• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Geile Moderationen (witzig, kreativ, schlagfertig, spontan, situativ, unterhaltsam, gelungen)

@lradio7: Das Thema dieses Threads ist ja im Grunde Moderation, die von der Norm abweicht und insbesondere dann zu einem besseren/unterhaltsameren/lebhafteren Hörerlebnis führt. Es gibt ja manchmal technische Hürden, die zu einer spontanen Kreativität der Menschen hinter dem Mikrofon führen oder nette Übergaben zwischen den Schichten oder zwischenmenschliche Situationen, die unterhaltsam sein können. Und manchmal liegt es auch an den Persönlichkeiten selbst, die sich in einer nicht alltäglichen Art und Weise äußern, die erfrischend sein kann. Weil du fragst: mich holt dein Clip diesbezüglich überhaupt nicht ab. Es ist für mich ein 08/15-Beitrag, der in der Form recht häufig im Radio zu finden ist und leider nicht besonders witzig. Dies ist meine Antwort, weil du danach gefragt hast. Ich will deinen subjektiven Eindruck aber nicht abqualifizieren. Es ist ja überhaupt gut, wenn sich hier jemand einbringt, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich eher dem subjektiven Einduck von radioo an. Hier gab's erheblich mehr zu hörem als einen 08/15-Beitrag. Nicht überheblich werden, Freunde!

Und wieder einmal muss ich "Ihn" hier erwähnen, vorallem im Zusammenhang mit geilen Moderationen (witzig, kreativ, schlagfertig....).

Hört einfach mal eine Schicht von "Charly McThorn" auf Schwarzwaldradio. Eine wirkliche Perle in Sachen Moderation (Art/Stil, fundiertes Wissen und perfekte Radiostimme).

Ich weiss nicht ob er hier mitliest, auf jeden Fall großes Lob an ihn. Da macht einer noch Radio mit und aus Leidenschaft und nicht nur weil er "irgendwas mit Medien" machen will oder ein "Promi" sein oder werden möchte. Ich hoffe man wird ihn noch lange auf etablierten Sendern hören. Aber mit Schwarzwaldradio sitzt er schon auf einem sehr guten und passenden Sattel, auch wenn er ein sehr genialer DJ für elektronische Musik (Trance, Dance-Klassiker etc.) ist.

Sascha Zeus hast noch vergessen. Mit einer der besten Stimmen-Imitatoren. Wie er u. a. die "gespielten" Versprecher von Kathrin Vierthaler hinbekommt. Das ist nicht einfach, sowas erfordert viel Sprecher-Vermögen.

Eigentlich ist doch Andreas Müller der Mann der 100 Stimmen bei SWR3. Aktuell mit der Comedy "Die Tierdocs" im Programm. Mit dabei sind noch Steffen und Vanessa Auer.

Zurück
Oben