Geiselnehmer versucht mit Waffe bei Radio Dresden einzudringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlchen

Benutzer
In Dresden hat ein wohl eine Person einen Radiosender im Ammonhof gestürmt und mit einer Pistole im Studio um sich gefeuert.


[EDIT: Wurde aus dem BCS-Thread extrahiert.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mal was in der eigenen Stadt passiert, merkt man, wie gut es doch ist, dass man bei gewissen Ereignissen nicht direkt auf Sendung gehen sollte, was ja an den Öffis öfter kritisiert wird. Was da auf die Schnelle verbreitet wird, ist unter aller Kanone. Da wurde gleich mal der Radiosender gestürmt, was nicht der Fall ist, zudem von Schüssen und 1 Toten im Einkaufszentrum fabuliert. Das Tötungsdelikt fand ganz woanders statt. Hauptsache, irgendwas Spektakuläres zusammengereimt.
 
Was da auf die Schnelle verbreitet wird, ist unter aller Kanone. Da wurde gleich mal der Radiosender gestürmt, was nicht der Fall ist,
Er wollte die Redaktion von Radio Dresden stürmen. Ein kleiner Unterschied. Es steht nirgendwo, dass es so geschehen ist.

zudem von Schüssen und 1 Toten im Einkaufszentrum fabuliert. Das Tötungsdelikt fand ganz woanders statt.
Es fielen laut Augenzeugen Schüsse in diesem Einkauszentrum. Das Tötungsdilekt fand wiederum in Prohlis statt. Beides steht so im Ticker.

Hauptsache, irgendwas Spektakuläres zusammengereimt.
Dort wurde nix zusammengereimt. Einfach richtig lesen.

Inzwischen gibt es Entwarnung:

 
Entschuldigung, gemeint war hier nicht der Ticker von Radio Dresden selbst. Laut Meldung BILD (Dresden) heute Morgen wurde der Sender "gestürmt, der Täter schoss im Studio um sich" (was da natürlich mittlerweile nicht mehr steht). Diesen Müll verbreiteten dann andere, weil das Medium BILD ja ein seriöses Leitmedium ist. Und der Todesfall wurde z.B. bei WELT direkt mit dem Einkaufszentrum in Zusammenhang gebracht, was anderes sagen Schlagzeilen wie "Schüsse im Einkaufszentrum - offenbar 1 Toter" nicht. Stimmt so nicht, klickt aber geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben