Man stelle sich vor, jemand nimmt eine Leistung bzw. Dienstleistung in Anspruch
(z.B. einen Bäcker) und zahle dafür Gebühren (Geld für die Brötchen).
Man fährt nach Hause, freut sich auf's Frühstück, und ärgert sich anschließend,
daß die Brötchen von mangelhafter Qualität sind. (Pappige Brötchen bzw. schmecken nicht.)
Also hat dieser jemand die freie Wahl in einem "demokratischen" Land?!
(Anm.:falls es hier überhaupt noch demokratisch ist...Tendenz: \ )
folgendes zu machen:
"Wenn die o.g. Brötchen vom Bäcker ABC von Ar... sind, naja
dann hab ich halt Lehrgeld bezahlt und werde in Zukunft die Brötchen halt vom
Nachbarort beim Bäcker YXZ kaufen."
Gesagt getan...
Dieser jemand stellt daraufhin fest, daß dort die Brötchen einfach "knackiger" sind,
und total lecker schmecken.
Also kauft dieser jemand ab sofort nur noch vom Bäcker XYZ, weil der Kunde einfach das Recht
dazu hat, sich in einem "demokratischen" Land frei zu bewegen, und kaufen möchte wo er will.
Wie sieht es bei der GEZ (Gebühren-Eintreiber (Inkasso)-Gesellschaft) aus?
...also hat doch auch der Kunde der ordnungsgemäß seine Rundfunkgebühren zahlt,
das Recht, wenn er der Meinung ist bestimmte ö/Rundfunkanstalten der ARD seien mangelhaft,
findet aber z.B. den SWR geil, selbst zu bestimmen daß "sein schwer verdientes Geld"
ausschließlich Zugunsten seines ö/R Lieblingssender (in unserem Beispiel dem SWR) geht, oder ?!
(Anm.: Ich spreche hier nicht von privaten Hörfunk und Fernsehsendern, sondern ausschließlich
von öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten)
Aber auf diesem Terrain scheint der Kunde (Gebührabführender) eben nicht König zu sein,
sondern muß brav je nach Wohnsitzlage an den entsprechenden ö/R Landessender die Gebühren
abführen, die für das entsprechende Bundesland zuständig ist.
Es sei denn, dieser jemand meldet sich polizeilich in Baden-Würtemberg bzw. Rheinland-Pfalz
(im unserem Beispiel SWR) an, wird aber letzendlich dennoch gef.ckt von wegen Hauptwohnsitz
und Zweitwohnsitz (z.B. Berlin-Brandenburg), daß heißt also wenn man wieder vom Bäcker spricht,
...ich kaufe meine Brötchen vom Bäcker YXZ, wird dennoch "genötigt" beim schlechten Bäcker ABC
Brötchen trotzdem zu kaufen zu müssen, die ich nachher wegschmeißen kann...
Aus demokratischer Sicht sind daß doch "Mafia"-Methoden, die man mit einer Art "Schutzgeld"
vergleichen kann, wie (z.B. bei Restaurants mit unter vorkommt),
so etwas ist kriminell und muß geahndet werden.
Abgesehen davon, wenn jemand
1.NUR EIN RADIO besitzt zahlt dieser jemand für's Radio eine monatliche Gebühr
von 5,32 EUR (10,40 DM).
2.Hat derjenige zusätzlich noch ein Fernseher (also Radio + Fernseher), zahlt er
eine monatliche Gebühr von 16,15 EUR (31,58 DM).
3.Hat derjenige aber NUR EIN FERNSEHER also KEIN Radio (so was gibt es) zahlt er
trotzdem eine monatl. Gebühr von 16,15 EUR (31,58 DM),
obwohl von den 16,15 EUR eigentlich 5,32 EUR abgezogen werden müßte.
(eben eine Gebühr für's Fernsehen aber ohne Radio).
"Mafia" sagt: gib's nicht...
...also wird doch der Kunde jahrelang um 5,32 EUR beschissen, krimologisch gesprochen:
Vorsätzlicher Betrug.
selbst bei den Krankenkassen, die auch sehr umstritten sind, was die Gebührenordnung
anbetrifft und Zahlungen in bestimmten Fällen leisten oder nicht leisten, hat der
Kunde das Recht die Kassen zu wechseln.
Genauso auch GEMA-Gebühren (auch so 'nen Fall).
Warum muß ein Angestellter (in einen Blumenladen zum Beispiel) der im Hintergrund
Radio laufen läßt, zusätzlich zu den GEZ-Gebühren auch noch GEMA-Gebühren abführen?
Der Radiosender, der die Musik spielt zahlt doch schon die GEMA.
Es wird hier also mehrfach verdient und kassiert, wie es auch bei den Steuern der Fall ist.
Als kommerzieller Diskothekenbetreiber, der damit sein Geld verdient, kann man eher
verstehen das dieser GEMA-Gebühren abführen muß; obwohl, wenn man als DJ Platten einkauft,
zahlt man mit dem Kauf der Platte doch schon die GEMA, wobei hingegen der Radiosender
oft die CS's als Promotion unentgeltlich erhält. (sie sollen ja die Songs spielen)
Jedenfalls wenn ich das Beispiel Blumenladen betrachte, würde mich nicht wundern, daß
wenn ich laute Musik beim Autofahren höre oder sogar noch Kumpels mitfahren auch noch
GEMA bezahlen muß. Hier in Deutschland ist ja alles möglich, und vorallem üblich die
Kohle des anderen "abzuziehen". (halt Mafia-Methoden).
Frage ins Forum:
Gerechtfertigt oder pure Abzocke ?
bitte beachten Sie, daß die ö/R Hörfunkprogramme eben auch Werbung ausstrahlen, und daraus
ebenfalls profitieren, bzw. hohe Tiere in der Branche tätig sind,
(Intendanten bzw.Geschäftsleitung der Chefetage herschen), die sich derart hohe Bezüge
genehmigen, wovon ein Ottonormalverbraucher sein ganzes Leben lang arbeiten muß.
Da fragt man sich, braucht man das alles?
Man könnte doch dort einsparen,, und damit die Gebühren senken.
Diese ganzen Apparate wie GEZ, ö/R Anstallten für jedes Bundesland, hinzu kommen noch
die ganzen Regionalstudios, und überall sitzen irgendwelche "überbezahlten" Leute die
der Meinung sind, Wichtig zu sein.
Man merkt immer wieder hier in Deutschland, daß mit dem Geld ganz anders umgegangen wird,
wenn es nicht Ihr eigenes ist.
(z.B. einen Bäcker) und zahle dafür Gebühren (Geld für die Brötchen).
Man fährt nach Hause, freut sich auf's Frühstück, und ärgert sich anschließend,
daß die Brötchen von mangelhafter Qualität sind. (Pappige Brötchen bzw. schmecken nicht.)
Also hat dieser jemand die freie Wahl in einem "demokratischen" Land?!
(Anm.:falls es hier überhaupt noch demokratisch ist...Tendenz: \ )
folgendes zu machen:
"Wenn die o.g. Brötchen vom Bäcker ABC von Ar... sind, naja
dann hab ich halt Lehrgeld bezahlt und werde in Zukunft die Brötchen halt vom
Nachbarort beim Bäcker YXZ kaufen."
Gesagt getan...
Dieser jemand stellt daraufhin fest, daß dort die Brötchen einfach "knackiger" sind,
und total lecker schmecken.
Also kauft dieser jemand ab sofort nur noch vom Bäcker XYZ, weil der Kunde einfach das Recht
dazu hat, sich in einem "demokratischen" Land frei zu bewegen, und kaufen möchte wo er will.
Wie sieht es bei der GEZ (Gebühren-Eintreiber (Inkasso)-Gesellschaft) aus?
...also hat doch auch der Kunde der ordnungsgemäß seine Rundfunkgebühren zahlt,
das Recht, wenn er der Meinung ist bestimmte ö/Rundfunkanstalten der ARD seien mangelhaft,
findet aber z.B. den SWR geil, selbst zu bestimmen daß "sein schwer verdientes Geld"
ausschließlich Zugunsten seines ö/R Lieblingssender (in unserem Beispiel dem SWR) geht, oder ?!
(Anm.: Ich spreche hier nicht von privaten Hörfunk und Fernsehsendern, sondern ausschließlich
von öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten)
Aber auf diesem Terrain scheint der Kunde (Gebührabführender) eben nicht König zu sein,
sondern muß brav je nach Wohnsitzlage an den entsprechenden ö/R Landessender die Gebühren
abführen, die für das entsprechende Bundesland zuständig ist.
Es sei denn, dieser jemand meldet sich polizeilich in Baden-Würtemberg bzw. Rheinland-Pfalz
(im unserem Beispiel SWR) an, wird aber letzendlich dennoch gef.ckt von wegen Hauptwohnsitz
und Zweitwohnsitz (z.B. Berlin-Brandenburg), daß heißt also wenn man wieder vom Bäcker spricht,
...ich kaufe meine Brötchen vom Bäcker YXZ, wird dennoch "genötigt" beim schlechten Bäcker ABC
Brötchen trotzdem zu kaufen zu müssen, die ich nachher wegschmeißen kann...
Aus demokratischer Sicht sind daß doch "Mafia"-Methoden, die man mit einer Art "Schutzgeld"
vergleichen kann, wie (z.B. bei Restaurants mit unter vorkommt),
so etwas ist kriminell und muß geahndet werden.
Abgesehen davon, wenn jemand
1.NUR EIN RADIO besitzt zahlt dieser jemand für's Radio eine monatliche Gebühr
von 5,32 EUR (10,40 DM).
2.Hat derjenige zusätzlich noch ein Fernseher (also Radio + Fernseher), zahlt er
eine monatliche Gebühr von 16,15 EUR (31,58 DM).
3.Hat derjenige aber NUR EIN FERNSEHER also KEIN Radio (so was gibt es) zahlt er
trotzdem eine monatl. Gebühr von 16,15 EUR (31,58 DM),
obwohl von den 16,15 EUR eigentlich 5,32 EUR abgezogen werden müßte.
(eben eine Gebühr für's Fernsehen aber ohne Radio).
"Mafia" sagt: gib's nicht...
...also wird doch der Kunde jahrelang um 5,32 EUR beschissen, krimologisch gesprochen:
Vorsätzlicher Betrug.
selbst bei den Krankenkassen, die auch sehr umstritten sind, was die Gebührenordnung
anbetrifft und Zahlungen in bestimmten Fällen leisten oder nicht leisten, hat der
Kunde das Recht die Kassen zu wechseln.
Genauso auch GEMA-Gebühren (auch so 'nen Fall).
Warum muß ein Angestellter (in einen Blumenladen zum Beispiel) der im Hintergrund
Radio laufen läßt, zusätzlich zu den GEZ-Gebühren auch noch GEMA-Gebühren abführen?
Der Radiosender, der die Musik spielt zahlt doch schon die GEMA.
Es wird hier also mehrfach verdient und kassiert, wie es auch bei den Steuern der Fall ist.
Als kommerzieller Diskothekenbetreiber, der damit sein Geld verdient, kann man eher
verstehen das dieser GEMA-Gebühren abführen muß; obwohl, wenn man als DJ Platten einkauft,
zahlt man mit dem Kauf der Platte doch schon die GEMA, wobei hingegen der Radiosender
oft die CS's als Promotion unentgeltlich erhält. (sie sollen ja die Songs spielen)
Jedenfalls wenn ich das Beispiel Blumenladen betrachte, würde mich nicht wundern, daß
wenn ich laute Musik beim Autofahren höre oder sogar noch Kumpels mitfahren auch noch
GEMA bezahlen muß. Hier in Deutschland ist ja alles möglich, und vorallem üblich die
Kohle des anderen "abzuziehen". (halt Mafia-Methoden).
Frage ins Forum:
Gerechtfertigt oder pure Abzocke ?
bitte beachten Sie, daß die ö/R Hörfunkprogramme eben auch Werbung ausstrahlen, und daraus
ebenfalls profitieren, bzw. hohe Tiere in der Branche tätig sind,
(Intendanten bzw.Geschäftsleitung der Chefetage herschen), die sich derart hohe Bezüge
genehmigen, wovon ein Ottonormalverbraucher sein ganzes Leben lang arbeiten muß.
Da fragt man sich, braucht man das alles?
Man könnte doch dort einsparen,, und damit die Gebühren senken.
Diese ganzen Apparate wie GEZ, ö/R Anstallten für jedes Bundesland, hinzu kommen noch
die ganzen Regionalstudios, und überall sitzen irgendwelche "überbezahlten" Leute die
der Meinung sind, Wichtig zu sein.
Man merkt immer wieder hier in Deutschland, daß mit dem Geld ganz anders umgegangen wird,
wenn es nicht Ihr eigenes ist.