• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Gibt es eine AC-Version von "Maria - I Like It Loud"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UKW 100

Benutzer
Hallo,

wohl fast jeder kennt den Hit von Scooter "Maria (I Like It Loud)":

Im Internet sind zwar neben der Orignal-Version massenhaft Remixe und Bootlegs zu finden, aber alles was ich bislang gefunden habe, ist in die Hardstyle/Hardcore-Ecke einzuordnen. Ich suche hingegen eine Version, die AC-Radio-kompatibel ist. Kennt jemand einen entsprechenden Remix oder so? Gibt es den überhaupt?

Hauptproblem bei der Orignal-Version von Scooter ist die extreme Kompression ("Loudness War"), aufgrund dessen die Platte selbst mit hochwertigen Lautsprechern/Kopfhörern nicht verzerrungsfrei abgespielt werden kann.
 
Das Original von Marc Acardipane ("I Like It Loud", 1997) war meiner Erinnerung nach nicht so heftig nach oben gezogen. Umgekehrt ist es auch höchstens verwandt mit dem, was Scooter da mit "Maria" abgeliefert haben, aber das kennt man ja von Baxxter & Co.

Gruß
Skywise
 
Vor einpaar Jahren bin ich auf diese Version gestoßen, die glücklicherweise noch auf YouTube steht.

Falls du noch eine Version für Klassik Radio suchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend sollte man erwähnen dass das Original von "Marc Acardipane presents Marshall Masters featuring Ultimate MC" stammt und das Cover sich "Scooter versus Marc Acardipane and Dick Rules" schimpft.
 
SWR 1 BW hat es Samstagabend gespielt, ich hab keine Probleme wahrgenommen.
Ob es vom abgebildeten Sampler stammte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben