Gottschalk will wieder Radio machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es wohl Leute gibt die tatsächlich glauben, dass Thomas Gottschalk da heute Abend live im Studio sitzt. 🤔
Du kannst ja heute Abend mal in den SWR 3 Video-Livestream hineinschalten, dann wirst auch Du feststellen, dass das Weihnachtsevent selbstverständlich live ist.

"Thomas Gottschalk fährt direkt vom Familienessen ins SWR3 Studio nach Baden-Baden und schubst SWR3Land zusammen mit Constantin Zöller sechs Stunden lang aus den Feiertagen – am 26. Dezember von 18 bis 0 Uhr im Radio und hier im Video-Livestream!"


Lord Helmchen, noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es wohl Leute gibt die tatsächlich glauben, dass Thomas Gottschalk da heute Abend live im Studio sitzt. 🤔
??? Man kann zwar hier vieles vermuten, aber im Zusammenhang mit SWR3 eine Sendung zu vermuten, die nicht live ist, entbehrt jeder Grundlage. SWR3 wird immer live moderiert, 24 Stunden pro Tag (und Nacht), 365 bzw. 366 Tage pro Jahr - und auch an Feiertagen....
Und bei Gottschalk im Radio habe ich sowohl zu seligen Radio Luxemburg- und Bayern 3-Zeiten als auch in neueren Zeiten bei Bayern 1 und SWR3 nie Grund zur Vermutung gehabt, daß es nicht live ist.
Live war diese Sendung immer und Gottschalk nur ganz selten mal zugeschaltet, sonst auch im Studio und auch bei Bayern 1 war er immer live auf Sendung.
Exakt. Sowohl bei Bayern 1 als auch bei SWR3 sprach er oft aktuelle Service-Elemente wie Verkehr oder Wetter.
Zusätzlich kann man in der Webcam auf der SWR3-Homepage es "kontrollieren". Wenn zwischen mehreren Kameras hin und hergeschaltet wird, erwischt man öfters einen Blick auf den Monitor mit laufender Uhr (Zipfel, links unten) - hier ein Foto aus seiner eher staubigen "Gottschalks Playlist"-Sendung, die er zwar alleine moderierte, dennoch nicht selbst fuhr, weil er offensichtlich keine Lust mehr darauf hat oder er es nicht kann oder ihm nicht zugetraut wurde.
SWR3-Gottschalks Playlist-IMG_0710.jpg
Ich finde ihn alleine mittlerweile eher langweilig, zumal er dann eher in seine Blase älterer Musik "abrutscht". Und dann wäre die Sendung eher auf SWR1-BW passend. Ich fand die montagsmittäglichen Sendungen mit viel Interaktion, mit ihm von Constantin Zöller präsentierten Überraschungen, mit dem permanenten Wechsel von alten und neuen Liedern und insgesamt mehr musikalischer Bandbreite, Auseinandersetzungen darüber, Erzählen von Anekdoten mit Kommentierungen von Constantin Zöller und mit Einbindung des hörenden Publikums (oft per Telefon) meist unterhaltsam. Wobei es ja zum Glück nicht heißt: höre das gar nicht oder halte die sechs Stunden komplett durch...;.-)

Jedenfalls finde ich, daß sich Beide gegenseitig bereichern - oder andersrum: sowohl Gottschalk alleine als auch Constantin Zöller alleine empfinde ich als eher langweilig oder manchmal zu zappelig.

In die heutige Zwei-Mann-Show werde ich heute Abend wahrscheinlich ein bis zwei Stunden reinschalten.
Du kannst ja heute Abend mal in den SWR 3 Video-Livestream hineinschalten, dann wirst auch Du feststellen, dass das Weihnachtsevent selbstverständlich live ist.
Eben.

Selbst wenn es live wäre, würde man es glauben?
Wie meinen????

Noch einmal zurück zu SWR3, dem 24-Stunden-und-auch-Feiertags-Live-Programm schlechthin: wäre das ein Programm, das Sendungen vorab aufzeichnet oder viel "voicetrackt", wäre nicht das geschehen, was heute zu hören war und ich in einem Track im Anhang zusammen gefaßt habe:
11:20 Uhr: Anno Wilhelm übernimmt die laufende Show von Marcus Barsch, weil dieser sich nicht gut fühlt.
11:32 Uhr (ab Sekunde 23): Anno liest Genesungswünsche des Publikums vor.
11:55 Uhr (ab Sekunde 65): Annos Schluß-Moderation mit Übergabe an sich selbst, da danach seine eigentliche Sendung ("Topthemen am Mittag") folgt.
 

Anhänge

  • 20211226-1120+1132+1155-SWR3-Anno Wilhelm übernimmt von Marcus Barsch.mp3
    3,4 MB
Er wird vermutlich die Hälfte der Zeit tatsächlich vor Ort verbringen (da mal ein Telefonat, dort mal kurz was essen und hier mal eben ein Interview für SWR1 zu seinen verschwundenen Locken oder so einschieben)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zurück zu SWR3, dem 24-Stunden-und-auch-Feiertags-Live-Programm schlechthin: wäre das ein Programm, das Sendungen vorab aufzeichnet oder viel "voicetrackt", wäre nicht das geschehen, was heute zu hören war und ich in einem Track im Anhang zusammen gefaßt habe:
11:20 Uhr: Anno Wilhelm übernimmt die laufende Show von Marcus Barsch, weil dieser sich nicht gut fühlt.
11:32 Uhr (ab Sekunde 23): Anno liest Genesungswünsche des Publikums vor.
11:55 Uhr (ab Sekunde 65): Annos Schluß-Moderation mit Übergabe an sich selbst, da danach seine eigentliche Sendung ("Topthemen am Mittag") folgt.

OT: Die Autobahnnummer wurde auch richtig vorgelesen, nachdem das in einem anderen Faden ja (allgemein) schon lebhaft diskutiert wurde.
 
Kam zufällig nach 20 Uhr eine Weile dazu - und fand`s schon gut. Gerade Thomas Gottschalk - unterhaltsam, auch spontan "... ging dieser Elch an mir vorüber ...").
 
Wenn das Gerücht, etwas könne aufgezeichnet oder sonst fabriziert sein, erst einmal im Umlauf ist, wird es immer Leute geben, denen auch die liveste Livecam noch nicht live genug ist und nicht als Beweis ausreichen wird. Man nennt es Verschwörungstheorie. Viel Spaß noch damit! :cool:

Bei wem ist denn sowas im Umlauf? Du meinst, die zehn vermeintlichen Radiofreaks in diesem Forum, die jeden Tag bar jeder Belege und fernab der Realität hier Tag für Tag alles niedermetzeln? Gottschalk hat im Radio immer live moderiert.
 
Sag das mal den unsachlichen Usern hier, die ihre persönliche Abneigung in den Vordergrund stellen
Gottschalk kann mit seinen TV-Moderationen evtl. schon etwas nerven, aber entertainen kann er immer noch.


Aber im Radio nervt er überhaupt nicht, liegt wohl auch daran, dass ihm Radiomoderationen einfach Spaß machen, und das nimmt man ihm auch ab. Zumindest ging es mir so, als er vor ein paar Jahren auf Bayern 1 einmal im Monat eine sonntägliche Sendung hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben