• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Gute News Präsentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Ti Kron noch NDR2 Nachichtensprecher / wenn mich nicht alles täuscht ist der jetzt für den NDR in Berlin tätig!
 
Ich stimme mal ab für FALCON
schade das er sich zurückgezogen hat - naja - dafür darf ich mit ihm einen guten jingle mein eigen nennen...
auch als StationVoice ist er ne wucht - würde ihn gern öfter einsetzen

Ich stimme auch noch für Trotzki -
den von r.s.2 - der aus russland is ja nu schon lange tod
er hat das was viele nicht haben: gute stimme, geile präsentation, sehr gute glaubwürdigkeit (und anscheinend ne gute redaktion - oder reaktion?)

Beide heben sich im Alltag ab - ist es nicht das was Nachrichten hörenswert macht. Aktuell ist - nur live selber dabei zu sein

überspitzt mal der
oops
 
wolfgang sigloch von hitradio antenne 1 klingt sehr gut. seine stärke ist vor allem, dass er völlig natürlich klingt und sich nicht verstellt.

gut klingen m. e. auch jan seidel und alexander von ulinjezki (wie auch immer man das schreibt), beide von swr3.
 
Ich finde Ralf Buchinger von hr3 sehr geil. Eine typisch öffentlich-rechtlich tiefe und seriöse Stimme - aber nicht so verschnarcht.
Die Präsentation ist auf jeden Fall seriös - aber schön flott.
 
@ welle: Eigentlich würde jede Beschreibung dem "Stil" von C.R. spotten. Ich versuch's trotzdem: Stell Dir zwei Wochen Verstopfung vor und versuch dann, News zu präsentieren. Mal abgesehen davon, daß eine Meldung bei ihm aus zwei bis drei Sätzen besteht (diese Sätze aber eine durchschnittliche Länge von 50 Wörtern haben...).
Wenn Du die Chance hast: Hör mal rein, lohnt sich, das als Negativ-Beispiel in jedes Lehrbuch aufzunehmen. (oder bist Du etwa C.R.?)

Was Tim Krohn bei NDR 2 angeht: Zumindest auf der Homepage steht er noch. Aber die sind da ja wohl nicht so fix.
 
@ radiolaus
Nö, ich bin da absolut nicht neidisch. Er kann mit seiner Stimme bestimmt klasse Sachen machen - als Sprecher. Und von anderen hab' ich auch gehört, daß er dann wirklich gut klingen soll.
Beim News-Präsentieren klingt das aber alles gepreßt. Und auch vom redaktionellen Stil sind das keine guten News.
 
Prof_Hase: Frau Gerkensmeier ist nach HRA zu NDR1 gewechselt...ob sie da noch ist...keine Ahnung...?? Zum Thmea Tim Nachrichtengott Krohn: ist es bei Öffis nicht normal, dass die Mitarbeiter die Redaktionen durchwechseln?? Ihr Oberschlaumeier???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben