Grand Prix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grand Prix

Makeitso schrieb:
Bemerkenswert: Die Hauptfinanziers des Wettbewerbs - Frankreich, Großbritannien und Deutschland - auf den letzten drei Plätzen. :(

Und Spanien auf dem Viertletzen!

Aber was ist eigentlich mit Italien?
Die wollten anscheinend gar nicht antreten!
 
AW: Grand Prix

Ich hab das nicht gesehen, da ich keinen TV besitze. Hab mir aber bei ner Bekannten damals den deutschen Vorentscheid mit angeschaut und hab damals schon das vorausgesagt was eingetreten ist. Ich persönlich hatte ja Stefan Gwildis damals favorisiert, ich glaub da hätten wir um einiges besser abgeschnitten. Es gab ja so 2-3 Titel im Vorentscheid, die es verdient gehabt hätten dort in Kiew aufzutreten. Diese Gracia aber auf keinen Fall.
 
AW: Grand Prix

Chiclayo schrieb:
Also ich finde wenn man einen Titel singt, bei dem man die Textzeile "Run and hide" schon nicht akkustisch versteht, und eher den Eindruck hat die Interpretin hätte gerade einen Stromschlag bekommen, ...das kann dann auch nix werden.

Volle Zustimmung! Das Gejaule war kaum zu ertragen. Das düstere Outfit war absolut bescheuert. Und der heutige Artikel bei Spiegel Online bringt den Rest des Desasters wunderbar auf den Punkt.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,357025,00.html
 
AW: Grand Prix

Makeitso schrieb:
Naja, soo plastikpopmäßig war der Wettbewerb ja nun wirklich nicht: jede Menge Rock, viele folkloristische Anklänge und mit Malta, Israel und Litauen drei schöne Balladen unter den ersten Fünf.(

Die Konkurrenz war einfach zu groß für Gracia ... Und die waren auch gut !
Bis auf den Song "Oma trommelt" und dieses "Ketchup"-Immitat waren
eigentlich nur Knaller am Start ...

Ich fand die orientalische Anbiederung der Engländer sehr schlimm.
Dabei haben wir dann noch gelernt, dass das nix bringt....

Wir brauchen in der heutigen Zeit sowas wie das hier .
Natürlich mit viel Trommeln :rolleyes: für eine Platz unter den ersten 10.
 
AW: Grand Prix

RIAS4EVER, naja aber Leslie Mandoki hat jetzt wohl besseres zu tun als für Deutschland beim Grand Prix anzutreten... ;)
 
AW: Grand Prix

Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob bei der Vorstellung von Gracia der Kommentatoren anderer Sender (in anderen Ländern), die Plattenkäufe ein Thema war?
 
AW: Grand Prix

cdrohling schrieb:
RIAS4EVER, naja aber Leslie Mandoki hat jetzt wohl besseres zu tun als für Deutschland beim Grand Prix anzutreten... ;)

vermutlich ! :wow:

1 Jahr nach Max ... Ich denke, daß Mäxi bei dem Starterfeld von gestern
wohl auch weiter hinten gelandet wäre ... ehrlich ....
 
AW: Grand Prix

Die Leistung von Gracia war eine Katastrophe. Das Glücksrad des Gesanges. Jeder Ton kein Treffer. Völlig verdient der letzte Platz. Ansonsten hervorragend, dass das Publikum so gewählt hat, dass die fast alle gleich klingenden Titel nur im Mittelfeld stehen. Die besten Songs sind vorne. Obwohl für Schweden hätte ich mir mehr gewünscht. Ansonsten bin ich stark dafür, dass man wieder zu den Ursprüngen des Grand Prix geht. Mit Orchester und in Landessprache.
 
AW: Grand Prix

OnAirMan schrieb:
Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob bei der Vorstellung von Gracia der Kommentatoren anderer Sender (in anderen Ländern), die Plattenkäufe ein Thema war?

Der Kommentator auf BBC Prime hat dazu nichts gesagt, nach dem Auftritt aber kam nur ein: "How awful was that!".
 
AW: Grand Prix

Ich habe es natürlich auch gesehen. Gracia hat m. E. zurecht den letzten Platz erreicht - der Song war ja nix anderes als nur Gekreische.

Mein persönlicher Favorit war Spanien, Las Ketchup hatte mir auch sehr gut gefallen, und dieser Song geht ja in die selbe Richtung. Allerdings war mir auch irgendwie schon vorher klar, dass so eine Nummer international nicht so gut funktioniert, ist halt eine typische Mallorca-Nummer - ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass "Brujeria" jetzt im Sommer auch in den Strandclubs in den spanischen Urlaubsregionen öfters läuft.

An zweiter Stelle stand für mich Malta. Ebenfalls nicht schlecht war Bosnien-Herzegovina, allerdings haben die doch ganz eindeutig bei Abba's "Waterloo" abgeguckt!

DJ Nameless
 
AW: Grand Prix

Kobold schrieb:
Peter Urban hat - wie gewohnt - ausgezeichnet kommentiert.
Also, ich fand ihn noch nie besonders toll und in diesem Jahr auch nicht. Er hat einige Songs schlechtgeredet (z.B. Bosnien-Herzegowina), die so schlecht nicht waren, erzählte die ganze Zeit über, welche herausragende Qualität der Wettbewerb in diesem Jahr gehabt habe (Hä?) und war nicht imstande, "Bosnien-Herzegowina" auch nur ein einziges mal fehlerfrei auszusprechen. :rolleyes:
 
AW: Grand Prix

Makeitso schrieb:
erzählte die ganze Zeit über, welche herausragende Qualität der Wettbewerb in diesem Jahr gehabt habe (Hä?)

Fand ich aber auch - bedingt.
Zwar nicht herausragend, aber besser als zuletzt, wenn man D mal ausklammert. Wie er richtig sagte gab es dieses Jahr keine Ausfälle (D wieder ausgeklammert). Viel Durchschnittsware war dabei - klar aber insgesamt besser als befürchtet.
 
AW: Grand Prix

mal die 10 fast identischen teilnehmer des etc (european trommel contest) vielleicht ausgenommnen, war der esc wohl der am besten besetzte in den vergangenen jahren. m.e. waren einige wirkliche highlights dabei (norwegen, schweden, israel) die so in den vorjahren nicht zu finden waren..
 
AW: Grand Prix

meister b schrieb:
mal die 10 fast identischen teilnehmer des etc (european trommel contest) vielleicht ausgenommnen, war der esc wohl der am besten besetzte in den vergangenen jahren
Wenn man 10 von 24 Teilnehmern ausnehmen muß, kann die Qualität insgesamt eigentlich nicht so hoch gewesen sein, oder?
 
AW: Grand Prix

Ich hätte mir wirklich Österreich in der Endrunde gewünscht. Die Global.Kryner wären echt eine Alternative zum Dischgerassabumm gewesen
 
AW: Grand Prix

Der Beitrag aus Österreich war das einzige, was ich zufällig am Donnerstag mitbekommen habe.
So was Grauenhaftes habe ich selten gesehen. Österreich war zurecht nicht im Finale.
 
AW: Grand Prix

JDP82 schrieb:
Ja wir sind letzter mit 4 Punkten!

tja, ein bisschen schadenfroh bin ich ja schon.....
andererseits sollte das uns doch zu denken geben, ob diese art und weise der bestimmung eines teilnehmers wirklich die richtige ist.

wer von euch hat denn angerufen, als gracia zur nummer eins für deutschland gewählt wurde?

wer hat überhaupt schon mal angerufen und mitgevotet?

und inwieweit repräsentieren die anrufer die gesamte bevölkerung?

ausser bei gildo horn damals habe ich nie wieder angerufen....
 
AW: Grand Prix

Ich fand "Oma trommelt" den besten Song des Abends. Vielleicht sollte auch Deutschland wieder etwas mehr Mut zu originellen Songs à la Raab und Horn haben (die haben seinerzeit hervorragende Plätze erreicht).
 
AW: Grand Prix

@michanrw:
Ja, ja, verstehe mich nur miß in meinem Gebrauch des Adjektivs "recht". Oder hast Du die Landtagswahl zu sehr präsent heute? ;)

@makeitso: Du, Litauen war doch gar nicht dabei... Meinst sicher Lettland, oder?

Gruß vom Kobold
 
AW: Grand Prix

Makeitso schrieb:
Wenn man 10 von 24 Teilnehmern ausnehmen muß, kann die Qualität insgesamt eigentlich nicht so hoch gewesen sein, oder?
hast du die letzten jahre verfolgt?
wenn ja, solltest du die qualitätsunterschiede schon bemerkt haben. insichtlich der trommler waren vielleicht 1-2 schon zumindest "interessant" aber irgendwann wird es doch langweilig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben