Gibt es öffentlich zugängliche Radio-Media-Analysen für andere europäische Länder bzw. EU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits!

Ich mache gerade eine Recherche über Radiosenderreichweiten nach Zielgruppen und Radiovermarktung Europaweit, und hab bis jetzt nur Media-Analyse 2016 Radio I und II gefunden. In die Studie sind jedoch nur deutschsprachige Radiosender mit reingenommen, und mir geht es hauptsächlich um fremdsprachige Radiosender.

Weiss hier vielleicht jemand, ob vergleichbare Mediaanalysen zu Sendern in der EU durchgeführt wurden und irgendwo zu finden sind? Studien zu einzelnen europäischen Ländern würde ich auch sehr nutzbar finden!

Danke euch im Voraus!
 
Danke euch allen vielmals, hat mir sehr geholfen! :)

Gibt es vielleicht auch irgendwo Studien und Daten zu fremdsprachigen Sendern in Deutschland? Hab einige Sender direkt kontaktiert, aber bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig ihre Daten sind, falls die von keiner offiziellen Studie belegt sind...
 
Scheint so, wobei man auch nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass Vlna in Bratislava über die sendetechnisch extrem leistungstarke Frequenz 101,8 MHz mit 100 kW(!) verfügt, Regina in Bratislava hingegen nur mit 10 kW auf der 99,3 sendet.
Für empfangsschwächere Indoor-Geräte sowie - vor allem - die zunehmende Zahl an Pendlern zwischen Bratislava und dem Raum Wien mag das durchaus auch mitentscheidend sein.
 
Hier einmal die Hörerzahlen aus der Slowakei für das letzte Quartal 2016.

https://www.radia.sk/pocuvanost/mml-tgi/vlny/2016-4

Radio Regina schafft es wieder 300.000 Hörer. :thumbsup: Hier würde mich allerdings mal eine Einzelauswertung (Bratislava, Banska Bystrica und Kosice) interessieren. Radio Slovensko ist weiterhin und auf Talfahrt und der Shootingstar Radio Vlna hat seinen ersten Dämpfer bekommen.

Auch Positiv ist die Entwicklung beim vierten Programm Radio FM, dass mit seinem alternativen Musikformat die meisten Gewinne einfahren konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben