radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser über Fakten einer Sperrung diskutieren, wo der Admin dann auch ein Schlusswort schreibt, als unendliche Klatsch & Tratsch-Geschichten nebst persönlichen Angriffen. Liest sich manchmal, als hätte man beim Doc im Wartezimmer die falsche Zeitschrift erwischt....
 
Es schädigt das Forum und dessen Qualität nachhaltig. Viele verlassen das Forum wegen dieser beiden Nutzer, die Art und Weise des Postens von betroffenem User ist einfach unter aller Sau. Und man verliert die Lust hier noch irgendetwas beizutragen oder ggf. interessante Insider-Infos zu teilen.
Sorry, wegen denen zwei verlässt sicher keiner das Forum.

Und ich kenne ein anderes Forum wo es eher gründe gibt so ein Forum zu verlassen.

Übrigens nicht Mal du der das Formatgedudel von Aby verteidigt schaffst es mich hier zum zurück zu ziehen zu bringen. 😉
 
Sorry, wegen denen zwei verlässt sicher keiner das Forum.
Oh doch! Und nicht nur dieses, auch das andere. Vielleicht ist es auch kein komplettes Verlassen, sondern einfach nur ein nicht mehr lesen und nicht mehr besuchen. Ich behelfe mir meist mit der Ignore-Funktion, das dumme ist nur, daß es ja auch Antworten auf deren Postings gibt...
Den einen Protagonisten kenne ich nun schon seit >20 Jahren, es ist nicht das erste Forum, welches er "geschrottet" zurücklässt. Ich habe auch schon >30 Sperren für ihn mitbekommen und bislang mindestens 100 Reinkarnationen seiner selbst.
 
Die 2 besagten Personen haben offensichtlich zu viel Zeit - hören sie doch nahezu alle Radiosender 24/7. Eigentlich können einem die 2 leid tun, so fanatisch wie die ihrem „Ideal-Radio“ hinterher hängen.

Deutschland hat jede Menge sehr gute Radiosendungen und Moderatoren. Aus dem Angebot kann sich jeder „seinen“ Sender zusammenstellen. Ähnlich wie beim Fernsehen.

@Thomas Wollert : Man kann die beiden doch genau erkennen. Wie lange willst du noch zuschauen bis die auch dieses Forum auch kaputt schreiben? Bin jetzt im 22. Jahr dabei, aber langsam trage ich mich mit dem Gedanken, dann doch völlig auszusteigen. Ich krieg langsam das Rudi Völler Syndrom: Ich kann den Scheiss nicht mehr hören/lesen
 
An die Leute mit den Listen: Ihr wollt doch nur missliebige Meinungen verbieten. Verbrennt Ihr auch Bücher? Das hat Tradition in Deutschland.
 
Okay, ich bin raus. Werde vielleicht mal gelegentlich reinschauen, ohne mich anzumelden.

Ich kann diesen Unfug, der dieses Forum kaputt macht nicht mehr ertragen. Wer sich Radioprogramme wie vor 20 Jahren wünscht, ist offensichtlich am Ende der 90er Jahre (vielleicht auch schon Ende der 80er Jahre) stehengeblieben.

Es ist beileibe nicht alles Gold, was heutzutage über die Radiowellen kommt, aber so mies und schlecht, wie das hier gewisse Personen machen wollen, ist es nicht.

Wie ich es schon schrieb: Es gibt ein sehr vielfältiges Programm, was in Deutschland angeboten wird. Daraus lässt sich rund um die Uhr „sein“ Radio zusammenstellen.

Wer heute einen Sender will, der alles in einem vereint, wird allerdings nirgendwo fündig werden.

Und ein Tipp für die, die Radioprogramme von früher hören wollen: Wendet euch an @DigiAndi, der hat alles in seinem Archiv. Könnt ihr in Dauerschleife anhören, war ja alles super.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit…

In diesem Sinne, macht’s gut.
 
@U87 , also dir geht es gar nicht wirklich um Tom2000 oder s.matze.

Es geht dir um alle User die den Traum von gutes Radio haben und den Formatgedudel und immer mehr Seelenlos werdenen Medium kritisieren.

Nein, nicht die zwei genannten machen das Forum kaputt es ist das Medium selbst dass immer mehr balangloser wird und deren Verteidiger dieser belanglosikeit.

Ja, in diesem Fall hast du recht. Ich hänge noch in den 90er. Ich hänge noch in einer Zeit in der man nicht nur mit Leidenschaft Radio machte sondern auch noch mit Leidenschaft Radio hörte.

Aber mit Leidenschaft kann man wohl kein Geld verdienen.
 
An die Leute mit den Listen: Ihr wollt doch nur missliebige Meinungen verbieten.
Nein, das will ich nicht. Mir können beispielsweise die Ansichten eines @Onairlove noch so sehr zuwider sein, weil ich ein grundlegend anderes Verständnis von Radio habe. Auf die Idee, seine Sperrung zu fordern, komme ich dabei trotzdem nicht, denn er macht ja nichts schlimmes. Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Ein ganz elementarer Bestandteil eines solchen ist doch gerade die Tatsache, dass es dort unterschiedliche Ansichten gibt, über die sich dann trefflich diskutieren lässt. Wäre mein Ansinnen also, mich nur noch filterblasenmäßig in einem Umfeld auszutauschen, in dem jeder meine Meinung hat, schriebe ich nicht hier mit. Mich reizt es aber, andere Standpunkte zu lesen, über sie zu diskutieren und sie am Ende, wenn auch vielleicht nicht zu teilen, so doch im besten Falle nachvollziehen zu können. Für einen solchen Austausch ist ein Forum wie dieses ideal und ich bin sehr dankbar, dass es eine solche Plattform gibt.
Was mich dann aber massiv stört, sind Leute, die eben diese Plattform nicht zu einer wirklichen Diskussion, sondern zum Ausspeien ihrer immer gleichen Thesen und Forderungen nutzen, die sich nur um des Beschwerens Willen über so ziemlich alles beschweren oder sich für dermaßen unverzichtbar halten, dass sie selbst eine zweistellige Anzahl von Sperrungen offenbar nicht im Geringsten daran denken lässt, mal etwas kürzer zu treten. Solche Menschen sind es, die einen solchen Ort des Austausches langsam aber sicher zerstören, indem sie wirkliche Diskussionen durch ihr Verhalten quasi unmöglich machen. Und so kommt es eben, dass ich äußerst schlecht auf solche Menschen zu sprechen bin, denn ich möchte hier bitte auch weiterhin die Möglichkeit haben, mich mit Leuten über das Radio austauschen zu können, auch, wenn ihre Meinungen teils ganz erheblich von meinen Ansichten abweichen und vielleicht sogar völlig konträr sind.
Verbrennt Ihr auch Bücher? Das hat Tradition in Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben jegliche Bodenhaftung verloren. Zum Einen verstehst Du eben den Unterschied zwischen Menschen mit anderen Meinungen und Störenfrieden nicht oder willst ihn nicht verstehen, zum Anderen ist Dein Vergleich völlig unangemessen. Ich weiß nicht, was mir übler aufstößt, dass Du hier auf Leute mit der Nazikeule eindrischst, denen man sicherlich so manches nachsagen kann (mir ganz sicher auch), aber das nun gerade nicht oder doch eher, dass Du die Dreistigkeit besitzt, Dich und Dein überwiegend destruktives Geblöke allen Ernstes mit Menschen vergleichen zu wollen, die mit ihren Ansichten und Büchern aktiv einem Regime nie dagewesenem Unrechts widersprachen. Diese Menschen mussten seinerzeit, wenn sie sich entsprechend äußerten oder auch nur die falschen Vorfahren hatten, teils um ihr Leben fürchten. Dir hingegen kann und wird weiter nichts geschehen, als dass Du die Schreibberechtigung für ein Forum entzogen bekommst. Ob das nun eine drastische Überhöhung Deiner selbst, eine Verharmlosung dessen, was sich vor 90 Jahren in Deutschland abspielte oder einfach eine Verhöhnung derer ist, die damals von den Nazis verfolgt wurden, es ist auf jeden Fall eine Geschmacklosigkeit erster Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir Dein eigenes Verhalten gerne schönschreiben. Mundtot kann man Menschen auf verschiedene Weise machen. Nach Sperrungen von Usern zu schreien oder ein Buch zu verbrennen, ist von der Gesinnung kein Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben