiels vom SWR niemand nach Elversberg geschickt. SR-Mann Matthew Genest-Schön musste die knapp 100 Minuten solo stemmen. Gut insofern, dass ihn der Heidenheimer Überraschungstreffer kurz vor Schluss von der Extraaufgabe einer Verlängerung befreit hat. Die bekam MGS dann tags darauf in Braunschweig, allerdings im Zusammenspiel mit NDR-Kollege Moritz Kühn.

Und in der zu Ende gegangenen Bundesligasaison haben immer wieder Reporter anderer Rundfunkanstalten in Südwest-Stadien ausgeholfen, z.B. (auch am 34. Spieltag) Philipp Hofmeister vom hr, obschon der Ende 2023 ja eigentlich seinen Rückzug aus der Bundesligakonferenz erklärt hatte.
 
Zurück
Oben