Großstadtradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unabhängiger Sender noch nicht verbreitet genug ist. Schon bisher wird Großstadtradio von seinen Hörerinnen und Hörern mehrheitlich Online genutzt.

Wie bei Femotion, Kultradio, Magicstar, Movie etc. :D
Dass Großstadtradio als Name online mit dem "ß" mehrheitlich genauso hip ist wie Grossstadtradio mit 3 S am Stück ist was anderes.
 
Das war doch nur so weil viele DAB Geräte kein ß können. Ich kenne Geräte die würden dann Groxstadtradio draus machen, vorwiegend diese Segmentdisplays.
 
Deswegen nennt man eigentlich einen Sender nicht Großstadtradio, wenn das Netz 3 s am Stück verlangt. Vor allem, wenn gefühlt 80 % nicht auf die Idee kommen "Grossstadt" zu schreiben.
Macht aber nichts, sie erneuern sich in der Opposition im Internet. und kehren irgendwann bestimmt wieder in die Terrestrik zurück (wie Kultradio & Co.).
 
Es war aber auch schon sehr kurios, als Short label "Grossstd" zu verwenden und gleichzeitig aber im Logo bei ausschließlicher Großschreibung dann das ß in Kleinschrift zu verwenden! Der Name ist ziemlich unpassend, vor allem wenn man dann als Kleinstadtradio oder Dorfradio in die Fläche geht und in CB oder FFO sendet. Da kann die Musik dann noch so gut sein, da stimmt die Verpackung nicht.

file.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich hab den Sender öfter mal im DAB-Autoradio gehört, wenn mir die Musik auf anderen Sendern nicht gefiel (z.B. Balbina oder Chics On Speed bei R1). Die Musikauswahl von GSR fand ich, auch wenn sie nicht meinen Musikgeschmack repräsentierte, angenehm hörbar nebenher. Als Stream werde ich den Sender nun mit Sicherheit aber nicht mehr hören. Da wäre dann eher Absolute Radio UK meine Wahl. Zumindest von der Musikauswahl. Leider zu viel Werbung und Gequatsche.
 
Deswegen nennt man eigentlich einen Sender nicht Großstadtradio, wenn das Netz 3 s am Stück verlangt. Vor allem, wenn gefühlt 80 % nicht auf die Idee kommen "Grossstadt" zu schreiben.
Macht aber nichts, sie erneuern sich in der Opposition im Internet. und kehren irgendwann bestimmt wieder in die Terrestrik zurück (wie Kultradio & Co.).
Jetzt sei mal nicht kleinlich. Daa war nur die DAB Kennung. Auf allen anderen Plattformen hieß und heißt es normal Großstadtradio mit ß.
 
Müßige Diskussion. Der Sender ist mit dem Abtauchen in die Tiefen der zig Milliarden Webradios im Netz schon gestorben. Genauso wie tausend andere Projekte dieser Art (917XFM, FluxFM Hamburg, KrixFM usw). Blub blub und gute Reise. Sollte anderen Machern mal zu denken geben, besser vorher nachzurechnen und eine Zielgruppenanalyse zu machen (ja, ich rede mit euch da in Leipzig!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben