radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, @Berlinerradio war hier ja kurzzeitig schon einmal gesperrt worden, was hier ja wohl so eine Art gelbe Karte darstellt. Jetzt also Platzverweis. Ohne Blick hinter die Kulissen würde ich jetzt zwar auch sagen, dass wir hier deutlich größere Probleme hatten und haben, allerdings mag es natürlich sein, dass da irgendwas los war, von dem ich keine Kentnis habe. Die Forenleitung wird doch (so hoffe ich zumindest) sicher gute Gründe haben, bevor jemand endgültig gesperrt wird.
Spannend übrigens, dass eine ganze Reihe von Beiträgen dieses Threads jetzt auf einmal wie von Geisterhand verschwunden ist. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die lesen hier nämlich mit und klingeln bei Missfallen bei den Administratoren durch. Mit solchen Suggestionen wäre ich allerdings lieber vorsichtig.
 
Nur Beiträge, die nicht zum Thema des Threads passten?
Also, soweit ich mich an die fraglichen Beiträge erinnere, waren da zumindest einige dabei, die durchaus zum Thema passten. Und selbst wenn nicht, wäre es doch irgendwie leicht merkwürdig, wenn das erst nach drei Monaten und einer Threadzusammenführung auffiele.
 
Ich bin in Qualität des Forums blockiert und eine Aufhebung der Sperre ist nicht absehbar. Ist doch klar, dass es einem in den Fingern juckt, in einem anderen Thread seinen Unmut kund zu tun.

Mein Profil weist 172 Like und 16 Love im Gegensatz zu 52 Haha, 4 Wow und 24 Sad Reaktionen auf. Ich bin auch nirgendwo anders blockiert, nur im Thread Qualität des Forums, und das vermutlich für den "Rest des Lebens".

Korrekt, es gingen der Sperrung mehrere Verwarnungen meinerseits voraus. Ansonsten möchte ich die Details dazu nicht öffentlich ausführen.

Wer weiß, vielleicht dient das auch als Schutz, @Berlinerradio daran zu hindern, Details dazu öffentlich auszuführen.

Jedenfalls folgt die Moderation in diesem Forum seit ich hier beigetreten bin keinen logischen Regeln und wirkt willkürlich - sowohl was ich beobachtet habe als auch was mich selber betrifft.

Und um auch hier einer Sperre vorzubeugen: Ich werde es bei diesem Statement belassen und nicht weiter auf Antworten reagieren. Diese Haltung ist mir beim letzten Mal zum Verhängnis geworden, warum verstehe ich bis heute nicht, denn wenn ich nicht weiter diskutieren oder kommentieren werde braucht man mich auch nicht zu sperren. Warum ich dennoch gesperrt wurde, nachdem ich angekündigt habe, nicht weiter zu kommentieren, will ich aber auch nun nicht mehr wissen. Für mich war es eine Lektion, wie das hier läuft. Eine unschöne Erfahrung, aber wieder was dazu gelernt.
 
Mein Profil weist 172 Like und 16 Love im Gegensatz zu 52 Haha, 4 Wow und 24 Sad Reaktionen auf.
Wenn das wirklich alles ist, was dich bedrückt... Also ich bringe es nur auf drei "Sad"-Reaktionen (allesamt von einem relativ frisch beigetretenen "Cancel-Culture-Fan").

Jedenfalls folgt die Moderation in diesem Forum seit ich hier beigetreten bin keinen logischen Regeln und wirkt willkürlich - sowohl was ich beobachtet habe als auch was mich selber betrifft.
Das liegt vielleicht mehr an den frisch Beigetetenen und ihrem teilweise etwas zu forschen Auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass es einem in den Fingern juckt, in einem anderen Thread seinen Unmut kund zu tun.
Yo, und Deine Aufgabe ist es jetzt, Dich trotzdem irgendwie zu beherrschen, damit es dabei bleibt, dass "Nur" dieser eine Thread für Dich gesperrt ist. Sollte doch eigentlich nicht gar so schwer sein, oder?
Ich bin in Qualität des Forums blockiert und eine Aufhebung der Sperre ist nicht absehbar.
Und reflektieren, wie es dazu kommen konnte, ist nicht drin?
Wer weiß, vielleicht dient das auch als Schutz, @Berlinerradio daran zu hindern, Details dazu öffentlich auszuführen.
Du meinst, er wurde gesperrt, um keine Details über seine Sperrung preisgeben zu können? Brilliant! Am besten, Du bewirbst Dich gleich morgen als Investigativjournalist bei NRW1 oder ähnlich hochkarätigen Programmen.
Mein Profil weist 172 Like und 16 Love im Gegensatz zu 52 Haha, 4 Wow und 24 Sad Reaktionen auf.
Und was sagt uns das jetzt? Bildest Du Dir darauf was ein? Musste nicht, da gibt es hier Leute mit weit besseren Bilanzen.
Und um auch hier einer Sperre vorzubeugen: Ich werde es bei diesem Statement belassen und nicht weiter auf Antworten reagieren. Diese Haltung ist mir beim letzten Mal zum Verhängnis geworden
Oh, doch was daraus gelernt. Glückwunsch!
warum verstehe ich bis heute nicht
OK, vergiss den letzten Satz.
denn wenn ich nicht weiter diskutieren oder kommentieren werde braucht man mich auch nicht zu sperren. Warum ich dennoch gesperrt wurde, nachdem ich angekündigt habe, nicht weiter zu kommentieren, will ich aber auch nun nicht mehr wissen. Für mich war es eine Lektion, wie das hier läuft. Eine unschöne Erfahrung, aber wieder was dazu gelernt.
Kerl, Du schaffst es doch noch nicht mal, nichts mehr dazu zu sagen, wenn der dafür passende Thread für Dich gesperrt ist. Wie wahrscheinlich muss also wohl die Vorstellung sein, dass Du, ließe man Dir den Thread offen, tatsächlich langfristig Ruhe geben würdest?
Und ja, in der Tat hätte Dir das alles eine Lektion sein können, eben deshalb wurdest Du ja nur für diesen einen Thread gesperrt und nicht für das Forum an sich, noch nicht einmal kurzzeitig. Das ist an sich schon ziemlich großzügig in Anbetracht der Tatsache, wie Du Dich damals aufgeführt hast, finde ich zumindest. Dass Du diese Chance nicht nutzen und keine Begründungen haben willst, ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Aber hör dann doch bitte auch wirklich mit dem Gezeter auf.
 
Ist doch klar, dass es einem in den Fingern juckt, in einem anderen Thread seinen Unmut kund zu tun.
Du hast deinen Unmut darüber bereits in mehreren Privaten Nachrichten der Forenleitung gegenüber zum Ausdruck gebracht. Wir haben das zur Kenntnis genommen. Es ist daher absolut unpassend, diesen Thread dafür zu missbrauchen.

Wenn du ohnehin nichts mehr in "Qualität des Forums" kommentieren wolltest, sollte der Entzug der Schreibberechtigung dort eigentlich kein Problem darstellen.
 
Auch wenn ich mir jetzt "Feinde" machen sollte, aber hebt die Sperre von "Radiotroll" wieder auf! Weiss echt nicht, warum er gesperrt wurde, ist mir aber auch egal. Aber ich brauche unbedingt wieder meine tägliche Dosis Comedy!

Aber ernsthaft jetz: Auch wenn ich mich oft mit ihm verbal gestritten habe, aber ich halte die Sperrung für völlig übertrieben!

Aber ok, müsst Ihr selbst wissen!

(ist nur meine bescheidene Meinung)
Ich sehe das gerade, nachdem ich laaaaaaange nicht mehr hier war. Zu eurer Info: Radiotroll ist am 26. August 2022 im Alter von nur 61 Jahren verstorben. R.i.P - ich habe bei zwei Webradios gut und gern mit ihm zusammen gearbeitet, wir haben auch insgesamt 14 Sendungen in Doppelmoderation gefahren, wobei er stets für die Technik zuständig war.
 
61 ist viel zu früh. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche ihm Frieden im Radiohimmel. Woran ist er verstorben, wenn ich fragen darf?
 
Wenn du ohnehin nichts mehr in "Qualität des Forums" kommentieren wolltest, sollte der Entzug der Schreibberechtigung dort eigentlich kein Problem darstellen.

Zu dem Thema möchte ich nichts mehr sagen. Warum ich dann gehindert werde, in "Qualität des Forums" generell nichts mehr schreiben zu dürfen, ist genau der Anlass meiner Kritik an Deiner Moderation und Administration.

Im übrigen verletzt Du Deine Verantwortung des Schutzes meiner Daten wenn Du dies hier breit trittst:

Du hast deinen Unmut darüber bereits in mehreren Privaten Nachrichten der Forenleitung gegenüber zum Ausdruck gebracht.

und verstößt damit nicht nur gegen meine Persönlichkeitsrechte, sondern mit diesem gegen die DS-GVO (strafbewehrt).

Ich will damit nicht mit Sanktionen drohen, so sehr es mir in den Fingern juckt. Ich will eigentlich dass Du mal von Deinem hohen Roß herunter steigst und nicht nur sanktionierst, was Dir nicht passt, sondern auch mal darüber nachdenkst, welche rechtliche Verantwortung Du hier inne hast.
 
Ich will damit nicht mit Sanktionen drohen, so sehr es mir in den Fingern juckt. Ich will eigentlich dass Du mal von Deinem hohen Roß herunter steigst und nicht nur sanktionierst, was Dir nicht passt, sondern auch mal darüber nachdenkst, welche rechtliche Verantwortung Du hier inne hast.
Hättest du das nicht für dich behalten können?
Mit solchen Einträgen lockst du doch die sog. moralinsauren Lead-User des Forums an wie ein Misthaufen die Schmeißfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das nicht für dich behalten können?
Mit solchen Einträgen lockst du doch die sog. moralinsauren Lead-User des Forums an wie ein Misthaufen die Schmeißfliegen.
Hättest du Dir den Kommentar nicht verkneifen können?
Mit solchen Einträgen lockst du doch die selbstherrlichen Lachsmiley-Verteiler des Forums an wie ein Misthaufen die Schmeißfliegen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben