Grundig DKR 3000/DTR 6000/DTR 7000-Internetradios: "White Noise"

Yachtboy

Benutzer
Servus zusammen, ich hab für das Thema leider keinen passenden Thread gefunden, aber seit heute morgen ist mit meinem Grundig DTR 7000 kein Internetempfang mehr möglich.

Auf allen Kanälen läuft nur noch weißes Rauschen.

Geht es jemand von euch ähnlich? Woran liegt das? Kann man das beheben?

Auch bei mir das selbe Problem mit dem Grundig DTR 6000 X.
Statt der Senderliste gibt es eine Telefonnummer vom Grundig-Support.
Es betrifft wahrscheinlich nur Grundig-Geräte. Mein zweites WLAN-Radio von Soundmaster funktioniert.
Bleibt zu hoffen das es sich hier um eine vorübergehende Störung und nicht etwa um die Einstellungen der Internetradiofunktion von Airrable an Grundig handelt.

Da scheint etwas bewusst gemacht zu sein, denn das Rauschen ist in Wirklichkeit ein "Musik"titel, er heißt "White Noise" (Interpret "Unknown"), wird auch im Display angezeigt. Es sieht (wenn es nicht ein Hackerangriff auf den Server von Airable ist) danach aus, als habe Grundig seine Zusammenarbeit mit Airable beendet oder umgekehrt fehlt bei Airable ein Zahlungseingang und die eine Seite hat alle Streams nun mit einem Link auf einen Stream geroutet, der dieses "weiße Rauschen" ausstrahlt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh... man lernt nie aus, wenn es um "Fehlerbild" geht. Das ist mal neu. Für Betroffene, so es dauerhaft so bleiben sollte, natürlich hochgradig ärgerlich (ähnlich der Aktion "mute" der ARD durch Umstellen von MP2 auf AAC beim DVB-Radio Ende 2021), aber es ist - sorry - auch irgendwie hochgradig skurril und ich warte sehnsüchtig auf den Fortgang der Dinge inkl. hoffentlich Auflösung und Lösung.

Neben dem DTR 7000 und den DTR 6000 ist auch das DKR 3000 betroffen:

Kommt sicher gleich was auf Teltarif dazu, gell?

Auch ich habe das Problem "Unknown White Noise" seit Sonntag. Bei einem Aufruf der Station List erscheinen keine Stationen sondern nur noch der Hinweis " Grundig Support" sowie eine Telefonnummer und Emailadresse.
Anrufe gehen an Beko Germany, aber trotz mittlerweile 20 Versuchen kommt man nicht durch und das Gespräch wird mit dem Hinweis "Bitte versuchen Sie es später nochmal" beendet. Auch eine Mail an die angezeigte email Adresse wurde bis dato nicht beantwortet.

Guten Morgen,

bis eben bestand die Störung bei mir seit gestern ebenfalls. Nach einem Werks-Reset des DTR 6000X waren keine Sender mehr vorhanden, es wurde nur noch eine Telefonnummer einer Hotline von BEKO angezeigt. Bei der hatte ich gestern Nachmittag bereits angerufen, flog aber nach gut 5 min immer wieder aus der Leitung.

Gerade jetzt habe ich zufällig noch mal im Gerät geschaut und siehe da, die Senderliste ist wieder da und das Internetradio funktioniert wieder! Jetzt muss ich halt wegen dem Reset meine Sender wieder abspeichern.

Viele Grüße Jens

Skurril.

Kann jemand Betroffenes noch in welchem privaten Log auch immer nachschauen, woher der Stream "White Noise" bezogen wurde? Das wäre sehr spannend.

Traffic-seitig wäre das auch interessant: wenn zehntausende oder hunderttausende Grundig-Internetradios alle den gleichen "White Noise"-Stream ziehen, muss der Server dahinter ganz schön potent sein. Sonst würde das ja auch stocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben