radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird hier eigentlich mal der Nutzer StabsstelleIV gesperrt?

Wie der im Moment mit Beleidigungen in Form von 😡 Smileys um sich wirft ist echt nicht zu fassen. Ich hab ihn hier schon mehrmals gemeldet, allerdings scheint das leider toleriert zu werden. Oder genießt er etwa Bestandsschutz, da er so lange schon registriert ist??
 
Die Smileys sind eh blöd, daher nutze ich sie auch kaum.

Wird der User bewertet, weil er was schlaues, erhellendes, ausführliches, lustiges oder dummes geschrieben hat, losgelöst vom Inhalt - oder wird seine Meldung bewertet, von der er ja nur Überbringer und nicht Ausführender ist? Wird die Person bewertet oder die Sache, von der sie spricht?

Wenn ich sachlich richtig schreibe, "Hard & Heavy" wird eingestellt und ich bekomme lauter Wutsmileys, kann doch ich nichts dafür, sondern der Sender. Ich bin nur Überbringer.

Ich habe auch schon Wutsmileys auf sachlich korrekte Texte bekommen, z.B. von @s.matze oder @_Stefano. Dann denke ich mir auch immer: Hallo, ich bin doch nicht schuld?!

Was aber @Fan Gab Radio in seinen letzten paar Postings losgelassen hat, geht garnicht. Zum Beispiel im Radio-Oasen-Thread am Beispiel des Rolling Stone 3/96. Da wird nach Musikspezialsendungen heutigen Standes gefragt und er kommt mit Hörer-Talkshows. Thema verfehlt. Kein Wunder, dass er dann (mehrere) Dislikes kassiert.
 
So wie ihr euch gerade über meinen Angry-Smiley unter einem einzigen Post ärgert, scheint dieser Smiley an sich, oder Nutzer, die ihn übermäßig verwenden, für auch für euch ein Problem darzustellen. Also ist das Anliegen von @Fan Gab Radio wohl doch berechtigt.

Ich werde jetzt hier keine Debatten über Ironie führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smileys können sich unter Umständen einfach auf User* beziehen, die man nicht mag, warum auch immer. Ich hatte mit @StabsstelleIV und anderen Dispute und seitdem schicken wir sie uns bei jedem post gegenseitig zu. Eigentlich lieben wir uns doch ♥️
 
Manchmal so, machmal so, lieber @Mannis Fan ;) Manchmal kannst du dir sicher denken, was wann wie gemeint ist.

Entstandene Sympathien und Antipathien sind vom Geschriebenen des Users nicht zu trennen; diese entstehen bei mir in diesem Forum sicher nicht aufgrund eines Nicknames oder Avatars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber @Fan Gab Radio in seinen letzten paar Postings losgelassen hat, geht garnicht.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal ausgiebig entschuldigen. Ich hatte den Thread nur kurz überflogen und mich gefreut, dass es endlich mal so einen Thread gibt und gedacht, dass dort Sendungen aller Art gewünscht sind, da Radio ja mehr als nur Musik ist. Allgemein würde ich es begrüßen wenn man Themen nicht zu sehr fixiert, sondern immer etwas Flexibilität mit einbaut, da eben auch noch andere Bereiche mit dazugehören

Zu den 😡 Smileys nochmal:

Vielleicht habe ich die Sache ein wenig überbewertet, allerdings ist es bei StabsstelleIV relativ offensichtlich, dass der damit eher Hass betreibt, wenn der Smiley wiederholt unter sachlicher Meinungsäußerung auftaucht (dessen Meinung ihm anscheinend nicht gefällt) . Ich kann gerne Screenshots als Beweise hochladen, da ist bestimmt eine ganze Seite lang nur "StabsstelleIV reagierte mit😡" zu lesen, egal ob ich nun Bullshit (der einfach manchmal rausrutscht) oder sachlich und konstruktiv meine Meinung geäußert habe. Zudem das ganze fast im Minutentakt. Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er sich vieles (auch von anderen) nicht durchliest. Er sieht den Namen und denkt sich vielleicht " den mag ich nicht also😡". Keine Ahnung ob das korrekt ist, ich will es auch gar nicht wissen. Mir kommt es nur manchmal so vor.

Ich will mich auch nicht rausreden diesen Emoji auch schon verwendet zu haben, allerdings nur da wo es auch angebracht war. Werde ihn auch in Zukunft nicht mehr verwenden um Missverständnisse zu vermeiden und mir vielleicht von den Forenbetreibern wünschen, diesen Smiley aus der Auswahlmöglichkeit zu entfernen. Der hier:confused: tuts nämlich auch und dass weniger extrem.


So. Viel Lärm um Kleinigkeiten und eigentlich belangloses Zeug, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
 
allerdings ist es bei StabsstelleIV relativ offensichtlich, dass der damit eher Hass betreibt
Nur mal zur Sicherheit: Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben ist es weder ungesetzlich noch strafbar, etwas oder jemanden zu hassen. Wenn mein Nachbar mir sagt, dass er kleine Kinder hasst, darf ich ihn unsympathisch finden, aber mehr auch nicht. Wenn Stabsstelle Dich hasst, dann ist das eben so.
 
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal ausgiebig entschuldigen.

Abgelehnt! Du hast danach noch viel mehr (wie du es nennst) "belangloses Zeug" geschrieben, dagegen ist dein Sendungsirrtum garnichts. "Der Berliner Rundfunk sollte sich in rs1 umbenennen, dann stimmt die Chronologie wieder - und die Frequenzzusätze sollten sie auch gleich weglassen." Aha, und Kiss FM wird dann rs3, oder wie? Junge, komm mal runter! In Berlin (Hamburg und München abgeschwächt) hat jeder Sender die Frequenz im Namen, sogar der RBB (und NDR) hat das irgendwann mal kapiert. 88acht - Das Stadtradio, Radio B Zwei 92,4, *radio kultur 92,4, InfoRadio 93,1, radioeins 95,8, radiomultikulti 106,8, Hamburg-Welle 90,3 - guck dir die Logos an, überall ist die Frequenz fester Bestandteil. Radio Hundert,6 und Radio 107 (und Radio Gong 96,3) haben es 1987 vorgemacht und (fast) alle sind gefolgt. Solange es UKW gibt und die meisten Leute darüber hören, wird das auch so bleiben, auch falls der Sender noch diverse Nebenfrequenzen hat. Ich gucke dann zwar auch immer ein bißchen komisch, aber ist halt so. In Sachsen habe ich die Frequenzzusätze kommen und wieder gehen sehen, ja (Radio Dresden, Radio Leipzig, Radio Chemnitz usw., auch mit Nebenfrequenzen by the way), aber an Ein-Sender-Standorten und in großen Märkten (Berlin, Hamburg, Paris, New York, Los Angeles usw.) bist du ohne die Frequenz dabei tot. Später wird halt die DAB+-Frequenz dazugeknallt, denn deine Zielgruppe muss dich so leicht wie möglich finden können. Ja, im Nebenfrequenzenbereich (auf dem Land) wird das dann ein bißchen verwirrend, aber ist halt so. Ist hier bei 106,6 Antenne Mainz auch so. Die Hauptfrequenz steht im Namen, das andere sind ja nur kleine Minifunzeln. Und in meiner Welt (das habe ich schon mal gesagt im BB-Thread) würde es diesen Kuddelmuddel garnicht geben, dass Berliner Sender in Brandenburg Frequenzen bekommen und sich BB-Radio als Berlin-Brandenburg-Radio aufspielt. Bei mir wäre das klar getrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben