Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Weil das Stück gerade auf BBC Radio2 läuft: welche Sendung bei SWF3 begann eigentlich damals mit dem Gitarrenriff von AC/DC - Whole Lotta Rosie? Es muss eine Sendung am späten Nachmittag oder Abend gewesen sein.
Das war auf SDR3 der "Schlafrock" ab 22 Uhr.
Meines Wissens gab es auf SWF3 solche Sendungsopener nicht.
 
Das war auf SDR3 der "Schlafrock" ab 22 Uhr.
Meines Wissens gab es auf SWF3 solche Sendungsopener nicht.
Doch. Es gab einen "speziellen" Gitarren-Opener", der wurde für die Satire-Sendung "Eleven-Up" verwendet anstatt des üblichen Openers. Lief aber nur kurze Zeit und sehr unregelmäßig anstelle von SWF3 Spezial. War übrigens eine fast "reine" Wortsendung, was für SWF3 damals eher unüblich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern alle 678 Posts im Fred der letzten 14 Jahre gelesen oder zumindest überflogen habe und einige interessante Themen gefunden habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben, falls es nach der langen Zeit überhaupt noch jemanden interessiert:

Irgendwann kam hier kurz das Thema Internet und Fidonet auf: Den Fidonet Einstieg von SWF3 habe ich "verbrochen". Ich habe im Fidonet (in den 90ern ein Netzwerk aus privaten Mailboxen mit Tausch von Files und Diskussionsforen) eine neue Gruppe SWF3.GER (.GER für Germany) beantragt, die genehmigt wurde und sehr bald ein reges Forum zu allen Themen rund um SWF3 wurde, in dem damals schon die Heavy Rotation kritisiert, aber sonst sehr viel gelobt wurde.
Sehr bald hat SWF3 selbst eine Mailbox aufgebaut (die Elchbox, Einrichtungsbilder siehe unten) und Frank Baier aus Lahr hat dann mit anderen Sysops das SWF3-Netz gegründet, das etliche Mailboxen mit Hilfe der Fidonet-Technik miteinander verbunden hat und weitere Diskussionsforen und vor allem Dateibereiche synchronisiert hat.
Wie sang schon Juli? "Eine geile Zeit", aber im Liedtext auch: "Es ist vorbei" :(

Ich hab noch weitere Themen ...
 

Anhänge

  • 2031.jpg
    2031.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 17
  • mailbox.jpg
    mailbox.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 16
Ich habe noch massig Texte, Bilder und Soundschnipsel aus dieser Mailboxzeit. Mal sehen, was man da alles online stellen kann und darf.

MAT2.JPG: Matthias Matuschik auf demTanzpalast Rastatt am 27.7.96
depri.wav: Michael Wirbitzki als DER DEPRI! Folge: Der Überfall
 

Anhänge

  • mat2.jpg
    mat2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 16
  • depri.wav
    1.012,3 KB
Steffi in jung! :)
Von ihr habe ich auch noch ein Bild aus den Mailboxzeiten:
 

Anhänge

  • steffi_2.jpg
    steffi_2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: EMC
Zurück
Oben