Gehalt Redakteur/Sprecher News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frequenzzz

Benutzer
es ist sicherlich schon tausend mal gefragt worden... und nun auch heute: was ist ein gutes gehalt für einen Jung-Redakteur/Sprecher News-Drivetime ... für eine gute verhandlungsspanne wäre ich sehr dankbar,...
 
Hallo, jede Frage verdient eine Antwort, egal wie oft gestellt. Niemand kramt im Forum die Beiträge der letzten 6 Monate durch.
Also: als Berufsanfänger kannst Du für eine Schicht (à 8 Stunden) so zwischen 70 und 90 Euro verlangen. Weiter runter würde ich nicht gehen: Sichert Dir vielleicht kurzfristig einen Job, versaut aber den Markt und Du wirst kaum davon Leben können. Mehr zahlt Dir aber auch kaum jemand. Ich würde das ein bißchen davon abhängig machen, wieviele Schichten Du im MOnat bekommst. Sind es nur ein paar, verlange mehr, sind es regelmäßig einigermaßen viele, dann etwas weniger. Das hat sich in der Praxis ganz gut bewährt.
 
@Radiohexe ... vielen Dank für diese schnelle Antwort... meine frage bezieht sich allerdings auf eine festanstellung... und nicht freier mitarbeiter...
 
Hallo radiohexe,

Du scheinst Dich ja auszukennen, dann erlaube bitte eine Zusatzfrage:
Zahlen die ö.r. Sender eigentlich BAT, oder haben die eigene Tarifverträge? Ist doch eigentlich Landesdienst, oder? Und - in welcher Größenordnung werden Moderatoren dort entlohnt?

Danke! WDR2FREAK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben