Gesuchte und gefundene Streaming-URLs

Merci à toutes et à tous ! Dann kann ich doch wieder zuhören. :) Die Streams aus Kanada sind immer etwas träge beim Start, laufen dann aber ziemlich stabil.
 
Hat jemand yle-Streamadressen, die länger als drei Tage halten? Ich habe am 17.11. aktualisiert (m3u8), heute laufen sie schon nicht mehr. Das war früher auch so, deshalb speicherte ich erstmal nur Radio 1, YLEX und X3M, Ziel ist aber alles. Es ergibt aber keinen Sinn, das alle paar Tage neu zu machen...

YLE Radio1: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleRadio1Hifi/icecast.audio
YLE X: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleX/icecast.audio
YLE X3M: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleX3M/icecast.audio
YLE Vega: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleVega/icecast.audio
YLE Puhe: http://icecast.live.yle.fi/radio/YlePuhe/icecast.audio
YLE Radio Suomi: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleRS/icecast.audio
YLE Sami Radio: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleSami/icecast.audio
YLE Klassinen: http://icecast.live.yle.fi/radio/YleKlassinen/icecast.audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand aktuelle 192 kbps Mpeg-URLs von den Stationen des belgischen TopRadio ?
Die mir vorliegenden Streams waren in 192 kbps Mpeg und wurden kürzlich auf 128 kbps zurückgesetzt.
Ich bin allen mir bekannten Quellen durchgegangen, dort liegt überall nur noch MP3 (128kbps) und AAC (96kbps) vor.

Vielleicht solltest du langsam mal über ein neues Gerät nachdenken bezüglich AAC.
Könnte in Zukunft sehr still werden.
 
Die RTBF hat ihre Livestream-URLs geändert und die Bitraten erhöht. Standard ist jetzt 160 kbps, Musiq3 streamt mit 320 kbps, jeweils mp3. Aus meiner Playlist:

Man kann auch abweichende Bitraten abrufen, indem man z.B. die 160 durch 128 oder 320 in der URL ersetzt. Ich habe aber nicht ausprobiert, welche Kombinationen überhaupt bereitgestellt werden.
Letzteres funktioniert wohl nicht mehr, 128 kbps ist out, es geht jetzt also erst bei 160 kbps los.

ARD, übernehmen Sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres funktioniert wohl nicht mehr, 128 kbps ist out, es geht jetzt also erst bei 160 kbps los.

ARD, übernehmen Sie?
Gott bewahre! Das wäre ja eine Qualitätsverbesserung. Und dann kommt womöglich irgend ein Spinner noch auf die Idee, höhere Bitraten auch für die ARD-Audiothek zu fordern. Am Ende steigt wegen so etwas womöglich noch der Rundfunkbeitrag um 3,942 Cent.
 
Ich hätte noch mal eine Frage könnt ihr mir jemand einen MP3 stream von Radio Hamburg geben das wäre sehr nett aber es müsste wirklich ein mp3 Stream sein

Vielen Dank im Voraus
 
Dafür gibt es keinen offiziellen Streaminglink, allerdings haben hier ein paar Trolle vor einziger Zeit den Monitoring-Link der Uplink Network GmbH gepostet, den ich aus gutem Grund nicht rauskramen werde.
 
Hörten auf den Namen TORZ. und waren sich zum fraglichen Zeitpunkt der Tatsache nicht bewusst, dass entsprechender Streamlink geheimzuhalten sei, hatte doch der hier rügende seinerzeit ebenfalls einen solchen Monitoring-Link für einen anderen Sender scheinbar ganz unbekümmert gepostet:
Freilich tut es mir leid, dass ich da seinerzeit etwas veröffentlichte, das ich nicht hätte veröffentlichen sollen, aber dieser Teil der Geschichte gehört dann nun einmal auch zur Wahrheit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal anmerken, auch wenn die ARD weiterhin stur auf 128kbits setzt. So streamt MDR JUMP seit Monaten in der AAC-LC-Variante mit 256kbits und klingt damit weitaus besser als auf Satellit. Selbst mit Studiokopfhörern klingt der Stream für mich transparent und damit sehr gut für eine MDR-Schrottwelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese (klangliche) Qualität würde ich mir von manch anderer ARD-Welle angesichts deren (inhaltlicher) Qualität wünschen. Das ist ja als wenn man einen alten 4:3-Western in S/W mit 2.0 Tonspur auf einer Großleinwand mit angeschlossenem Surround-Soundsystem schaust. Mit den Kanonen nach Spatzen greifen, sozusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In London gibt es einen Sender mit dem RDS "VENTURE" - Ich finde im Internet absolut nichts dazu. Weiß jemand, um was es sich habdelt? Und hat jemand eventuell sogar einen Stream?
 
Zurück
Oben