Gesuchte und gefundene Streaming-URLs

Hetti50

Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Link hab ich schon, da es den über die MET Homepage gibt. Es gibt doch über Sirius XM ein 24 Stunden Programm, das man mit Tunein Premium hören kann. Hab es mal ausprobiert hat aber auch mit einer VPN APP nicht geklappt.
 

RadioHead

Benutzer
Hat jemand yle-Streamadressen, die länger als drei Tage halten? Ich habe am 17.11. aktualisiert (m3u8), heute laufen sie schon nicht mehr. Das war früher auch so, deshalb speicherte ich erstmal nur Radio 1, YLEX und X3M, Ziel ist aber alles. Es ergibt aber keinen Sinn, das alle paar Tage neu zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

chapri

Benutzer
Nach einem Hack hat sich YLE wohl entschieden, die meisten Streams nur noch im Icecast-Format anzubieten und Adressen nicht zur Veröffentlichung auf öffentlichen Internetradioportalen freizugeben. Die Antwort gibts also ausschließlich von tekninen.neuvonta@yle.fi
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Ich hab 'ne echt schwierige Aufgabe:


(und alle anderen Sender dort)

VPN: Kein Problem, der Sender läuft!

Video DownloadHelper: Der Stream ist ein HLS-Stream, er erfindet sich ständig neu, ist nicht speicherbar.

LiveCat: Dafür habe ich dieses Add-on, aber es erkennt den Stream nicht.

Jemand eine Idee?

Externer Player wie VLC hat so viele Vorteile. Der Stream ist lauter und wenn Stream im selben Browser wie das Internet - ich glaube, das brauche ich keinem erklären...
 

RadioHead

Benutzer
Danke für die Hilfe, aber das funktioniert (bisher) leider nicht. In diesem Fall läuft eine leere Datei mit definierter Länge (eine Minute), also Stille. In anderen Fällen (bei fmstream.org mit G markierte Streams) hatte ich schon Ansagen, dass der Stream in meiner Region nicht (mehr) läuft und dass sie sich für das bisherige Hören bedanken. Also mein Browser (Firefox) steht in den USA, mein Player (VLC) noch nicht. Ich sagte ja, es wird kompliziert... :)
 

RadioHead

Benutzer
Aktuell suche ich ein gutes, dauerhaft kostenloses VPN für Kanada, damit die Streamadressen, die ich suche und finde, auch funktionieren. Jemand eine Idee? :) (Natürlich kann ich mich durch tausend Dinger durchwurschteln, aber ich dachte, ich frage erstmal die Experten...)
 

RadioHead

Benutzer
Warum kann ein Kollege diese Streamadresse im externen Player (VLC) hören, ich aber nur im Webbrowser (Firefox)? Update des VLC oder Hinzunahme eines anderen Players (KMP) brachte keine Lösung. Ich will auch!
 

Cha

Benutzer
Warum kann ein Kollege diese Streamadresse im externen Player (VLC) hören, ich aber nur im Webbrowser (Firefox)?
Ich hatte erst den Trick mit den User Agents im Sinn. Im VLC auf Windows hab ich dem Stream vorgegaukelt, dass ich auf einem Android oder iOS Gerät bin. Bei den Streams von Audacy (ehem. radio.com) funktioniert das. Bei diesem hier leider nicht. Dann ist es wohl doch Geoblocking.
 
Oben