Gesuchte und gefundene Streaming-URLs

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe da eine Internet-Station für Underground und Indie Music gefunden, von welcher ich eine Streaming URL bräuchte. Vielen Dank schon im Voraus.

 
Frage: Von Cadena Dial Spanien habe ich zwei Varianten als Stream URL gefunden:
- Cadena Dial (nationales Programm)
- Cadena Dial Andalucia
Gibt es auch noch andere lokale Versionen, z.B. von den Kanaren oder den Balearen z.B. Mallorca?
 
Jede einzelne Frequenz ist anders. Es unterscheiden sich hierbei
-die regional über die einzelnen Direktionen buchbare Spot-Werbung
-die lokalen Jingles mit Nennung von Frequenz und/oder Sendernamen
-evtl. gekürzte Musiktitel als Füller anstelle von fehlender reg. Werbung

Nach dem lokalen Block wird wieder auf das Mantelprogramm geschaltet. Dies geschieht über einen Impuls.

Wenn du die jeweiligen Versionen hören möchtest, bleibt nur UKW. Jetzt im Sommer funktioniert das gelegentlich auch in Deutschland recht gut. Probiere, falls frei, die 91.7 aus Madrid oder die 89.6 Palencia.

Das o.G. gilt im Übrigen für alle span. Kettenradios. In Katalonien kommen für EuropaFM, RockFM und OndaCero noch eigene Jingles auf Català hinzu. Los 40 hat auch sämtliche Elemente zusätzlich in Català (und in Galego!).

Auf Astra gibt oder gab es noch eine neutrale Version in mono die als Havariezuführung genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Stream URLs von NRJ Sverige, Mix Megapol, Rockklassiker und Rockklassiker Hardrock und zwar welche, die bei der Werbung nicht zu einem eigenen Instream Ad wechseln, dass sich immer wiederholt. Ich möchte gern die originalen schwedischen UKW Versionen samt originaler Werbung hören. Würde mich sehr freuen, wenn jemand entsprechende Links hat. Von der Konkurrenz Viaplay gibt's nämlich die originalen UKW Versionen auch im Stream.
 
Von der Konkurrenz Viaplay gibt's nämlich die originalen UKW Versionen auch im Stream.
Nein, die gibt es nicht als Stream. Die gab es nur 2005 (als Stockholm-Version). Danach waren es stets eigene ("...FMs digitalradio") und heute heißen sie "...plus". Bei Bauer heißen sie online "...pa radioplay") Nur 107,3 Göteborg gibt es als eigenen Stream, wegen der eigenen MoShow dort (Morrongänget). Es gibt von Rix FM mehr als 20 lokale Versionen, die kann man nur vor Ort über UKW hören, die Jingles werden zentral ausgespielt via Cue. Das Gleiche gilt für Megapol, Star FM, Rockklassiker...

Viaplay / Nent:

Im Internetradio laufen die bei mir (Electro Lounge nur am PC), auch wenn da steht, dass sie im Ausland nicht laufen. Man muss sie manchmal 2 oder 3 mal anwählen, dann klappts. Vorschaltwerbung kommt bei mir keine.

Bauer Media AB:


Die habe ich alle händisch eingespeichert, laufen wunderbar. Haben aber alle 1x Spot vorneweg.
Ich starte daher mein Internetradio generell mit "Muting" also stummgeschaltet und erst nach einer Minute mache ich den Sound an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusatz Spot kommt eben nur, wenn gerade Werbung läuft, sonst startet das mit dem normalen Programm. Und genau dieses normale Programm einer beliebigen UKW Version möchte ich gerne hören. Sobald da nämlich Werbung startet wird im Stream was anderes ausgespielt. Aus Deutschland kenn ich das so nicht, da kann man immer 1zu1 das hören, was auch vor Ort auf UKW kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exemplarisch die Streams für Vancouver:

Die Links in den pls-Dateien, die dort verlinkt sind sehen zwar ein bisschen anders aus, z.B. so:
/CBU2FM_CBC_SC

Allerdings ist es bei Links vom Anbieter "streamtheworld" grundsätzlich ratsam, den fett markiert Part folgendermaßen zu ersetzen:
/CBU2FM_CBC_SC

Grund: Die Links mit den Zahlen drin sind meist nicht all zu lange verfügbar. Bevor ich diesen Trick entdeckt habe, musste ich bei den Sendern mit streamtheworld-Links diese gefühlt alle paar Monate ersetzen.

Edit: Die Forensoftware macht die Links durch das fett markieren leider ein bisschen kaputt. Aber ich denke man kann erkennen, worauf ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cha , danke dir! :) Ich höre ja immer CBC Radio 1 aus Montreal, das gibt es nun also hier:


und CBC Music für die Ostküste (Toronto) ist hier:


PublicRadioFan listet auch pls-URLs, hier für die französischen Programme in Montréal, ICI Première, ICI Musique und ICI Musique Classique:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die CBC-1-Programme so? Senden die ausschliesslich Wortbeiträge?
CBC Radio 1 sendet Wort, CBC Music Musik. ;) ICI Première ist ein typisch französisches radio généraliste. Und bei den Musikprogrammen sind EN und FR komplementär angelegt, ICI Musique sendet also eher Klassik, Jazz, Chanson und Grenzgebiete, CBC Music eher Pop, aber auch sonntags einen Opernabend aus der MET. Es wird überwiegend Musik kanadischer Künstler gespielt, ähnlich wie bei den australischen Hörfunk, der vorwiegend australische Produktionen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schneeschmelze:

Danke für die Erläuterungen. In die Musik habe ich schon reingehört. CBC-1 allerdings habe ich nur mal kurz eingeschaltet, konnte aber nicht soviel damit anfangen, es ging gerade um Innenpolitik. Ich habe das Programm nicht weiter verfolgt, nehme aber an, es handelt sich um ein reines Wortprogramm?
 
CBC Radio 1 spielt auch Musik, aber in den Zeiten, in denen ich zuhöre, nur als Trenner zwischen Wortbeiträgen. Es ist ein Wortprogramm, ähnlich wie die National Public Radios aus den USA. Hörenswert ist die Hauptnachrichtensendung The world at six und danach As it happens abends ab Mitternacht unserer Zeit. Früher hörte ich die beiden Sendungen als Relay über Radio Canada International.
 
Über radio.de und Phonostar konnte ich folgende Herausfinden

MEGARADIOmix Bayern: http://stream3.radiodienst.de/proxy/megaby/mega
MEGARADIOmix Nürnberg: http://stream3.radiodienst.de/proxy/megaby/nuernberg
MEGARADIOmix Nürnberg: http://stream3.radiodienst.de/proxy/megaby/nuernberg2
MEGARADIOmix Ausburg: http://stream3.radiodienst.de/proxy/megaby/augsburg
MEGARADIOmix München: http://stream3.radiodienst.de/proxy/megaby/muenchen
MEGARADIOmix Berlin: http://stream3.radiodienst.de/proxy/megaberlin/berlin
Hitradio MS One (Gleiches Programm): http://stream.msone.de:9000/msone
RADIO FANTASYmix Fantastic: http://stream2.radiodienst.de/proxy/fantasticat/stream

Aber leider kein Hamburg, den ich möchte
 
Zurück
Oben