Armin Lehmann hat sich nach der EM 2024 aus der Nationalmannschaftsberichterstattung verabschiedet.Kein Armin Lehmann dabei?Stattdessen Komödienstadel mit Andre Siems.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Armin Lehmann hat sich nach der EM 2024 aus der Nationalmannschaftsberichterstattung verabschiedet.Kein Armin Lehmann dabei?Stattdessen Komödienstadel mit Andre Siems.
![]()
Tatsächlich ist das auch meine Grundstimmung. Hinzu kommt, dass bei den Vollreportagen der ARD die Reporter weitgehend nicht im Stadion sind. Ich kann das vor dem Hintergrund der weiten Wege und der vielen unbedeutenden Spiele verstehen. Nur springt der Funke bei mir nicht über, wenn zwei Reporter eher gelangweilt aus dem Studio das Spiel kommentieren. Gerade der hier häufiger gescholtene André Siems ist ziemlich gut darin, auch das Drum herum eines Spiels zu schildern, was eine gute Reportage doch ausmacht. Das fällt im Studio komplett weg.Brauche ich dieses Jahr alles nicht, weil ich das ganze einfach boykottiere.
Mittlerweile sind viele Spiele bei WDR Event gelistet:Hm, WDR Event listet nur die Deutschland-Spiele als Vollreportage auf
Also einerseits sollen sie keine politischen Signale verbreiten, aber wenn es dir dann doch passt, wäre es ok?Mir ist das vor vier Jahren in Katar schon alles auf den Sack gegangen. Dieses ganze Gedöns mit Stadien in Ukraine-Farben anstrahlen, Regenbogen-Binde tragen und „Zeichen setzen“ mit Mund zuhalten aber sportlich nichts auf den Platz bringen. Apropos Zeichen setzen: Das hätte man dieses Jahr perfekt tun können, indem man nicht auf ein Turnier fährt, das in einem Land stattfindet, dessen Präsident einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen ein souveränes Land führt oder in dem gewalttätige Drogenkartelle die Bevölkerung terrorisieren. Aber Geldgier hat ja beim DFB schon immer über Moral gestanden.
Nö, vielleicht sollte man einfach nur mal konsequent sein beim „Haltung zeigen“.aber wenn es dir dann doch passt, wäre es ok?
Die Richtige! Ist ja schön, wenn man für Werte wie Frieden, Toleranz und Weltoffenheit eintritt, eine Fussball-Mannschaft sollte das auch - im Dienste des Sportes stehend - unbedingt tun. Dann kann man sich aber parallel dazu nicht in die propangadistischen Dienste eines von imperialistischem Größenwahn getriebenen Irren stellen, der ja keinen Hehl daraus macht, für welche „Werte“ er wirklich steht und der hier eine prächtige Bühne bekommt. Reden und Handeln passen da für mich einfach nicht zusammen. Da spricht niemand mal unbequeme Tatsachen an und keiner getraut sich, mal Ross und Reiter zu nennen. Ein paar wohlfeile, medienwirksam propagierte Verhaltenstipps, die einem selber bequem und billig sind, aus der Wohlstandsblase heraus formuliert, wie sich andere gefälligst zu verhalten haben, reichen einfach nicht, wenn man glaubwürdig sein will! Siehe Neuer-Rücktritt und dann wieder Rücktritt vom Rücktritt. Auch hier zeigen sich bereits im Kleinen Inkonsequenz und Unglaubwürdigkeit in ihrer reinsten Form! „Bester Torwart“ (????) hin oder her. Eher gilt scheinbar das Prinzip Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?Welche hättest du denn da gerne?
Sorry, aber ich kann das nicht mehr korrigieren.@bayern2 Entschuldige bitte, aber dein verwendetes Zitat stammt nicht von mir. Ich boykottiere auch nicht die WM, weil ich zwischen Politik und Sport noch unterscheiden kann.
Naja, unter rein sportlichen Gesichtspunkten läuft es aus deutscher Sicht ja leider momentan auch eher - sagen wir mal - „bescheiden“. Ich kann mich noch an Weltmeisterschaften erinnern, da waren wir Titelfavoriten.weil ich zwischen Politik und Sport noch unterscheiden kann.
Offensichtlich ist die Welt trotzdem nicht untergegangen.Hätte ich mir von den anderen Inforadios auch gewünscht, dass sie in der Pause noch eigene Nachrichten und Infos aus der Region bringen würden.
Ich frage mich überhaupt, wie die Menschheit überlebt hat, als damals im Fernsehen nur kurz eine Ansage kam, dann wurde das Spiel übertragen, in der Halbzeit kamen kurz Nachrichten und dann das Testbild. Keine stundenlangen Vorberichte mit Live-Schaltungen auf die Fanmeilen und zu den Public-Viewings, keine Kinder-, LBTGQ- oder Comedykommentare, keine Homestories in denen Dennis Undav uns seine Unterhosen zeigt, keine Tierorakel, keine anschließenden Expertenrunden mit „was wäre wenn nicht alles hätte sein können“. Und im Radio lief schon mal garnix, wozu auch, es saßen ja auch alle vor dem Fernseher. Und um 18:00 Uhr waren schon die Geschäfte zu. Das muss ja der reinste Horror gewesen sein.Offensichtlich ist die Welt trotzdem nicht untergegangen.
Ich frage mich, wie die Menschheit überlebt hat, als teilweise fast den ganzen Abend lang keine Nachrichten kamen, und das planmäßig.
Na, so einfach war das damals™ aber auch nicht.Und im Radio lief schon mal garnix, wozu auch, es saßen ja auch alle vor dem Fernseher.