Gutes Reportage-Mikrofon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newsreader

Benutzer
Hallo,

wollte mal Fragen, ob sich jemand mit Reportage-Mikrofonen auskennt. Habe bisher vornehmlich mit dem Beyerdynamic M 58 gearbeitet, was ja schon sehr geil ist. Nun möcht ich mir gern ein eigenes kaufen und das M 58 ist mir etwas zu teuer. Ich weiß, Qualität hat ihren Preis, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus
Newsreader
 
Hallo!

Wenn Du sagst "Reportagemikro" und "Qualität". hast Du eigentlich richtig erkannt das Du ein bisschen was ausgeben mußt...

Eigentlich bleibt es für mich auch dabei:
Das beste Reportermikro ist und bleibt das Sennheiser MD421!

Das benutzt die komplette ARD da es einfach die besten Eigenschaften hat. Leider liegt der Preis bei ca. 500 DM (!) - aber dafür hast Du dann auch ein Teil an dem Du SEHR lange Deine Freude haben wirst - es lohnt sich!

Ach ja: <a href="http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/produkte_mikrofone_drahtgeb_broadcast_00984" target="_blank">HIER</a> ist der passende Link dazu...

MfG

FreakFreak
 
Ja, das ist bestimmt ein gutes Mikro, aber ich finds einfach unheimlich globig ;)

trotzdem vielen herzlichen Dank!
Newsreader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben