Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Oh mein Gott!

Das ist schon beim Lesen eine Zumutung. So primitv liest sich jede Anzeige
eines Dummfunkers á la ~hust~
Keine Namen! Ich frage mich, welche Torfnasen man damit zum Hören
bewegen möchte.

Grotte!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ist doch einfach: platte, stillose Zonenprolls. Ich kenne einige, die Top40 jetzt erst wirklich gut finden. Die sind bislang alle vom Typ "ich habe von nix Plan, ich habe im Leben noch nichts erreicht, aber ich habe erstens Recht und zweitens ne große Fresse". Sind so Kinder Anfang 20. Da kommen dann so kluge Tips wie "mach doch selber ein Radio auf" oder "höre doch kein Radio mehr." Kann ich voll leiden, so ein Pack.

Sorry, mußte mal gesagt werden. Gestern bin ich deswegen im Nachbarbüro laut geworden. Im Wiederholungsfall bleibe ich leise und sage Madame, für was für eine peinliche Pfeife ich sie halte. Vielleicht reichts dann endlich für die Kündigung.

Die ganzen Erwachsenen, die Top40 gehört haben (Anwälte, Geschäftsführer, Ärzte, ... - kein Witz!) sind eh schon abgesprungen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die ganzen Erwachsenen, die Top40 gehört haben (Anwälte, Geschäftsführer, Ärzte, ... - kein Witz!) sind eh schon abgesprungen.

Auf erwachsene Leistungsträger kann im modernen Formatradio keine Rücksicht genommen werden.

Aber anstatt dich so nutzlos aufzuregen, Radiowaves, überleg dir lieber mal, wozu du am Sonnabend Lust hast. Welches Essen, in- oder auswärts ... ?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Aha, man sendet also jetzt für das "Grünland".

Naja, davon haben wir ja genug zu bieten im "grünen Herzen Deutschlands".
Vielleicht gibt es ja jetzt einige neue Hörer aus diesem Grünland..ich meine aber jetzt nicht die Rinder, die da rumstehen :) .

Ich hab am Wochenende mal reingehört bei TOP40 , ich mußte erst 2 mal hinschauen auf die Senderanzeige, weil es klang irgenwie bissl wie 89.0rtl.

Also versucht man jetzt in der Zielgruppe 89.0rtl,Jump usw noch nach ein paar Hörern zu fischen....mal schaun ob da was GUTES bei herauskommt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wie, die senden jetzt für Grönland? Soviel Selbstkritik ist ja fast schon gespenstig ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ist ja wirklich derb was in dem Laden abgeht.
Wo bleiben die grandiosen Tracks von z.B. LCD Soundsystem mit Tribulations / Dakar & Grinser - I Wanna Be Your Dog / Matt Cassar pres. Most Wanted - Seven Days And One Week? Nix, aber absolut gar nichts mehr ist von dem Hype zu spüren wenn man den Sender einschaltet.
Ich kanns nach über 3Monaten immer noch nicht fassen wie ein ehemals so grandioser Sender dermaßen runtergewirtschaftet wird. Unfassbar!
Die Hörer werden aussen vor gelassen -siehe Gästebucheintrage, die ja zensiert wurden ehe sie dieses ganz dicht machten-
Wenn es doch nur ne Möglichkeit gäbe die alle mal wachzurütteln und zu verstehen zu geben das der "Schrott" den sie zur Zeit senden unterste Schublade ist. Rock/Alternative schön&gut aber alles in Maßen. 6x am Tag die gleiche Gülle aus dem Fass zu lassen ist unverantwortlich; nicht nur für nen Bauern sondern auch für den Musikredakteur (falls es so einen bei Top40 noch geben sollte).
Auch erkennt man sehr gut das die Playlist stur nach "Fahrplan X" fährt.
Thommi soll schleunigst zurück und die Schrauben bitte wieder "zurück" drehen. Ich frage mich allerdings warum man erst im August 2008, 4Monate nach Thommi's Ausstieg im April, die Schrauben auf das GEBRÜLL umgestellt hat. Der neue Musikheini wollte wohl sich erstma "einarbeiten" oder wie?
Diese Profitgeilen Hirni's die jetzt am Werke sind haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!

Au nein und schon wieder läuft ...und am Ende der Straße steht ein Haus am Seeeeeeeeeeee zum x-ten Mal *schnellausdreh*:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Erwachsene Leistungsträger sind die Zielgruppe von Klassik-Radio.
Hatten die nicht die Zielgruppe der Scheintoten im Visier? Oder die der Fahrstühle und Rolltreppen?

Wenn ich mir das hier durchlese, bekomme ich aber ein Gefühl dafür, wo sich tatsächlich ne Menge Erwachsene tummeln. Aber das ist ein anderer Thread.

6x am Tag die gleiche Gülle aus dem Fass zu lassen ist unverantwortlich; nicht nur für nen Bauern sondern auch für den Musikredakteur (falls es so einen bei Top40 noch geben sollte).
Den gibt es, es ist der gleiche wie vorher. Er macht da vermutlich das, was ich an dem Platz, wo ich für Qualität verantwortlich bin (sein soll), inzwischen auch mache: Dienst nach Vorschrift. Weil: alles andere, also jeder Versuch, sich für Qualität einzusetzen, führt frontal gegen die Wand und sorgt nur dafür, daß man recht schnell wahnsinnig wird. Warum sollte das bei Top40 anders sein? Glaub doch bitte nicht, daß bei Top40 noch wie früher das Team die Musik(farbe) bestimmt.

Au nein und schon wieder läuft ...und am Ende der Straße steht ein Haus am Seeeeeeeeeeee zum x-ten Mal *schnellausdreh*:wall:
So oft? Habs da nur ein mal gehört (weil ich faktisch kein Top40 mehr höre) und mich gefreut, daß wenigstens mal sowas läuft. Peter Fox ist doch wirklich sehr gediegen, finde zumindest ich.

Nur um Anne tut es mir leid. Die verbrennt sich in diesem Formatkorsett endgültig. Dieser Schund ist so grottig, das gehört abgeschaltet, Lizenz entzogen und die Verantwortlichen gehören zum Teufel gejagt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

So nach den ersten 2 Morningsshows...ja doch SHOW trifft es bei TOP40 z.Z ja wohl am ehsten WILL ich dazu einfach nur lieber nix mehr sagen!
Nur eine Hoffnung hab ich das Anne auch weiterhin On-Air sich wenigstens ab und zu anmerken lässt wie auch sie diese 3 Std. Wiederholung gewisser Traxxs nervt! So ihr Kommentar letzte oder vorletzte Woche als Deichkind "Platte der Woche war" um 17:28 "ja und gleich da nervt dann schon wieder die Arbeit - Deichkind mit Arbeit nervt". Da der gute Song ja um 14:26 das letzte Mal lief. Ja und zu "Haus am See" der Song war vor gut 3 Wochen schon in der 3 Std. Rotation! Sogar NACHTS teilweise in 2 Std. 1x (22:28 und dann schonwieder 00:01). ICH KANN IHN AUCH NICHT,NICHT,NICHT MEHR HÖREN!!!! Und dann die Anmoderation von Oliver dazu gestern: "Und gleich ein ganz neuer Track von Peter Fox, der Mann ist einfach nur ein Genie - Haus am See; Neu auf TOP40" - WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :wall:
Oh mann und das allerbeste! Ist euch noch nicht aufgefallen das alle Moderatoren jetzt ständig - wenn man sie mal on-air hört - diesen scheiß neuen Claim "Normal ist anders" hintendran sagen müssen?! Oh mann oh mann und ich dachte schlimmer kanns nicht mehr werden...:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Man hat ja nichtmal ne Handhabe, diesen Schund abschalten zu lassen. Nein, ich gebe besser hier nicht schriftlich zum besten, was ich mir für Leute, die mir auf der (Radio)seele rumtrampeln, so insgeheim wünsche...

Mindeststrafe: lebenslänglich Straßenjunge, jawoll!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ist die Physik nicht eine ziemlich trockene Wissenschaft? :D

Sind wir denn noch on topic?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Erwachsene Leistungsträger sind die Zielgruppe von Klassik-Radio.
Hatten die nicht die Zielgruppe der Scheintoten im Visier?

Nach der reinen Leere ist das deckungsgleich.


Peter Fox ist doch wirklich sehr gediegen, finde zumindest ich.

Gediegene Dudelmucke, genau. Wird gerade an jeder einschlägigen Ecke totgespielt. Auch in AC-Formaten, es sei denn, meine Wahrnehmung sollte mich sehr getäuscht haben.

Beschränkt sich eigentlich der Wahn um Polarkreis 18 auf Sachsen oder wird da z.B. in Weimar fleißig mitgemacht? (Dazu gibt es ja schon einen Thread, sehe ich gerade...)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

So 51min Nachtschicht noch. :( Hab gerade die 3 Morningsshow auf den lauschern mal sehen was das wird...
Ja na sag mal wo denkst du hin @K6 selberverständlich spielt das neue TOP40 auch Polarkreis18. NOCH(?!) nicht in 3 Std. Rotation aber immerhin alle 4 Std. läufts einmal.

13.11. 03:02 Uhr allein allein POLARKREIS 18
12.11. 20:02 Uhr allein allein POLARKREIS 18
12.11. 16:00 Uhr allein allein POLARKREIS 18
12.11. 12:00 Uhr allein allein POLARKREIS 18
12.11. 07:59 Uhr allein allein POLARKREIS 18
12.11. 04:01 Uhr allein allein POLARKREIS 18
12.11. 00:00 Uhr allein allein POLARKREIS 18
11.11. 20:59 Uhr allein allein POLARKREIS 18
11.11. 16:59 Uhr allein allein POLARKREIS 18
11.11. 12:59 Uhr allein allein POLARKREIS 18
11.11. 08:59 Uhr allein allein POLARKREIS 18
11.11. 05:02 Uhr allein allein POLARKREIS 18
11.11. 01:00 Uhr allein allein POLARKREIS 18
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Genau das meinte ich mit "6x am Tag die gleiche Gülle aus dem Fass zu lassen". Langweiliger und unmovitierter kann man sein Programm ja nun nicht mehr gestalten. Ebenso dachte ich vorhin als ich beim Aufstehen das Radio angemacht hab ich hätte Energy "drin" da Katy Perry, Little Jacky sowie Wir sind Helden gespielt wurden. Erst als dann Northern Lite kam wusst ich AAAAAAHJA das kann kein Energy sein. Vor dem August wär beim ersten Ton schon klar gewesen was für einen Sender ich eingestellt hab. Nunja trauriges Grünland...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Um mal zurück zum Diskussionsthema zu kommen... Top40 kann man zurzeit wirklich "GUTE NACHT" sagen. Diesen Höreindruck haben ja scheinbar alle hier. Ich schließe mich an. Aber was ist mit Leipzig? Ist eine Gratulation an Energy wirklich angebracht?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich hab heut nachmittag mal ne Weile (gute halbe Stunde) in Top40 reingehört und unterstelle mal das musikalisch sich doch ein wenig geändert hat. Der Rock ist nicht mehr so erdrückend, etwas mehr Elektronisches, Beastie Boys & auch "Mainstream".

Wenn auch die Musik etwas anders als AntThü & Co. ist so ist Top40 für mich doch inzwischen ein Dudler mit allen seinen Nachteilen und einer Nachmittags-Moderation auf Jump-Niveau :rolleyes:

Was beim Blick in die Playlist auffällt ist die genau Wiederholung, alle 4 & alle 5 1/2 Stunden ist mir bisher aufgefallen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Der Heise-Artikel ist sehr aufschlussreich, vor allem unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass es doch noch vor einigen Monaten hieß, den "Jugendwellen" würden die Hörer "davonlaufen" weil immer mehr junge Leute den MP3-Player bevorzugen. Nun also genau der umgekehrte Trend? Wie kann das sein? Die Musik ist in den letzten Wochen nicht besser geworden.

Die letzten Hörerzahlen für FRITZ usw. sahen auch nicht sonderlich rosig aus, es gab bei einigen "jungen" Sendern hohe Verluste ohne dass andere Programme auffällig viel dazugewonnen hätten.

Zu "Radio top 40" Den größten Erfolg hättet ihr, wenn ihr diesen Sender einfach nicht mehr einschaltet und auch die beworbenen Produkte und Firmen boykottiert. Dazu ein Beschwerdebrief an die Geschäftsführung und eine Protestaktion. Aber "Jammern", wie schlecht das Programm doch geworden ist, bringt rein gar nichts. Da können zu den bisherigen sieben Seiten und den sechzehn Seiten "JUMP MDR ist schlecht" noch weitere dazukommen.

Wenn wir im Osten eins können, dann für unsere Rechte kämpfen. Also Transparente geschrieben und ab auf die Straße zum Demonstrieren!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Möglicherweise hat es ja mit der GEZ-Zwangsabgabe auf PC zu tun. Wenn ich für etwas zahle nutze ich es auch. Und sei es nur ab und an...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Du glaubst doch nicht etwa, daß die Kiddies ein GEZ-Bewußtsein haben? Die wissen gar nicht, daß sie sowas zu zahlen hätten, sobald sie ein eigenes Einkommen haben. Und die, die es wissen, zahlen bewußt nicht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Du glaubst doch nicht etwa, daß die Kiddies ein GEZ-Bewußtsein haben? Die wissen gar nicht, daß sie sowas zu zahlen hätten, sobald sie ein eigenes Einkommen haben. Und die, die es wissen, zahlen bewußt nicht.

Naja, Jugendlicher ist man heute ja mind. bis 26. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben