Gehört R.E.M ins Jugendradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

Sicher: So gut R.E.M. auch ist, kann ich aber auch den Wunsch nach neuen "Stimmen" und Einflüssen gut nachvollziehen. Nur leider wirft da der aktuelle Markt nicht sonderlich viel an wirklich Neuem in das CD-Regal. Eine der positiven Ausnahmen ist da vielleicht Coldplay.

Und das "Leaving New York" ein wenig melancholisch ist (aber das gehört traditionell nun mal auch ins R.E.M.-Repertoire), ist höchstens für die Kids ein Nachteil, deren Gehör ab einer gewissen Dezibel-Untergrenze streikt ;)
 
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

@Star69
"Nur leider wirft da der aktuelle Markt nicht sonderlich viel an wirklich Neuem in das CD-Regal."
Das ist, gelinde gesagt, grober Unfug. Im angelsächischen Raum und natürlich darüber hinaus, man schaue nur mal nach Italien, wird massig gute neue radiotaugliche Musik produziert. Nur leider geht das an den hiesigen Radio-Versagern vorbei.
 
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

Ist wohl eine Geschmacksfrage, ob man das Gros dessen, was heute produziert wird, mit der kreativen Zeit der 80er und 90er vergleichen will. Klar, auch da wurde viel an Unterirdischem produziert, aber das war zumindest noch Eigenkreation und nicht 80% Coverversion.

Daher: Was verstehst Du unter radiotauglicher Musik? Gibts da konkrete Beispiele, die man - je nach Geschmack - verifizieren oder falsifizieren kann?

Oder meintest Du Musik, die man einfach nur "unzensiert" On-Air schicken kann? ;)
 
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

Wenn ich nur den Begriff "radiotauglich" höre, könnte mir schon die Galle hochkommen. Das ausgerechnet du den in den Mund nimmst Tom, verwundert mich doch schon sehr.
Wie definiert man denn bitte "radiotauglich"? Möglichst belangloses Einheitsgedudel? :rolleyes:
 
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

nur ein paar ganz wenige beispiele:
feeder - feeling a moment (modern rock)
green day - holiday (modern rock)
jo dee messina - because you loved me (country)
das meiste, was radio italia spielt (moderne pop - rock italo tracks)
 
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

Warum habe ich eigentlich für einen kurzen Moment damit gerechnet, eine sinnvolle Antwort, sprich eine Definition, von dir zu bekommen? :rolleyes:
 
AW: Gehört R.E.M ins Jugendradio?

Gilt Green Day noch als "jugendradiotauglich"? Sind doch auch schon länger als 1 Jahr im Geschäft... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben