@Microman
Ich kenne das Behringer Teil nur vom Sehen und der Preis des Ultra Voice ist echt nicht zu verachten, allerdings hat die günstige Serie von Behringer einen nicht allzu guten/professionellen Ruf. (Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden gekränkt).
Es kommt halt darauf an, welchen Anspruch Du hast. kommt es auf ein bisschen Rauschen nicht an, brauche ich nicht unbedingt den seidigen Klang einer Röhrensättigung, o.ä.
Das beste wäre halt, Du probierst das Teil mal selber aus. Du kannst es ja bei Thomann z.B. bestellen, in Ruhe ausprobieren und wenn es Dir nicht gefällt, schickst Du es zurück. Thomann gibt Dir ja 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Hab ich schon ein paar mal gemacht und es gab nie Probleme.
Falls Du aber ein paar Flocken mehr übrig hast, kann ich Dir den "EnVoice" von Mindprint empfehlen. Das Teil kostet knapp unter 600.- Euro incl. Steuer. es hat einen Röhrenkompressor, einen guten Rauschabstand, ist recht leicht zu bedienen und klingt für das Geld wirklich Sahne. Viele Sprecher, oder Studios mit denen ich arbeite, haben den Mindprint, und sind sehr zufrieden.
Konnte ich Dir helfen? Schön!
Bis dann...