Gewinnspiele im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gewinnspiele bei Radiosender

Es ist NICHT doppelt sondern eine sprachliche Möglichkeit zur Unterscheidung von zeitlich aufeinanderfolgenden unterschiedlichen Abläufen.Das nennt man auch Vorvergangenheit. Wenn Du Dich für ein Seminar anmelden möchtest, wo
100 Plätze zu vergeben sind, und es nur 100 Leute gibt, die vor Dir da waren dann kann man von 100 Anmeldungen sprechen.Soweit klar, oder !? Jetzt kommst Du aber und willst Dich als 101. anmelden.Dann wird daraus nix, weil sich die besagten 100 schon vor Dir angemeldet haben. Es gibt wohl keinen Grund das nicht in einem Wort <Voranmeldung> auszudrücken und selbiges dann auch im Duden festzuhalten. Hingegen gibt es sicherlich viele gute Gründe, aber mindestens einen der jedem einleuchten müsste in so einem Forum sprachliche Schwächen Einzelner nicht noch weiter auszudiskutieren und damit wie schon mehrfach angedeutet Nebenschauplätze zum Haupthema zu machen: Es ist unnötig.
 
AW: Gewinnspiele bei Radiosender

@Saperalot.Dass es Aufzeichnungen von potentiellen On-Air-Hörern gibt ist in der Tat ein Vorteil, aber das geht doch auch ohne 49 cent zu verlangen.Genauso wie Screening-Software, die die Anzahl der Anrufer festhält, davon unabhängig ist. Es gibt allerdings auch Gewinnspiele deren Gewinn den Anrufpreis rechtfertigen können wie das Radio-HH "Hinhörer" Spiel bei dem ein Geräusch zu erraten ist und bei dem die Beträge beachtlich steigen können. Den Ansatz ein Spiel mit einem relativ hohen Gewinn bei kalkulierbarem Einsatz ( es handelt sich ja nicht um ein Glücksspiel in dem Sinne) über eine solche Hotline zu finanzieren finde ich nicht verwerflich, jedoch wenn man vergleichsweise wenig dafür bekommt ist es schnell Abzocke, die vom Hörer vermutlich auch so empfunden wird. Ich finde aber mit den Kosten der Telekomnutzung wird generell VIEL zuviel Geld verdient.
 
AW: Gewinnspiele bei Radiosender

@ heinzsweitreifier:

Die von Dir angeführten, vorher getätigten sind bestenfalls vorherige Anmeldungen, aber keinesfalls Voranmeldungen.

Es mag im übrigen tatsächlich gute Gründe geben, in einem solchen Forum nicht auf sprachliche Fehler einzugehen. Es gibt aber auch einige, es doch zu tun - wenn es diese nicht gäbe, würdest Du ja wohl nicht so heftig mitdiskutieren.
 
AW: Gewinnspiele bei Radiosender

Energy Radio Hambug hat eine Aktion gestartet damit mehr Leute auf die Gewinnhotline anrufen.

Überall könnt ihr ENERGY 97.1 hören und ganz nebenbei Geld verdienen - für jede gehörte Stunde gibt es 10,- Euro! Wie's geht? Ganz einfach: ruft die ENERGY 97.1-Winline unter 01378/988000 an und sagt uns, wie lange ihr gehört habt! Seid ihr On Air - seid ihr dabei!
Quelle: http://www.energy.de/hamburg/action/dercoolstenebenjobderwelt/index.html

Es ist nicht mehr lustig was manche Radiosender sich alles einfallen lassen, um am Radiohörer Geld zu verdienen.
 
AW: Gewinnspiele bei Radiosender

Solange radioeins ihre ganzen Gaben unter der normalen Telefonnummer an den Hörer bringen, kann ich mich nicht beklagen :) Da gibts ja jeden Tag Unmengen an Freitickets, DVDs, CDs Büchern.... Und das bei einer ÖR Station mit ansonsten anständigem Programm, dass man auch noch gut ertragen kann....
 
Radio-Gewinnspiele

Hallöle in die Runde,

mich würde mal interessieren, welche Gewinnspiele ihr aus dem Radio kennt und welche ihr lustig und unterhaltsam findet und welche einfach nur peinliche Lückenfüller sind. Ich meine jetzt keine groß angelegten Major-Promos, sondern nur kleine Quizspiele à la Ben Streuble und Co.

Mir fallen spontan ein:

- Schätzfragen
- Erraten eines Songs anhand des Textes
- Erraten eines Songs, der Rückwärts läuft
 
AW: Radio Gewinnspiele

Gewinnspiele im Radio sind immer scheiße weil man entweder die Lösung kennt oder das derart nervig rübergebracht wird
hör mal derzeit Antenne MV, das ist schon Neunliveradio was die da veranstalten mit ihren dummen Zasterzwergen:mad:

geht einem echt auf die Säcke
 
AW: Radio Gewinnspiele

robert_nwm schrieb:
Gewinnspiele im Radio sind immer scheiße weil man entweder die Lösung kennt oder das derart nervig rübergebracht wird
Nun gut, es gibt auch löbliche Ausnahmen, z.B. das WDR 2 Yesterday Quiz ;)
 
AW: Radio Gewinnspiele

Genialer Trash war das vor Ostern zelebrierte Spiel "SWF3: SUCH DAS EI". Es handelte sich um Salvatores Hütchenspiel nur mit Eiern. Klingelt was? Richtig, Hütchenspiel im Radio ist Stuss. Der Dialog zwischen Mod und Hörer lief daher jedesmal gleich ab:

Mod: (mischt und fragt): Wo ist das Ei? Da, da oder da?
Hörer: Da.
Mod: Falsch, DA!
 
AW: Radio Gewinnspiele

xeroxtechno schrieb:
Hallöle in die Runde,

mich würde mal interessieren, welche Gewinnspiele ihr aus dem Radio kennt und welche ihr lustig und unterhaltsam findet und welche einfach nur peinliche Lückenfüller sind. Ich meine jetzt keine groß angelegten Major-Promos, sondern nur kleine Quizspiele à la Ben Streuble und Co.

Mir fallen spontan ein:

- Schätzfragen
- Erraten eines Songs anhand des Textes
- Erraten eines Songs, der Rückwärts läuft

Ich find's OK. Hab' auf die Art und Weise schon ein paar CDs und CD-Packages abgeräumt, nen Meet&Greet und Konzert, TShirts undundund.. :wow:

Dabei waren meistens: Songs verzerrt und/oder rückwärts;
Wer findet mehr Begriffe zum Thema xyz
Buchstabier- und Ratespielchen
 
AW: Radio Gewinnspiele

In der Form sonst nie und nirgendwo gehört: "Stop den Pop", von Barry Graves selig auf Radio4U zelebriert. Der Anrufer nannte eine Zeit zwischen einer und vier Minuten; an dieser Stelle wurde die CD eingecuet und zehn Sekunden gespielt. Zu erraten waren Songtitel und Interpret.

Sehr nett auch "Message Bottle" auf radioeins: Ein deutscher Songtext wird in "Dalli klick"-Manier häppchenweise freigegeben; zwei Hörer raten gegeneinander und wer als erster die Textzeile komplett und fehlerfrei widergibt, hat gewonnen - einen Kasten "Spreequell"-Wasser. Teilweise seeehr lustig!
 
AW: Radio Gewinnspiele

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
harry?...der immer den wagen holen sollte?....*amkopfkratz*
Nein, nicht ganz, der hier:

"Wie heißt der Bundeskanzler?" "Harry."
"Was ist drei mal drei? "Schröder."
"Was ist die Hauptstadt von Frankreich?" "Neun."
[...]
 
AW: Radio Gewinnspiele

Also ich finde den Kampf der Superhirne auf Welle West und Aachen 100,1,nicht schlecht. Da stelllt ein Kanidat den beiden Mods eine Frage und die müssen innerhalb von 2 Titeln die Antwort finden. Wenn sie es nicht schaffen gibt es zwei Eintrickskarten für eine Veranstaltung oder die Carolous Thermen.
 
AW: Radio-Gewinnspiele

jaja, in der "blauen stunde" bei radio luxemburg musste das rateteam innerhalb eines titels die antwort herausfinden...sonst gab es einen (blauen) hundert mark schein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben