Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Wer erinnert sich noch an die Lallers bei SWF3 in den 1990er Jahren? Bei YT bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich habe nach 1993 nur noch selten SWF3 gehört, deshalb kannte ich es nicht.


 
Alle drei Andreas Doms, Evi Seibert und Judith Kauffmann in der Swf3 Wundertüte.
 

Anhänge

  • swf3_wundertüte.mp3
    4,9 MB
@Meeri : vielen Dank für den HInweis. Nachdem ich es mir ein zweites Mal angehört hatte auch gedacht, da den entsprechenden Hinweis von Ferdinand Keller da erst wahrgenommen hatte
 
Das ist Radio wie ich es mag, spontan und am Ende kommt noch etwas dabei raus, auch wenn es nur ein Jingle ist.
 

Anhänge

  • swf31993.mp3
    606,1 KB
Elmar Hörig (ja, ich weiß, bei vielen mittlerweile "unten durch") hat ein Buch geschrieben, sicher wird es da auch viel um SWF 3 gehen:
 
Als Baden-Württemberger hatte ich (wohnhaft im Sendegebiet des SDR) auch das Vergnügen, das Radioprogramm SWF3 empfangen zu können, sozusagen "fremdhören" bei der damaligen Konkurrenz.
Die hatten als Maskottchen diesen Schwarzwaldelch. Ende der 1980er habe ich mal wieder mitgeschnitten mit meinem Kassettendeck, und ich hatte damals die Radiosendung "Pop & Go" - den Anfang davon mitgezeichnet. Leider ist mir diese Kassette verlorengegangen, ohne dass ich den Mitschnitt ins digitale Zeitalter retten konnte. Daher die Frage: Hat zufällig jemand einen Mitschnitt des Intros von "Pop & Go?" Das bestand aus den ersten Sequenzen des Songs "Auf der Autobahn" der Gruppe "Western Union", dann erfolgte eine Überleitung zu sanfterer Musik, und eine Männerstimme sang sowas wie "unser Lied im Radio..."
 
Hallo @Supergoof, das ist irgendwo auf Youtube zu finden. Mußt Du mal suchen. (Die Stimme gehört Michael Spleth, die Musik war zunächst Pour que tu m’aîme encore von Celine Dion, weswegen es auch ein bißchen Ärger gab. Danach kan Western Union.)
 
Als es mit SWF 3 dann zu Ende ging, gab es eine lustige Serie
mit dem Titel "Man muss die Dinge beim Namen nennen. Und Tiere beim Vor".

Da gab es dann z.B. Dialoge wie folgt

"Na, wie heißt Du denn?"
"ich ? ich heiße Wurf"
"und Wurf, wie heißt du mit Vornamen?"
"Halts Maul.."

Oder der da
"Wie heißt Du denn?"
"Ich? ich heiße Barsch"
"und Barsch, wie heißt Du mit Vornamen?"
"Mir tut alles weh, obBauch, ob Hals, o...."

Oder die Tur-Biene
 
Elmar Hörig (ja, ich weiß, bei vielen mittlerweile "unten durch") hat ein Buch geschrieben, sicher wird es da auch viel um SWF 3 gehen:

Hast du es gelesen, ist es gut?
Seine letzte Radiosendung war am 30.12.2015 bei Top20Radio, die war auch gut. Er hat dort die Hochs und Tiefs aus seiner Karriere erzählt. Kenny Everett wurde aber nicht erwähnt, vielleicht ist das ja in dem Buch anders? Es wäre nur fair.
 
Zurück
Oben