[Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Format C:

Benutzer
Good Afternoon!
Die BBC-Radioprogramme bekommen neue Logos. Das berichtet die Internetseite "Designtagebuch". Umgerechnet 177.000 Euro kostet die neue Optik. Die Ziffern der Programmnummern stehen künftig im Mittelpunkt und in einem Kreis in der speziellen Senderfarbe.
Eine Übersicht aller bisherigen Logos der BBC gibt es übrigens auf tvradiobits.co.uk.

Und, wie kommt das neue Corporate-Design bei den hieisigen Fachleuten fürs internationale Hören an?

Relaunchte Grüße,
FC
 
AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Die Drei ist nachgerade genial!

Radio%203%202007.jpg



Gruß TSD
 
AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Yep, dem schliesse ich mich an. Es ist besonders das Radio3-Logo, das Musikfarbe und Programm vereint. Die anderen Logos sind aber auch soweit gelungen. Dabei fiel mir auf, dass das Logo von 1993-1997 eine enorme Ähnlichkeit mit einem gar nicht so alten Logo von Ö3 hat. Farblich, Art und Weise ....
 
AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Seit heute erscheint auch die Seite von Radio 2 in neuem Gewand.
Ich hatte etwas Bammel deswegen, weil ich das Logo recht langweilig fand. Das Orange gefällt mir aber sehr gut.
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass sie das Slot-Logo von Radio 1 verschlimmbessert haben. Das hätten sie lassen können. Auch das alte Logo hätte zu der neuen Serie gepasst.
Während einige im ProSieben-Logo ein Bügeleisen entdecken, sehen übrigens welche im neuen BBC 7-Logo ein Bein mit gekrümmten Knie.
 
AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Also mir persönlich hatte das Vorgänger Logo von BBC Radio 2 besser gefallen.
 
AW: [Großbritannien:] Neues Corporate Design für BBC-Programme

Alles in allem guter Relaunch, ich find's nur schade um das alte Radio 2-Logo. Das neue sieht irgendwie langweilig aus. Das von Asian Network ist super, da gliedert sich das Programm sehr gut ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben