Halberg Open Air zum letzten Mal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Napur

Benutzer
Das Halberg Open Air (früher Schülerferienfest) war schon eine Hausnummer im Stall des Saarländischen Rundfunks. In diesem Jahr nun soll es voraussichtlich zum letzten Mal stattfinden, obwohl da das letzte Wort angeblich noch nicht gesprochen worden ist. Ich selber war auch 3 oder 4 mal dabei und habe sehr gute Erinnerungen an das Halberg Open Air. Damals gab es noch ein Schüler-Ferienticket für 30 Mark und man konnte die ganzen Sommerferien mit Bus und Bahn kreuz und quer durchs Saarland fahren. Eben auch zum Schülerferienfest. Es hat eine lange Tradition und wurde 1981 noch im kleinen Kreis auf dem Sankt Johanner Markt in Saarbrücken ausgetragen. In diesem Jahr findet es nun zum 37. Mal statt, zum 36. Mal auf dem Halberg. Wird es wirklich das letzte Mal sein? Irgendwie schwer vorstellbar.... Vor 30 Jahren übrigens waren (wie jedes Jahr) wieder tolle Künstler am Start. Ich habe den Originaltrailer von SR1 aus dem Jahre 1987 gefunden und hört mal rein, wer vor 30 Jahren so alles dabei war..... :)

https://soundcloud.com/mark-napur/halberg-memories-72

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema:

https://www.saarbruecker-zeitung.de...lberg-open-air-wird-2018-beerdigt_aid-1915648
 

DelToro

Benutzer
Der Trailer ist ein echtes Ereignis, vielen Dank dafür!
2 Minuten behördliche Bekanntgabe der Teilnehmer und Busverbindungen. Unglaublich, aber so war's. :D
 

Napur

Benutzer
Themeneröffner
Noch 2 Tage bis zum Fest und zum Ferienbeginn im Saarland! Den 87er Trailer für das Schülerferienfest haben wir ebenso schon gehört wie den 88er Trailer. Nun hören wir mal heute wieder rein in den 1989er Trailer, der wiederum von Wolfgang Hellmann gesprochen wird. Das Halberg Open Air fand damals zum 9. Mal statt und ging noch über 2 Tage. Welche Acts so dabei waren? Hört selbst.... :)

https://soundcloud.com/mark-napur/halberg-memories-83
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben