Giese weg - RTL ab Juli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Du kannst die Liste auch noch fortsetzen: Enrico Pannasch ist beim SAEK.
Ich denke nicht, dass Christian Giese so schnell einen neuen On-Air-Job finden wird. Eileen hatte es nach dem Rausschmiß bei PSR ja auch nicht leicht. Hier im Forum wurde ja gesagt, dass Anke bleiben dar. Aber du hast recht,milka- was ist dann mit Ingo?
Zum Namen: Ich denke, es wird wirklich das SLP-Konzept übernommen. Also in verschiedenen Städten auf den jeweiligen Frequenzen regionalisierte Jingles spielen, On Air nur rtl.fm oder so etwas sagen und dem Hörer vorspielen, dass es auf einmal ganz viele neue Lokalstationen im Freistaat gibt.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

rtl.fm scheint wirklich wahrscheinlich zu sein, da die webadresse schon gesichert ist. Anke darf wohl bleiben, da aber privat mit Christian verbandelt, ist es noch nicht sicher. Und was Herrn Kaul betrifft, ich kenne ihn aus Bayern3-Zeiten und kann ansich nicht mehr schlechtes über ihn sagen, als über die meisten anderen radioprofis. ;)
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

milka schrieb:
also christine pohl ist jetzt als stine bei energy, uwe heuer übrigens bei r.sa.was macht giese jetzt? ist er schon irgendwo grinsend auferstanden? müssen die side-kicks auch mit gehen? also anke neumann und verkehrs-ingo?und ich kann mir es immer noch nicht richtig vorstellen wie rtl in sachsen sich nennen wird,ohne ähnlich wie andere zu klingen.habt ihr vorstellungen? ;)
Zu 1.): Der eigentliche Knüller ist dabei, wie hier offenbar wird, daß Die Stine von einer erwachsenen Frau gespielt wird. Auf die Idee, daß das die frühere Vormittagsmoderatorin von Antenne Sachsen ist, wäre ich übrigens auch nicht gekommen.

Zu 2.): Das Grinsen dürfte ihm derzeit wohl doch ein wenig vergangen sein. Ich frage mich nur, ob er wenigstens geahnt hatte, daß er ganz plötzlich raus sein könnte. Oder irre ich, wenn ich - wie geschrieben - davon ausgehe, daß er nach der Sendung zum Chef zitiert wurde, um die Mitteilung zur Kenntnis zu nehmen, daß er nicht mehr zu erscheinen braucht?

Zu 3.): Was läuft denn in der "Morgen-Show" jetzt; macht Meister Fichte Wetter und auch Die Hit Radio Antenne Sachsen Verkehrs Zentrale (oder so) alles alleine?

Zu 4.): Das ist die eigentlich interessante Frage: Wie wird der verRTLte Sender dann klingen? Meine ganz persönliche Vermutung: Kompatibel zum bisherigen Format, weil es ansonsten eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, daß sie jetzt noch irgendwelche Promoaktionen veranstalten. Wobei...... hier sehe ich nun auch den ersten ganz sachten Hinweis darauf, daß es wohl wirklich zu Ende geht.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

K6: zu 4.: Meinst du die "Rückblicke"? sonst erkenne ich bei deinem Link nix. Außer, dass die HP ziemlich nackig aussieht...
 
robbyugo

der beobachter schrieb:
Daniel, robbyugo, oder nennen wir ihn einfach mal thommy, hat eine leichte Affinität zu einem Privatsender, der über nicht mehr als drei Buchstaben verfügt. ;) db

Friends
... 25. Chemnitz. RKarbowiak. männl. 21. Chemnitz. Robat. männl. 26. Freital.
robbyugo. männl. 41. Duisburg. Robdo. männl. 22. Dresden. Robert. männl.
27. Dresden. ...
www.goyya.de/friendsContent.asp?sei=R - 97k - Im Cache - Ähnliche Seiten

EU-Urteil: RTL macht zu viel Werbung
... robbyugo [id-card] » Ja und? Deutschland gings eh besser als es die noch nicht
gab... root [id-card] » Ich finde das Prinzip eigentlich nicht schlecht. ...
www.fatnews.de/.../layout/1/EU-Urteil-RTL-macht-zu-viel-Werbung/ EU-Urteil-RTL-macht-zu-viel-Werbung.html - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten

www.robbyugo.1awebseite.de/
Ähnliche Seiten

GayHouse Kontaktmarkt : 2- Private Sexkontakte : Postleitzahl ...
... Ohrring. robbyugo aus duisburg Auf diese Anzeige antworten, 13-Jan-2003
Anzeigen-Nr.: 3257. m/m 29/187/89, 21x5 sucht live@home, Wuppertal ...
eroticworld.fix.ac/gayhouse/ads/pages/2-_Private_Sexkontakte/ Postleitzahl_4xxxx/ - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

robbyugo.1awebseite.de/?page=Rechtliche%20Hinweise(Disclaimer)
Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von robbyugo.1awebseite.de

mal nen bisschen gegooglet :D
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

@ K 6

Du meinst bestimmt den Textausschnitt: "Sie machen bis MITTE JUNI jeweils Samstags..."

DANIEL.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Ja wo ist denn diese Eileen von PSR heute??? Denn Vorbrodt ist doch Programmchef oder so bei PSR: Jedenfalls ein ganz wichtiger, der immer mit großen Gefolge durch die Hallen rennt.

Und zu RTL Sachsen, naja Chance vertan, mal was innovatives zu machen. Denn man muss nicht immer wissen, dass rtl dahinter steckt.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Vorbrodts Karriereleiter ging abwärts. Früher war er Moshow-Mod UND Programmchef, jetzt ist er nurnoch Programmchef.

Drafi: Laut RTL SOLL ja jeder wissen, dass RTL dahintersteckt. Denn RTL ist ein Garant für Qualität. Und schließlich erinner ich mal an die "Dachmarkenstrategie".
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

@drafi drafi

.... die gute Eileen ist so viel ich weiß Sprecherin bei der SPD in Dresden. Vom Radio zur Politik..... ist das Karriere???????
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Klaus Vorbrodt ist übrigens "nur noch" GF von PSR. Laut Sender-Info ist Tim Grunert (ehemals stellv. PC) jetzt am Ruder des Programms.
Übrigens sehr verdient: Wer die Ex als neue Morningfrau zum Sender holt, sollte schon Programmchef sein...
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Kann es übrigens sein, daß die Claimerei (bereits) zurückgefahren wurde? Mir ist so, als ob bislang eigentlich nie zwei Titel back to back gespielt wurden, was nun aber eher normal zu sein scheint. Speziell "vermisse" ich die Uraniavorträge wie "ab sofort gibt es ein Mittel gegen ständige Musikwiederholungen blahblahblah", was nicht heißen muß, daß sie nicht doch noch verstrahlt werden.

Und schon zweimal kamen mir Werbeblöcke unter, die nur aus einem Spot bestanden, nichts anderes als Teilelektrospeicherheizenflächungen anpreisend.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Folgendes Jingle (Text) finde ich blöd:

Vor den Nachrichten um halb heißt es in dem Jingle "Hitradio Antenne Sachsen - darüber spricht Ihr Nachbar". Der Text, finde ich, ist einfach unpassend!

DANIEL.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

@daniel2086

... die "Nachbar-Aktion" scheint auch dem neuen PD Kaul auf die Nerven gegangen zu sein. Seit einiger Zeit gibt es diese Rubrik gar nicht mehr. Musst mal Nachmittags auf dem xx.30 Uhr-Platz reinhören. Nur ganz normaler Service!
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Ich hab mir auf den Eintrag von k6 hin die Rückblicke-Seite von Antenne Sachsen angeschaut , durchgelesen und erfahren, dass ein laut Antenne bekannter Schauspieler namens Dirk Heinrichs-ich kenne ihn nicht- eines Morgens zu Gast war, aber nicht mehr bei Giese+Co, sondern bei Jens Fichte. In dem Text, in dem über dieses Ereignis geschrieben wird, heißt es im ersten Satz:"Giese+Co haben auf jeden Fall etwas verpasst." Somit mokiert sich der Entwerfer dieses Textes evtl. in Absprache mit seinen Kollegen über die Abwesenheit von Giese+Co, als dieser Typ ein Interview gegeben hat. Der Satz klingt aber auch so, als ob Giese+Co zu Antenne zurückkehren, was garantiert nicht geschehen wird. Wie interpretiert ihr ihn?
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Gar nicht, da weiß einfach eine Hand nicht, was die andere tut. Giese ist weg, bleibt weg und alle im Sendegebiet (besonders alle bei JUMP) warten auf RTL. Denn soviel ich weiß, hat RTL in Halle JUMP auch schon Hörer gekostet.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

@ judithebert

zu diesem zeitpunkt waren Giese &........ show im urlaub, soweit ich weiss !

dann waren sie wieder da und schwupp auch wieder weg.......
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

JudithEbert schrieb:
Ich hab mir auf den Eintrag von k6 hin die Rückblicke-Seite von Antenne Sachsen angeschaut , durchgelesen und erfahren, dass ein laut Antenne bekannter Schauspieler namens Dirk Heinrichs-ich kenne ihn nicht- eines Morgens zu Gast war, aber nicht mehr bei Giese+Co, sondern bei Jens Fichte. In dem Text, in dem über dieses Ereignis geschrieben wird, heißt es im ersten Satz:"Giese+Co haben auf jeden Fall etwas verpasst."
Wie schon erwähnt: Das war eine Woche Urlaub, und zwar vor drei Wochen. Das ist hier natürlich sofort ausgewertet und ausspekuliert worden; angesichts des Sondercharakters der Sendungen (mit Studiogästen) dürfte es sich nach meinem Empfinden aber tatsächlich um einen geplanten Urlaub gehandelt haben. Vielleicht fand es Cheffe ja so gut, daß er daraufhin die Mehr Spaß Am Morgen Show gekippt und die Urlaubsvertretung zum Regelfall erklärt hat?

Hier bezog ich mich zunächst nur auf den Hinweis darauf, daß deren derzeitige Aktion ("Frischmacher") nur noch bis Mitte Juni läuft. Daß das Programm bereits heruntergefahren wird*), das fiel mir erst gestern auf ...


*) Oder sind das doch "nur" normale Anpassungen, vorgenommen von einem PD, der erkannt hat, wie nervig dieses ganze Gequatsche war? "Herzlich willkommen bei dem Sender mit dem größten Musikarchiv in Sachsen"
rofl.gif
oder "hier ist der Sender, der mehr als eine CD hat"
roflmao.gif

Mein Gott, piefiger ging es ja kaum noch ...
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

@ k6 : das gequatsche klingt sehr nach kreklau & co. das lief in ähnlicher form ja auch in bählün.einfach grauenvoll. dümmer kann man die hörer wirklich nicht verkaufen.hab ich aber jetzt auch noch gehört( das größte musikarchiv ...etc.) :((
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

"Oder sind das doch "nur" normale Anpassungen, vorgenommen von einem PD, der erkannt hat, wie nervig dieses ganze Gequatsche war?"
- Eher weniger. Seit neuestem nachts kein Mod/Volo.

...das mit der Zitatfunktion ist aber auch kompliziert... :confused:
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

c.sc schrieb:
Seit neuestem nachts kein Mod/Volo.
Was wegen der Personalunion sofort die Frage nach den Nachrichten aufwirft? Ich würde doch denken, das war eine Sparlösung, die man sich vor ein paar Jahren ausgedacht hatte, nachdem man wußte, daß man von der grob lizenzwidrigen Programmübernahme aus Halle künftig die Finger lassen sollte, um nicht zu riskieren, wegen Überspannung des Bogens wirklich abgeschaltet zu werden.

Wegen der Zitatfunktion siehe den Schirmschuß; diese Codes in eckigen Klammern muß man halt ggf. händisch eintragen.
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Die Einer-macht-alles-Lösung kam im Zuge eines Relaunchs (oder Relaunches?) , da wird's wahrscheinlich mehr als nur lizenzrechtliche Überlegungen gegeben haben...

Danke fürs Zitierenlernen
 
AW: Giese weg - RTL ab Juli?

Zur Namensfrage des neuen Programms: Man gebe mal rtlradiosachsen.de ein und sei überrascht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben