Gesuchte und gefundene Streaming-URLs

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Link hab ich schon, da es den über die MET Homepage gibt. Es gibt doch über Sirius XM ein 24 Stunden Programm, das man mit Tunein Premium hören kann. Hab es mal ausprobiert hat aber auch mit einer VPN APP nicht geklappt.
 
Hat jemand yle-Streamadressen, die länger als drei Tage halten? Ich habe am 17.11. aktualisiert (m3u8), heute laufen sie schon nicht mehr. Das war früher auch so, deshalb speicherte ich erstmal nur Radio 1, YLEX und X3M, Ziel ist aber alles. Es ergibt aber keinen Sinn, das alle paar Tage neu zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Hack hat sich YLE wohl entschieden, die meisten Streams nur noch im Icecast-Format anzubieten und Adressen nicht zur Veröffentlichung auf öffentlichen Internetradioportalen freizugeben. Die Antwort gibts also ausschließlich von tekninen.neuvonta@yle.fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 'ne echt schwierige Aufgabe:


(und alle anderen Sender dort)

VPN: Kein Problem, der Sender läuft!

Video DownloadHelper: Der Stream ist ein HLS-Stream, er erfindet sich ständig neu, ist nicht speicherbar.

LiveCat: Dafür habe ich dieses Add-on, aber es erkennt den Stream nicht.

Jemand eine Idee?

Externer Player wie VLC hat so viele Vorteile. Der Stream ist lauter und wenn Stream im selben Browser wie das Internet - ich glaube, das brauche ich keinem erklären...
 
Danke für die Hilfe, aber das funktioniert (bisher) leider nicht. In diesem Fall läuft eine leere Datei mit definierter Länge (eine Minute), also Stille. In anderen Fällen (bei fmstream.org mit G markierte Streams) hatte ich schon Ansagen, dass der Stream in meiner Region nicht (mehr) läuft und dass sie sich für das bisherige Hören bedanken. Also mein Browser (Firefox) steht in den USA, mein Player (VLC) noch nicht. Ich sagte ja, es wird kompliziert... :)
 
Aktuell suche ich ein gutes, dauerhaft kostenloses VPN für Kanada, damit die Streamadressen, die ich suche und finde, auch funktionieren. Jemand eine Idee? :) (Natürlich kann ich mich durch tausend Dinger durchwurschteln, aber ich dachte, ich frage erstmal die Experten...)
 
Warum kann ein Kollege diese Streamadresse im externen Player (VLC) hören, ich aber nur im Webbrowser (Firefox)? Update des VLC oder Hinzunahme eines anderen Players (KMP) brachte keine Lösung. Ich will auch!
 
Warum kann ein Kollege diese Streamadresse im externen Player (VLC) hören, ich aber nur im Webbrowser (Firefox)?
Ich hatte erst den Trick mit den User Agents im Sinn. Im VLC auf Windows hab ich dem Stream vorgegaukelt, dass ich auf einem Android oder iOS Gerät bin. Bei den Streams von Audacy (ehem. radio.com) funktioniert das. Bei diesem hier leider nicht. Dann ist es wohl doch Geoblocking.
 
Hallo Leute! Ich stosse bei der Suche nach einer Streamadresse wieder einmal an meine Grenzen......

Ich suche jene von Radio Charivari Classics - der Rosenheimer Oldiesender

Für Eure Mithilfe möchte ich mich schon im vielmals bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kanadische CBC/Radio Canada streamt ihre französischen Programme mittlerweile, wie es scheint, nur noch über die App und die Web-App OHdio, aktuell funktionierende Stream-URLs finde ich keine, oder gibt es sie doch noch?
 
Ich habe neulich auch alles mögliche von denen erfolgreich gespeichert. Zig lokale Versionen, zwei englische Programme, zwei französische Programme - einfach mal gespeichert von fmstream.org. Nur eine Frage habe ich: Wo finde ich CBC Radio 3? Der interessiert mich am meisten, aber ich finde ihn nicht...
 
CBC Radio 3 gibt es m.W. nur noch als wöchentlich aktualisierte Playlist von CBC Music, seit letzten Herbst aber nicht mehr als linearen Radiokanal.
We're sorry, this music playlist is only available to listen to in Canada.
Eventuell noch über SiriusXM, wie der Wikipedia-Artikel andeutet, wobei die Quellenangabe hierfür fehlt:
The station was formerly available online from CBC's website and iTunes Radio, but geographical restrictions were in place to prevent access outside of Canada. Radio 3 is no longer heard on terrestrial radio or through official webcasts, but is still available through its satellite radio operations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kanadische CBC/Radio Canada streamt ihre französischen Programme mittlerweile, wie es scheint, nur noch über die App und die Web-App OHdio, aktuell funktionierende Stream-URLs finde ich keine, oder gibt es sie doch noch?
Es gibt noch Stream-URLs, dies sind aber HLS-Streams im AAC sowie variable um die ~192kbps

ICI PREMIÈRE

ICI MUSIQUE

ICI MUSIQUE CLASSIQUE
 
Meine Links sehen aus wie der Direktlink von @Sprollywood.


Alle sehen so aus - mit diversen Regionalversionen. Funktionieren auch alle, laut kurzer Stichprobe.

Der geht nicht: https://rcavliveaudio.akamaized.net/hls/live/2007000/MUSE/

Am 4. Februar 2023 ging er, sonst hätte ich ihn nicht gespeichert.
m3u8 speichere ich grundsätzlich nicht, nur Ärger mit dem Gelumpe!
 
Zurück
Oben