Hallo radiowatch, gute Idee dieses Topic! Wollte es auch schon gestern posten, habe mich aber nicht getraut, da ich fürchtete, dass einige Puristen über mich herfallen.
gotv: Ich bin schwer enttäuscht! Ob Neun Live (dem die Bergmann aus welchen Gründen auch immer nachweint - hätte sie auch QVC verzichtet, würde es Neun Live weiterhin analog geben, aber da kann die finanzmarode Telekabel wohl nicht mitschneiden wie beim Homeshopping) oder gotv, beides ist Sch...
Nur: Neun Live war wenigstens mal was neues und hatte beinahe schon Kultcharakter. Gotv ist ein weiterer Musiksender, der sich von anderen nur dadurch unterscheidet, dass die Musik Mist ist.
Statt Hits zu spielen, werden die billigsten, unnötigsten und unbekanntesten Videos auf Sendung gebracht, die kaum jemanden interessieren, weil man nicht mal die Gruppe kennt. Gut, vielleicht rennt so ne Musik auf FM4, aber wie viele Leute hören FM4? Genau, eine Minderheit. Dieser Sender wird aber privat finanziert und kann sich meines Erachtens das auf Dauer nicht leisten. Ich sehe schon das gleiche Schicksal wie Viva2.
Zudem stört mich, dass der Sender überhaupt nichts hat, was ihm eine Wiener Identität gibt. Der Clipkanal könnte genauso gut in München, Zürich oder Paris laufen, vollkommen irrelevant.
Und ja, die Homepage ist peinlich und mies.
Privat-TV muss offenbar in Österreich genauso schlecht sein wie Privatradio.