Gemeinschaftshomepage aller ARD-Radiosender


s.matze

Gesperrter Benutzer
Das "ABC der ARD" (http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/ABC_der_ARD/175396/index.html bzw. http://db.ard.de/abc/main.index_abc) hat man nun, nach exakt 20 Jahren, auch klammheimlich eingestellt.
Gepflegt und aktualisiert wurde dieses Angebot bekanntlich schon seit Jahren nicht mehr, es war aber ein schöner Spiegel der zeitgeschichtlichen Entwicklung legendärer Formate wie den "Berichten von Heute" oder den Echos. Und man konnte dort viel Informatives zu (damals) neuen Programmen nachlesen.

Nun hat man auch das vom Server entfernt. 😡🤬
Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
An error occurred while processing your request. Reference #97.211d1002.1648211351.5d296e9
An error occurred while processing your request. Reference #97.211d1002.1648211535.5d34172
An error occurred while processing your request. Reference #97.211d1002.1648211601.5d63051
An error occurred while processing your request. Reference #97.211d1002.1648211848.5d9d6d5


Auf den Seiten einiger Mitgliederanstalten ist das "ABC der ARD" nach wie vor verlinkt! Da hat man wohl vergessen, vor dem Drücken der "DEL"-Taste die angeschlossenen Landesfunkhäuser zu informieren.





Ich frage mich, ob die Serverkosten für dieses Angebot so hoch waren, dass sie eine vollständige Löschung des Archivs "ABC der ARD" rechtfertigen. :thumbsdown:
 
"BBC Sounds" wäre da ein tolles Vorbild:
Alle Programme in einer App / in einem Internetportal.
Begonnene Sendungen zum Beginn zurückspulen (gibt es in der ARD vereinzelt und funktioniert unterschiedlich flüssig bei mir, in der radioeins-App viel schneller als bei SWR1) und fast alle Sendungen später auf Abruf.
 
Oben