Gewinnspiele für Weihnachten


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hepp

Benutzer
@ Croc:
Du hast natürlich Recht. Wir sollten unbedingt noch mal 'ne Sendung zusammenmachen. Wann kommst Du vorbei ? :)

Gruss
Hepp
 

Teddy

Benutzer
Also das wäre ja mal ein Weihnachtsgewinn, den man gerne hört :))

P.S: (Witz an) Aber ne Herzinfarktnummer für die Radioopa´s :))
 

HeavyRotation

Gesperrter Benutzer
Das nächste "Gewinnspiel" eines Onlinesenders sollte mal von der Wettbewerbszentrale durchleuchtet werden. Wie viele Preise wurden nie verlost, weil es sie nie gab? Wie viele Gewinnernamen wurden sich nur ausgedacht?

Das ist die Realität im Deutschen Webradio.
 

croc

Benutzer
HeavyRotation , da hast du wohl leider Recht .

Das gilt aber wohl nur für die , die sich in einem

Wettbewerb um das grösste,beste,schönste,digitalste,

erfolgreichste.. und was weiss ich .. Web"radio" wähnen.

Aber ich kann dich " beruhigen " :
Viele (wahrscheinlich sogar die meisten) Web"radios"(was ja eigentlich gar kein Radio im eigentlichen Sinne ist) protzen und klotzen nicht.
 

markac

Benutzer
Hallo,

och im Webradiobereich sieht es in der hinsicht doch noch blendent aus. Auch wenn viele Betreiber "UKW-Like" die Preise nicht verlosen sondern sie eher als PR Gag sehen.

Aber ist es nicht im Bereich der großen umsatzstarken Sender viel schlimmer? Ich erinnermich da nur an einen badenwürttembergischen Sender, der mit einem 10.000 EUR anruf jeden Morgen seine Hörer weckte. Das richtige Codewort gesagt und die 10.000 EUR waren gewonnen - so sollte es sein, denn irgendwo in BaWü hat es geklingelt - nur das dies immer in der Redaktion oder bei eingeweihten Leuten war, wusste der Hörer wohl nicht.

Bei CD Verlosungen ist das sicher was anderes, aber ernsthaft, wer will heute schon noch eine CD gewinnen :))

grüsse,
markac
 

_oops_

Benutzer
wir verlosen öfter cd's ...
und die werden auch gut angenommen -

klar haben die hörer lieber ein 10.000 euro gewinnspiel - aber mit einer cd ist es auch möglich danke zu sagen und freude zu machen - zumal wer kauft heute noch cds?

ich denke sogar das sich die hörer generell über 20 kleine preise mehr freuen als über einen großen - denn schliesslich steigt die gewinnchance und damit die spannung :)

schönes licht mit kerze 4
wünscht euch der oops
 

Willi_Wenger

Benutzer
Kleine Belohnung

Meine Meinung ist, daß sämtliche Gewinne und Geschenkaktionen lediglich ein kleines Dankeschön an die Hörer und Teilnehmer sind. Werbetechnisch sind die Sachgewinne zu klein und zu uninteressant und wirklich NEUE Hörer anzulocken, somit sind sie also "nur" eine kleine Belohnung gedacht. Finanziell ist beim Webradio denke ich mal nicht allzuviel drin um was größeres anbieten zu können. Und wenn doch stellt sich natürlich die Frage ob man das Geld nicht lieber anderweitig investieren sollte.
 

Hepp

Benutzer
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hörer bei einem guten Spiel, das Spass macht und spannend ist, an den Boxen und den Tastaturen regelrecht kleben. Ob und was es zu gewinnen gibt ist da wirklich sekundär.

Gruss
Hepp
 

_oops_

Benutzer
gings um hörerzahlen - oder um gewinnspiele?

wartet mit den köpfe einhauen bis nach dem jahreswechsel,
schliesslich wollen wir alle friedliche weihnachten oder?

*kopfschüttelnd*

oops
 

adler85

Benutzer
Naja, Internetradios mit Quoten zu erschlagen wäre ein unfairer Vergleich mit dem "Antennenradio", dem allein diese Einschaltstatistik einer bestimmten effizienten Zielgruppe als Feedback dient. Auch wenn die ehrenamtlichen Kollegen von Radio Melodie neben ihren verschiedenen Berufen, die sie tagsüber ausüben, für 8 Hörer wochenlang ein "Weihnachtsgewinnspiel" durchführen, sorry, aber dann verdient das doch mindestens etwas Respekt.
 

highlander

Benutzer
Hallo Suzie, oder soll ich besser Jay Jay zu dir sagen, ich wünsche Dir mal frohe Weihnachten und freut mich, dass dir Deine Umwandlung geglückt ist. Ich will mich ja nicht auf Dein Niveau herablassen und mit Hörerzahlen protzen. Nur als Info sei dir gesagt: Wir streamen über insgesamt 8 Server. Und wenn Du mal groß bist (ach so geht ja nicht), dann kannst du diese Server mal addieren, dann bekommst du auch einen Überblick über unserere Hörer, was dich ja offensichtlich sehr beschäftigt. Und wenn Du ein ganz lieber Junge bist, schicke ich Dir noch die Logfiles unseres Realservers sowie unserer beiden Windows Media Server. Und jetzt schaff Dich unter den Weihnachtsbaum und feier Weihnachten...:D
 

FM-Karin

Benutzer
Lass ihn doch Highlander. Größe und Einschaltvolumen allein bestimmen zum Glück noch nicht die Qualität. Vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen. Mit seinen Vergleichen würde er einen Kegelverein ebenso beleidigen wie die Teilnehmer dieses Forums. Vielleicht ist euer Gewinnspiel zu gut, und er ärgert sich darüber.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
Also sowas. Da will man einmal ISR hören und sich diesen Moderationsmarathon angucken, und was passiert? Gar nichts. Warum kommt man denn nicht auf die Seite?
 

Beatclub

Benutzer
Meinst Du er hat's jetzt geschnallt, Highlander??? Warum kümmert der sich nicht um sein eigenes Radio? Da gibt's noch genügend Handlungsbedarf. *kopfschüttl*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben