radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein mit über Gründen, warum die beiden in ALLEN anderen relevanten Foren mit Radiobezug z.T. seit einem Jahrzehnt gesperrt sind, könnte man mehrere Bücher schreiben! Plus einem Zusatzband "alle Nicknames, Zweit-, Dritt- und Zwanzigst-Konten"! Ja, wirklich: 20 Konten auf Vorrat angelegt, nur um die nächste Sperre zu umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine: ganz sicher.
Er muss sich, wenn er schreiben will, aber sehr verbiegen, da man ihn unter egal welchen Nickname ziemlich schnell erkennt.
 
Der eine oder andere ironiefreie Beitrag hier macht die Sache auch nicht besser, Häme ist auch nicht angebracht und trägt nicht unbedingt zu einem besseren Umgang miteinander bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei einem der beiden könnte ich mir tatsächlich eine Einsicht vorstellen, gelang es doch auch schon in der Vergangenheit manchmal, zu ihm durchzudringen, woraufhin er einen Gang runter schaltete. Fragt sich nur, wie lang eine solche Einsicht, wenn die zweiwöchige Sperre dazu führen sollte, dann anhielte. Bisher war sowas ja eher von kurzer Dauer, sonst hätten wir ja jetzt auch nicht die Situation, die wir eben haben.
 
Warum (woher) kennt ihr die zwei eigentlich so genau? Über den einen weiß ich garnichts, über den anderen habe ich hier dann doch mal was gefunden. (nachdem andere das schon lang und breit getreten haben...)
 
Zumindest bei einem der beiden könnte ich mir tatsächlich eine Einsicht vorstellen, gelang es doch auch schon in der Vergangenheit manchmal, zu ihm durchzudringen, woraufhin er einen Gang runter schaltete.
Nichts wäre wünschenswerter, wenn zwei Wochen "kalter Entzug" bei dem Einen für veränderte Verhaltensmuster führen würden. Jedoch sind es nicht nur die Dinge, die er so schreibt, sondern auch die schiere Quantität. Es sind ja dann nicht nur Ein- oder Zweizeiler als Antwort, sondern nahezu Abhandlungen. Und wenn Beiträge dann an manchen Tagen statistisch alle 20 Minuten rausgehauen werden, dann ist das problematisch (in vielerei Hinsicht).
Für das Forum, weil sich viele Threads nur noch um die Äußerungen des Users drehen und nicht mehr um das Thema selbst. Ja, nicht jeder Beitrag ist als Quatsch, hanebüchen oder wie auch immer zu bezeichnen. Die ambivalenten und provokativen Beiträge (sei es nur am Festhalten früherer Sendernamen), das Motzen um des Motzen willens, machen die guten Beiträge im Gesamtbild des Mitteilungsbedürfnisses aber jedenfalls für mich quasi zu nichte.
Ich will hoffen, dass die 14 Tage Pause etwas bringen, so recht glauben kann ich daran aber nicht.
 
Der konkrete Anlass die beiden wegen ihrern letzten aktuellen Beiträgen zu speren, war eher an den Haaren herbeigezogen.
Ok, ich kenne sie jetzt nicht aus dem anderen Forum oder sonstigen Foren.
Der letzte Beitrag hier von DHL war sicher nicht ganz gelungen. Aber ihn nur deswegen und weil jemand "nachtreten" geschrieben hat, m. E. Sperrung fragwürdig. Und der Mühlen-Eichsener schreibt durchaus teils interessante Fakten aus DX-Freaksicht.
Zu einem gewissen Umgang gehört auch mal andere Meinungen zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte....Ich habe DHL nur für seine Arroganz kritisiert, keine dauerhafte Sperre gefordert.

Ich hatte hier übrigens auch schon einmal Sendepause. Ich war zunächst beleidigt, hat mir aber letztlich nicht geschadet.
 
Der letzte Beitrag hier von DHL war sicher nicht ganz gelungen. Aber ihn nur deswegen und weil jemand "nachtreten" geschrieben hat, m. E. Sperrung fragwürdig.
Wenn sich des Gabis Verfehlungen nur auf dieses Posting beschränkt hätten, gäbe ich Dir vollumfänglich recht. Dem ist aber nun einmal nicht so, daher finde ich eine Zwangspause hier durchaus gerechtfertigt. Dazu kommt, dass es in der Vergangenheit Sperrungen von Usern gab, die ich deutlich weniger nachvollziehen konnte als diese beiden jetzt, während Leute wie die jetzt kürzlich gesperrten nahezu unbehelligt so weitermachen konnten. Das erweckte bei einigen hier (mich eingeschlossen) den Eindruck, hier werde den falschen Leuten Narrenfreiheit gegeben, zumal einige, teilweise wirklich schon altgediente User, die die Trollereien einiger mittlerweile gesperrter Benutzer (auch, aber nicht nur die beiden aktuellen Fälle) kritisierten, bisweilen dafür verwarnt wurden.
Und der Mühlen-Eichsener schreibt durchaus teils interessante Fakten aus DX-Freaksicht.
Ja, teils. Ein anderer, zumindest nach meiner Wahrnehmung weit größerer Teil seiner Postings besteht/bestand jedoch aus permanenter Griesgrähmigkeit, maßlosen Übertreibungen, Halb- und Unwahrheiten sowie seinen höchst subjektiven, aber wie ein allgemein gültiger Fakt formulierten Meinungen zu diesem oder jenem Thema.
Zu einem gewissen Umgang gehört auch mal andere Meinungen zuzulassen.
Das ist jetzt wirklich nichts, woran es den meisten Usern dieses Forums mangelt und wenn es hier nur um andere Meinungen gegangen wäre, hätten wir wohl auch kein Problem mit den beiden zwangspausierten gehabt. Aus den oben genannten Gründen sah das aber anders aus und trotzdem haben wir zunächst ja noch versucht, es irgendwie zu handhaben. Doch was hätten wir tun können?
All den Blödsinn unkommentiert stehen zu lassen, kommt für mich einer stillschweigenden Zustimmung gleich, ist also nach meiner Ansicht keine Option. Die betreffenden User einfach auf "dieses Mitglied ignorieren" zu setzen, dürfte ebenfalls mit erheblichen Schwierigkeiten einhergehen, da ob der großen Menge ihrer Postings dann die meisten Threads nicht mehr wirklich gut zu verfolgen wären. Und den Blödsinn, den die User zwischen einigen vergleichsweise wenigen gehaltvollen Beiträgen von sich geben, argumentativ auseinanderzunehmen scheint auch nicht wirklich zu hälfen, da offenbar meist gar kein Interesse an einem wirklichen Diskurs besteht. Das ermüdet irgendwann.
Und wenn das eine Weile so ging, ist irgendwo auch mal die Grenze der Toleranz erreicht, weshalb man anfängt, User dieser Art in ihre Schranken weisen zu wollen. Sicherlich geht dabei manches auch mal über das Ziel hinaus, aber im großen und ganzen versuchen es die meisten hier ja noch auf eine zivilisierte Art und Weise. Doch oftmals kommt man sich vor, als redete man gegen eine Wand. Wenn es doch einmal einen Moment der Einsicht gibt, ist eben jene schon nach wenigen Tagen wieder dem alten Verhaltensmuster gewichen und so geht das immer aufs Neue. Kann man es da wirklich einigen Usern hier übel nehmen, wenn wir eine Pause von diesen sich immer wiederholenden Szenarien entspannend finden und uns darüber freuen. Das hat zumindest bei mir ja nichts mit Schadenfreude ("Hurra, der ist gesperrt, aber ich nicht") zu tun, sondern viel eher mit einer ganz auf meine Perspektive beschränkten Feststellung ("Ach, endlich kann man hier wieder besser diskutieren und es wird nicht gleich jeder Thread für unsachliches Geblubber missbraucht").
 
Mir hat man immerhin schon mal gesagt, dass man die mitunter harten Bandagen in den Radioforen aushalten muß oder sonst selbige ja verlassen kann....
Was Dich dann vermutlich empört hat. Es gibt ja solche Threads, da gibt dann ein Wort das Andere und es schaukelt sich hoch. Da begegnen sich dann Menschen, wo jeder das letzte Wort haben will. In Foren liest es sich aber deutlich angenehmer, wenn jede Meinung auch Raum bekommt, also wenn sie stehen bleibt und sich dann Meinung an Meinung reiht. Sicherlich Wunschdenken, aber ein Lohnenswertes, wie ich finde.
 
Was soll schon aus ihm geworden sein? Er hat sich im Forum wiederholt danebenbenommen, woraufhin sich das Forum seiner entledigt hat. Jetzt haben wir unsere Ruhe, vorausgesetzt, er meldet sich nicht irgendwann wieder neu hier an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben