radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorausgesetzt, er meldet sich nicht irgendwann wieder neu hier an.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er war in den 00ern schon mal hier. Ich hatte da immer mehr so eine Vermutung, aber so deep wie ihr analysiere ich das Forum bekanntlich nicht. Von daher kennt ihr euch da besser aus...
 
Seit 2002 regelmäßig. Nachdem der erste Nick und dann irgendwann die zweite, lange tollerierte, Wiederanmeldung gesperrt waren, feiert er seitdem immer wieder mit neuen Nicks fröhliche Urständ. Mit mal längerer, mal kürzerer Verweildauer im Forum.
 
Morningshow hätte sich seine Anmeldung sparen können. Durch sein krankhaftes Auftreten taugt er nicht mal als Erfahrung. Wichtig ist, das im Wiederholungsfall alle Mitglieder erneut so zusammenhalten, wie es in diesem Fall war. Gemeinsam stark für eine gute Sache!
 
Auch wenn das Persönliche immer blöd ist muss ich sagen dass das Forum ohne Morningshow und ohne Matze echt Spaß macht. Man kann plötzlich eine ganze Seite Argumente lesen ohne immer die gleichen (weltfremden) Hasstiraden dazwischen. Hoffentlich bleiben beide gesperrt…
 
ohne Matze ... Hoffentlich bleiben beide gesperrt…
Also, s.matze ist jetzt ja wieder schreibberechtigt und ich hoffe jetzt ganz ehrlich und ohne jede Ironie, dass ihn diese Auszeit in den letzten zwei Wochen mal wieder ein bisschen geerdet hat. Vielleicht, so lautet zumindest mein frommer Wunsch, hat er sich und sein Auftreten hier mal genauer reflektieren können und seine Konsequenzen daraus gezogen. Ich wünsche es ihm und dem Forum sehr.
 
Benutzer wegen - zugegeben - häufiger Kritik u.a. an Antenne Bayern und deren Ablegern mit Verweis auf angebliche "Wiederholungen von Aussagen" zu sperren - kann man sicherlich machen. Ist akzeptiert. Aus Sicht der Antenne Bayern Group vielleicht sogar nachvollziehbar, denn man möchte ja schließlich nichts Negatives über sich lesen, wenn man sich schon die Mühe macht, im Wochentakt sämtliche Presseverteiler der Republik mit Belanglosigkeiten über seine Programmflotte zu fluten.

Die lassen ja auch sicherlich Geld hier, oder irrt der Betrachter der Seite? Ich meine die riesigen penetranten Werbebanner, die ich übrigens alle manuell blockieren muss, weil die bewusst so programmiert sind, dass sie zwei (!) installierte Werbeblocker umgehen. Ganz clever. Da will der Kunde natürlich keine negativen Kommentare über seine Produkte lesen. Kann man verstehen.

Die Frage ist nur: Wo hört das auf mit den "Wiederholungen", und wo fängt man an? Vielleicht beim "Hithopper", dessen nervige Einzeiler seit Jahren nur aus Lobhudeleien mit der Kernbotschaft "Es sollen noch mehr Fremdprogramme in Berlin über DAB senden" bestehen. Oder bei den ständigen Meldungen von Einzeltiteln aus dem Schwarzwaldradio, auf Hamburg Zwei oder von Angel Radio im "Welcher Sender hat dich heute überrascht"-Themenbereich? Oder den Wasserstandsmeldungen, wer mal wieder die Webcam verdreht hat? Ich wiederhole mich auch nicht häufiger, als Ed Sheeran bei der Ostseewelle läuft (2 Titel in 2 Stunden).

Zum DeepHouse-Lover: Setzt ihn auf eure persönliche Ignorierliste und gut ist. Lebt sich viel entspannter. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend Leute auf der Ignorierliste, u.a. solche die ungefragt jedes Thema ohne direkten Bezug mit seitenweise Youtube-Videos zumüllen (was niemanden stört).

wegen der Verwendung des unsäglichen Kampfbegriffs „Schwurbeleien“

Ich finde gerade den Passus (https://www.radioforen.de/help/terms/) nicht, der die Nutzung dieser Vokabel untersagt. Andernfalls nennt man das Willkür, auch bekannt unter der Bezeichnung "missbräuchliche Anwendung/Ausübung des Hausrechts". Wie ein Supermarkt, der Schüler aussperrt, nur ihrer Schülerschaft wegen.

Um sowas zu vermeiden, empfehle ich, der Seite mit den Nutzungsbestimmungen eine Liste mit allen verbotenen Begriffen und dem jeweiligen Strafmaß, welches auf die Verwendung steht, hinzuzufügen, denn das harmlose Wörtchen "Mist" darf man seit Kurzem auch nicht mehr verwenden - zumindest nicht, wenn es um HR3 geht (in Bezug auf die Pop-Unit oder ggü. anderen Benutztern aber kein Problem, oder wenn man noch das Attribut "gequirlt" davorstellt). Das führt dann auch nicht mehr zu Missverständnissen, was man noch sagen darf - und was nicht mehr. Quasi eine Art "Bußgeldkatalog" mit der Dauer der Sperre, die es für das jeweilige Wort gibt.

Noch besser wäre es allerdings, das komplette Forum unter Vorab-Moderation zu stellen, d.h. es werden grundsätzlich und generell alle Beiträge nur noch nach vorheriger Prüfung freigeschaltet - genauso, wie das jetzt schon seit geraumer Zeit in diversen Themen der Fall ist (und es werden immer mehr). Das vermeidet auch, dass etwas ungeprüft veröffentlicht wird, was die Seitenbetreiber möglicherweise in rechtliche Schwierigkeiten bringt (ich erinnere an die kürzliche Debatte über das Urheberrecht mit der Aufforderung eines Users, doch "den ganzen Titel" hier einzustellen). Dann muss sich auch die inoffizielle Forenpetze nicht ständig in vorauseilendem Gehorsam über Personen, gegen die man einen rein persönlichen Groll hegt, bei der Administration beschweren.

Der Aufwand einer solchen moderierten Vorauswahl im Verhältnis zur Bewältigung der täglich (meist aus rein persönlichen Befindlichkeiten und Abneigung gegenüber einzelnen Benutzern) eingehenden Meldungen von Beiträgen sollte sich die Waage halten.

Ich hoffe, Ihr macht daraus 14 Jahre.
Musikminister (registriert unter diesem Namen anno 2003), hast du dein Passwort für deinen Erstaccount (https://www.radioforen.de/members/staumelder.1954/) vergessen, mit dem du hier bis 2008 (also fünf Jahre nach Registrierung des Zweitaccounts) noch fleißig unterwegs warst?

Vielleicht hilft dir Stefano (https://www.radioforen.de/threads/gesperrte-benutzer.44761/page-7#post-907829) beim Suchen der Zugangsdaten? Er kennt sich damit aus, wie man geschickt eine Sperre (https://www.radioforen.de/threads/fritz-programm-und-musik.43136/page-5#post-891346) umgehen kann und macht nicht mal einen Hehl daraus, dass er die Forenregeln missachtet. Was für eine Scheinheiligkeit und Doppelmoral hier bei manchen Zeitgenossen zu Tage tritt...

Wann hast du eigentlich, lieber Musikminister (https://www.radioforen.de/search/1754686/), zuletzt mal etwas Sinnstiftendes, Erheiterndes oder gar Wissenswertes zu einer Diskussion beigetragen - außer herabwürdigenden Verunglimpfungen gegenüber anderen Benutzern, negativen Einzeilern über diverse WDR- und NDR-Programme oder wichtigtuerische Hochnäsigkeiten à la "Ich weiß was, aber ich sag euch nix!" ?

Ich empfehle daher jedem der sich angesprochen fühlt, einmal vor seinem eigenen Glashaus seine Ton, Steine, Scherben wegzuräumen, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
Und vielleicht mal wieder Aretha Franklin in den Player schieben. R-E-S-P-E-C-T - ist nämlich keine Einbahnstraße, die man von anderen einfordern kann, während man selbst als Geisterfahrer mit verbundenen Augen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs ist.

Auf Leute, die am Boden liegen (Morningshow), einzutreten, die sich also nicht mehr zu den Vorwürfen äußern können, weil sie keine Schreibberechtigung mehr innehaben, ist dann natürlich noch die ganz feine Art.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die zweiwöchige Bedenkzeit, die mir doch in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat - offenbart doch das Verhalten bzw. die Reaktion einiger Mitschreiber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Nachtrag: Im Übrigen verzichte ich gerne freiwillig weiterhin auf eine Teilnahme, wie man so schön sagt "in gegenseitigem Einvernehmen" oder "in beidseitigem Interesse". Ist für alle das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2002 regelmäßig.
Dann meinen wir wohl tatsächlich den selben. Ich kenne aber nur die ersten beiden Versionen, bei den anderen bin ich wieder überfragt... (ich glaube, ich war auch mal jahrelang garnicht im Forum) Und irgendwann neulich hat es klick gemacht, da hat er mich an genau diese beiden Versionen erinnert. Manchmal lese ich ja auch mal alte Threads, aber nicht soooo oft...

@s.matze Welcome back! Ich habe deine Ausführungen über die skandinavische Radioszene vermisst, auch manches Rockradio aus Polen kenne ich nur durch dich...
 
Vielleicht hilft dir Stefano (https://www.radioforen.de/threads/gesperrte-benutzer.44761/page-7#post-907829) beim Suchen der Zugangsdaten? Er kennt sich damit aus, wie man geschickt eine Sperre (https://www.radioforen.de/threads/fritz-programm-und-musik.43136/page-5#post-891346) umgehen kann und macht nicht mal einen Hehl daraus, dass er die Forenregeln missachtet. Was für eine Scheinheiligkeit und Doppelmoral hier bei manchen Zeitgenossen zu Tage tritt...
Danke fürs Zitieren. Es ist alles andere als scheinheilig, dazu zu stehen. Ich freue mich, dass du zurück bist. Die Hexenjagd hier im Forum muss ein Ende haben.

ich finde es nicht ok, mich in deinem Unmut über das Vorgehen einer Sperrung reinzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Ich hoffe inständig, dass du für die Aussage, die Administratoren seien bei negativen Aussagen über die Antenne Bayern Group nervös weil Werbung geschaltet wird, wieder gesperrt wirst.

Im Übrigen verstehst du nach wie vor eine Sache völlig falsch, und nein, das ist keine Arroganz von mir sondern Realität: DU HAST KEINE AHNUNG! Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du darfst gerne jederzeit schreiben: „für mich hört sich das so und so an…“ oder „ich meine, dass…“, das bleibt dir alles unbenommen. Aber du musst dir einfach sagen lassen, dass deine inhaltlichen Aussagen zu mind. 95 Prozent schlichtweg falsch sind. Ich habe das Beispiel mit einem Mediziner-Forum ja schon gebracht: ich kann mich als Nichtmediziner ja an Diskussionen beteiligen, aber muss doch irgendwann auch mal Ruhe geben, wenn bis auf wenige Ausnahmen wirklich ALLE sagen, dass meine Ansichten falsch und meine Beschimpfungen jeglicher Grundlage entbehren. Und zum Thema Wiederholung: lies dir alleine mal die Theads über NDR 1 Niedersachsen oder NDR Schlager durch, mal könnte ein Trinkspiel draus machen wie oft du exakt das gleiche wie ein paar Postings vorher schreibst. Wenn dich der Administrator dann bittet diese Wiederholungen zu lassen und du machst fast lm Tagesrhythmus weiter, kannst du dich doch nicht wundern wenn du denn wirklich gesperrt wirst. Ich verstehe dich einfach nicht. Falls du dich wirklich zurückziehen willst: mach es bitte.
 
Also, s.matze ist jetzt ja wieder schreibberechtigt und ich hoffe jetzt ganz ehrlich und ohne jede Ironie, dass ihn diese Auszeit in den letzten zwei Wochen mal wieder ein bisschen geerdet hat. Vielleicht, so lautet zumindest mein frommer Wunsch, hat er sich und sein Auftreten hier mal genauer reflektieren können und seine Konsequenzen daraus gezogen. Ich wünsche es ihm und dem Forum sehr.
Was gerade mal bis 3 Stunden nach deinem Beitrag gehalten hat, leider.

@_Stefano
Ich weiß fast alle deiner Beiträge sehr zu schätzen, denn diese haben einen feinen Bezug zu unseren Einzugsgebiet und sind stets respektvoll geschrieben. Allerdings verstehe ich nun den Betrag mit der Hexenjagt nicht, ich freue mich a) nicht, dass er wieder da ist und b) ist das sehr undiplomatisch formuliert, würde ich sagen.;)

@Hinztriller
Was für eine schöne Textzeile! Dazu möchte ich noch ein musikalisches Stück, was noch ein wenig direkter ist, mit dazu packen. Ich finde es wunderschön, dass man heute multimedial sich austauschen kann und auch fast 100 Jahre alte Musik, einfach für andere Menschen erlebbar machen kann.


Nun das Musikstück hat zwar technisch keinen Bezug zu Beitrag 257 aber inhaltlich dann doch schon........

Ich möchte an dieser Stelle schreiben, wie sehr ich doch das Forum der letzten 2 Wochen genossen hab, das war ja regelrecht friedlich, man musste sich auch nicht durch den Berg an negativen Beiträgen durchwühlen. Ich betreibe auch ein Forum und kenne solche Fälle von Menschen aus eigener Erfahrung. Man überlegt eine Weile, weil ja doch vielleicht mal 3 Beiträge von 100 echt interessant geschrieben sind. Allerdings ist das Forumsklima mir dann doch immer wichtiger gewesen und mit gewissen Themen beschäftigen sich auch andere Menschen. ( Radio in Skandinavien zum Beispiel ) Mit etwas mehr Ruhe, kommen dann vielleicht auch neue versierte Schreiber mit dazu.

Ich denke ein eigener Blog, wo man seine Ausführungen darstellen kann, wäre vielleicht eine bessere Plattform für die Wut auf die heutige Radiowelt. Ich verstehe ein paar Beiträge durchaus, nur ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Jemand weltweit Radio hört und dann wirklich einen echten Überblick hat. Am Ende besteht ja jeder Tag aus guten und schlechten Ereignissen auch im Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lassen ja auch sicherlich Geld hier, oder irrt der Betrachter der Seite? Ich meine die riesigen penetranten Werbebanner, die ich übrigens alle manuell blockieren muss, weil die bewusst so programmiert sind, dass sie zwei (!) installierte Werbeblocker umgehen. Ganz clever. Da will der Kunde natürlich keine negativen Kommentare über seine Produkte lesen.
Interessanter Vorwurf. Man kann hier nur dummerweise haufenweise Kritik lesen, insbesondere an Antenne Bayern. Da hilft die Forensuche. Entscheidend ist wie so oft das Wie der Kritik.
Was deine Werbeblocker angeht, solltest du vielleicht mal deren Einstellungen betrachten, denn das was du da schreibst ist schlicht Quatsch. Und davon mal ganz abgesehen: Wer heute noch einen externen Werbeblocker nutzt, hat entweder den falschen Browser oder die falsche Security-Software. Das würde jetzt aber zuweit führen und wäre alles andere als im Sinne des Forenbetreibers.
Ich empfehle daher jedem der sich angesprochen fühlt, einmal vor seinem eigenen Glashaus seine Ton, Steine, Scherben wegzuräumen, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
Na dann fang mal bei dir selbst an. Oder sollen wir hier deine Zweit- und evtl. Drittidentitäten aus vergangenen Tagen mal offenlegen?
Und vielleicht mal wieder Aretha Franklin in den Player schieben. R-E-S-P-E-C-T -
Ich würde dir ja eher Udo Jürgens empfehlen: "Nur wer da glaubt, er habe nichts von Kain, der werfe den ersten Stein!" Und davon abgesehen, solltest ausgerechnet du mit dem Begriff Respekt eher vorsichtig umgehen, bei all der Verachtung, die du hier schon über den ÖR, verschiedenste Politiker etc. ausgekippt hast.

In einem Punkt hat unser Mecker-Matze zwar Recht:
Ich finde gerade den Passus (https://www.radioforen.de/help/terms/) nicht, der die Nutzung dieser Vokabel untersagt.
Ich fand die Begründung für die Sperrung nur wegen der Verwendung des Begriffs "Schwurbeleien" auch etwas unglücklich, denn der Kontext in dem betreffenden Posting war durchaus nachvollziehbar und für meine Begriffe auch in Ordnung. Da hätte es andere Anläße gegeben.
Allerdings schwurbelt Matze selbst nach seinem durchaus richtigen Einwurf in seiner ganz eigenen Art dann wieder drauf los, womit er seinen durchaus diskussionswürdigen Ansatz wieder zunichte macht. Und so kennt man das ja auch von ihm...
 
Ich hätte mir von @s.matze auch einen friedvolleren Beitrag gewünscht. Leben ist ein einziger Lernprozess. Aber er hat sich anders entschieden. Grundsätzlich: Nicht jeder Beitrag verdient eine Reaktion. Lasst uns bitte zur Normalität zurückkehren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, nehmt Euch mal zurück. Ihr seid ja gerade noch schlimmer als ich, wenn ich auf jemanden eindresche, was ich ja gerne mal mache. Und dann stellenweise zu Recht von @Thomas Wollert eine auf die Mütze bekomme. Einfach mal tief durchatmen. Alle.
Ja, die Frühlingssonne macht mich menschenfreundlicher.
 
Aus Sicht der Antenne Bayern Group vielleicht sogar nachvollziehbar, denn man möchte ja schließlich nichts Negatives über sich lesen
Du bist nicht wegen deiner Kritik gesperrt worden, sondern wegen deiner ständigen Wiederholungen. Deine Unterstellung, die Antenne Bayern Group hätte Einfluss genommen, ist falsch.

Man kann hier nur dummerweise haufenweise Kritik lesen, insbesondere an Antenne Bayern. Da hilft die Forensuche. Entscheidend ist wie so oft das Wie der Kritik.
Eben. :thumbsup:

das harmlose Wörtchen "Mist" darf man seit Kurzem auch nicht mehr verwenden - zumindest nicht, wenn es um HR3 geht (in Bezug auf die Pop-Unit oder ggü. anderen Benutztern aber kein Problem, oder wenn man noch das Attribut "gequirlt" davorstellt).
Das hast du keine 30 Minuten vorher schon hier ausgebreitet. Offenbar merkst du selber gar nicht mehr, in welcher Häufigkeit du Sachen wiederholst.

Im Übrigen verzichte ich gerne freiwillig weiterhin auf eine Teilnahme, wie man so schön sagt "in gegenseitigem Einvernehmen" oder "in beidseitigem Interesse". Ist für alle das Beste.
Ich habe dein Benutzerkonto nun dauerhaft gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben