Gesuchte und gefundene Streaming-URLs

Es geht hier zwar um Streaming-URLs, ich würde aber gerne anmerken, dass die Australian Broadcasting Corporation ABC die nächste Runde beim Verschweigen der URLs eingeläutet hat: Das Verschwinden der Podcast-URLs hat begonnen. Stattdessen wird Apple Podcasts angeboten, wo aber auch keine URL mehr zu haben ist. Auch in der Podcast-App unter Monterey kann man sie nicht mehr auslesen. Beispiel:
Sie wollen die Hörer zwingen, die App zu verwenden. BBC Sounds lässt freundlich grüßen. :(
 
ABC die nächste Runde beim Verschweigen der URLs eingeläutet hat: Das Verschwinden der Podcast-URLs hat begonnen. Stattdessen wird Apple Podcasts angeboten, wo aber auch keine URL mehr zu haben ist.

Die werden nicht verschwiegen und Apple verlinkt sowieso nur die Angebote.
Du kannst die Links sehr einfach sehen in deinen Browser z. B. bei Firefox (Tools -> Web Developer Tools -> Network) und so schaut es aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radiokombinat der Freien Radios in Sachsen linkt momentan (noch) auf den Radio Blau Stream der über die Regiocast-Server läuft...
 
Du hast eine HTML-Seite verlinkt, die kann auch kein Internetradio dieser Welt "abspielen".

Der Icecast scheint leer zu sein, also musst du den Mointpoint abwarten und dann an folgende URL dranhängen:

 
Die RTBF hat ihre Livestream-URLs geändert und die Bitraten erhöht. Standard ist jetzt 160 kbps, Musiq3 streamt mit 320 kbps, jeweils mp3. Aus meiner Playlist:

Man kann auch abweichende Bitraten abrufen, indem man z.B. die 160 durch 128 oder 320 in der URL ersetzt. Ich habe aber nicht ausprobiert, welche Kombinationen überhaupt bereitgestellt werden.
 
Hat irgendjemand die neuen Klassik Radio Streams (von Klassik Radio und Beats Radio)?
Denn die bisherigen übertragen seit nun mehr einem halben Jahr auch eine Hinweisschleife mit Hinweis auf die App und die Homepage.

Vielen Dank
 
Ich stosse bei der Suche nach einer Streaming URL an meine Grenzen. Es geht um das Webradio SeiSeiVintage aus Italien, siehe Link. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee bzw. kann helfen. Vielen Dank dafür schon im Voraus.

 
Zurück
Oben