Lord Helmchen
Benutzer
Wenigstens hat man in katholischen Ländern kein Problem mit Jesúsa. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn Mann eine vorgefertigte Meinung hat, was sollen dann die Argumente von uns?OK, ich weiß seit Jahrzehnten, dass das notwendig ist. 100 Prozent Zustimmung, Svennie. Aber das Radio ist doch kein Erziehungsinstrument, mit dem man sanfte Manipulation betreibt und sozusagen durch den Hintereingang (welch' Bild...) in die Gehirne schleicht.
Tja, wenn ein Genderer eine vorgefertigte Meinung hat... Ich hab's versucht. Habe sogar darüber nachgedacht, ob wir bei Lust und Zeit mal offline diskutieren. Wir leben ja offenbar beide in der Hauptstadt. Aber da jetzt von Dir nur dieses strunzdämliche "Alte, weiße Männer mit betonharten Ansichten, die dann auch noch die Unverschämtheit haben, anderer Auffassung zu sein und nicht zu gendern" da reicht's mir dann doch. Verabschiede mich aus diesem Faden. Schad'.Wenn Mann eine vorgefertigte Meinung hat, was sollen dann die Argumente von uns?
Und genau das glaube (!) ich nicht! Diese ganzen Sterne werden in erster Linie von denen verfochten, die glauben (!), daß andere sich benachteiligt fühlen könnten. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem sich jemand durch korrektes Deutsch à la @Mannis Fan ausgeschlossen oder gar benachteiligt gefühlt hat.Ich glaube, dass sich viele Menschen, von denen du schreibst, mit dem * angesprochen fühlen.
Da es keine diverse Ansprache gibt, funktioniert auch das (für alle Variationen erwünschte) Gendern in Wort und Text nicht und ist schon alleine deshalb nicht durchdacht, sondern etwas, was man aus einer "Mode" heraus ohne reifliche Überlegung umsetzen möchte. So wie ich es verstehe, gehts ja schließlich um die Gleichstellung "aller" Geschlechter. Funktionieren tut es aber nur beim gängigen männlich und weiblich...Das "dritte" Geschlecht ist meines Erachtens auch im Binnen-I nicht enthalten, ebensowenig im Sternchen. Ich müsste es extra benennen: Männer, Frauen und Diverse (oder: Sonstige).
Aber wer ist denn dann Divers und welche Definition gibt es dafür? Sind es tatsächlich Menschen, die sich heute so und morgen so fühlen? Sind es Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen, die sich nicht für eines entscheiden können?
Pass nur auf, dass das nicht dieser Typ von der AfD liest. Stichwort Fahrspurende!Metzgerinnung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen