Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Ich hab SWF 3 immer in der Nacht über Bayern3 empfangen und fand die Sendungen
SWF 3 Lollipop
und
SWF 3 Popfit
sehr gut.
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Beim aufräumen fand ich einen SWF3-Stundenplan, vielleicht erinneren sich ein paar Leute darran. Ich leider nicht, weiß auch nicht wie er zu mir fand.




 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

okay, als ich das erste Bild öffnete, dachte ich mir:
Ohne Frank Laufenberg oder Elmi ist SWF3 kein SWF3 !!

Als ich das 2.te Bild öffnete, war ich wieder ruhig...!

Gruß und danke,
antenna
Radiohörer
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Ich vermisse schmerzlich seit meiner Bundeswehrzeit (frühe 1980er Jahre) den damaligen Radioweckruf einer gewissen Frau Dr. Eberlein, der pünktlich um 5.45 Uhr mit dem Slogan "Positiv müssen Sie Ihren Tag beginnen!" im Radiowecker ertönte...
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

SWR 3 könnte anstatt Luna zu senden, Lollipop und Popfit (damsls SWF 3) wieder einführen und nach Popfit wie in SDR 3 zeiten den Popcorner senden. Das hat mir immer sehr gut gefallen.
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Aber mit Sicherheit nicht in diesem Programmumfeld! Da muss schon ein kompletter Neustart her, so wie früher eben!
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Also, das alte Südwestfunknachrichten-Jinggle gab es auf jeden Fall schon 1976 und zwar nicht nur auf SWF 3 (bzw. im 3. Programm des Südwestfunks), sondern auch auf SWF 1, das kann ich aus dem Gedächtnis kramen. Das hoffentlich nicht trügt...:)
Also, das soll eine Antwort sein auf die Frage, ab wann es das Nachrichtenjinggle denn gab, leider finde ich das Referenzposting nicht mehr...:confused:
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Mann, was macht ihr euch für eine Arbeit! macht richtig Spaß, hier zu lesen. Vielen Dank, Caesar
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Habe noch ein nette Reportage gefunden:

 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Danke für das Filmchen!

Von wann ist der ungefähr?



Gruß
antenna
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Nee, "Sailing on the seven seas" kam im Frühjahr 91 raus und die Plakate an der Wand zeigen Konzertveranstaltungen im April und Mai 91...

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

...ist derselbe Link wie Posting #286.
Also leider nix Neues.

Gruß, antenna
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

wuhahahaaaaaaa....
schaut euch die Reportage an. Die Frisuren...und das Beste kommt am Ende. Das SWF3-Maskottchen...heisst WIE??????
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

SWF 3 - Kabinett..... zu geil! Die waren noch richtig gut. Und auch die Moderatoren waren alle richtig gut. Spontan. Innovativ. Und vor allem konnten sie Musik auswählen.

Ich hab noch einen SWF 3 Elch. Nicht das gelb-rote Viech, sondern noch den Original braunen mit Lederjacke und Fliegerbrille.

Und natürlich ELMI!

Kam da nicht Sonntag abend nach der Hitparade noch eine Oldie Show? Die hab ich in sehr guter Erinnerung.
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Noch gar nicht erwaehnt wurde hier im Thread "SWF 3 Weltweit" mit Norbert Diener. Habe ich immer gerne gehoert. Lief zu unterschiedlichen Sendezeiten ueber die Jahre hinweg. Das fand ich immer spannend, wo die Leute ueber Kurzwelle 7265 KHz SWF3 hoerten. Teilweise hatte ich aber auch so meine Zweifel an der Authentizitaet dieser, denn die 7265 KHz war zwar - besonders wenn die Uebertragungsstrecke komplett im dunkeln lag - durchaus weltweit zu empfangen, aber das war doch eher was fuer DX-er als fuer Otto-Normalhoerer und ein Hoergenuss war es schon mal gar nicht.

Dann irgendwann meldeten sich auch vermehrt die Astra-Hoerer zu Wort, ich erinnere mich noch an einen Hoerer aus Nigeria, der einen 10 Meter Spiegel im Garten hatte, und dann soll's noch einen in Brasilien gegeben haben...

Zum Schluss ueberwogen dann die Internet-Hoerer, was ja im Grunde genommen total "unspannend" war. Und die Kurzwelle wurde dann auch irgendwann abgeschaltet....
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Hallo zusammen,

speziell gehört habe ich auf SWF3 den Sport-report recht häufig.

Weiß jemand, welche Titelmelodie das seinerzeit war?
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Also Leute, wie siehts aus? Wer hat Lust so etwas http://www.sdr3-history.de als SWF3 Gedenkseite aufzubauen (das Thema kam ja schon einmal auf)? Ich habe nur keinen Plan, wie eine Homepage "gebaut" wird, würde aber irgendwie mithelfen - "Material" habe ich genug! Und übrigens hat der SWR NICHTS dagegen (hier wurde mal was anderes behauptet) - das habe ich schriftlich.
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Hallo,

ich bin hier neu aber ein alter SWF3 Fan. War Teenager anfang der Achtziger und habe noch gute Erinnerungen.

Ich habe hier rumgelesen und dachte ich sollte mal was dazu schreiben.
 
Zurück
Oben